Der "Wer weiß von wann ist das Teil" Thread...

Registriert
13. September 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Felgen Ritchey Rock WCS, dunkelblau-eloxiert.
Bezeichnung auf dem Aufkleber: 6082 T-6 Alloy, ETRTO# 559-17

habe diesen reifensatz schon vor einiger zeit günstig in der bucht geschossen,
weiß jemand genaueres über die felge?
 

Anhänge

  • ritchey-rock-wcs.jpg
    ritchey-rock-wcs.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 52
Ein Garry Fisher Procaliber
Tange Ultralite Prestige Tubing
2 Industrielager ins Tretlagergehäuse eingepresst (keine Gewinde)
Der Aufbau auf dem Bild ist von 1999 - der Rahmen ist aber deutlich älter.



Wann hat der Procaliber Rahmen so ausgesehen?

Merci und Gruss, Stefan
 
Hi

Danke für die Hinweise. Die Frage von wann der Rahmen ist wird aber nicht schlüssig beantwortet. Das Foto von chentao kann ich leider nicht mehr finden. Denkst du es ist ein Bike von 1991 ? Also das Innenlager so zu konstruieren war wohl ziemlich experimentell. Die Original Lager waren sehr schnell futsch- die nachgerüsteten Indutrielager in besserer Qualität haben auch nicht so lange gehalten.
Hat denn niemand eine Ahnung wann man sowas gebaut hat?

Gruss
Stefan
 
muss zwischen 89 und 91 gebaut worden sein. vor 89 gab es 1 1/4" lenkkopf nicht und nach 91 wurde er nicht mehr aus tange geroehr gebaut. die eingepressten innenlager sind absolut nicht experimentell. das war ab mitte der 80er ueblich (evtl. auch schon eher) und zb klein hat es bis 1996 so gemacht. gute lager halten ansich sehr lange wenn sie richtig eingebaut werden.

gruss, carsten
 
muss zwischen 89 und 91 gebaut worden sein. vor 89 gab es 1 1/4" lenkkopf nicht und nach 91 wurde er nicht mehr aus tange geroehr gebaut. die eingepressten innenlager sind absolut nicht experimentell. das war ab mitte der 80er ueblich (evtl. auch schon eher) und zb klein hat es bis 1996 so gemacht. gute lager halten ansich sehr lange wenn sie richtig eingebaut werden.

gruss, carsten

Hallo Carsten

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Der korrekte Lagereinbau würde mich noch interessieren. Ich muss sie eigentlich gar nicht einpressen, da das Industrielager sich passgenau mit der Hand einsetzten lässt. Ich habe sie darum jeweils mit einem Industriekleber eingeklebt. Das hat ansich auch gehalten - die Lager waren recht schnell verschlissen (deutlich kürzere Lebensdauer als ein Patroneninnenlager). Welche Lager sind zu empfehlen und wie setzt du sie ein?

Gruss, Stefan
 
Zurück
Oben Unten