Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

Ah danke. :daumen:
Weiss vielleicht jemand sogar wer das so fährt???
MFG

ähhh....wer lesen kann ist klar im vorteil, kollege magg hat doch ein link gepostet auf ein post von mir, darin stand:

"oldrizzo hier im forum fährt nen dhx air im whip und hat sich extra buchsen drehen lassen weil sonst der umwerfer an den dämpfer schlägt"

der dhx air muss aussermittig eingebaut werden damit er am umwerfer vorbei geht, dazu brauchts extra dämpferbuchsen die links kürzer und rechts länger sind
 
der dhx air muss aussermittig eingebaut werden damit er am umwerfer vorbei geht, dazu brauchts extra dämpferbuchsen die links kürzer und rechts länger sind
kannste vielleicht 2-3 mm abfeilen, zuletzt=>schleifpapier, und auf der anderen seite ne u-scheibe an die buchse dabeilegen (zum testen?, ob' s vorbeigeht).
 
Hi an alle,

wisst ihr vielleicht was für ein Durchmesser hat die SAttelstütze bei einem Fusion Whiplash EX Rahmen? Auf der Fusion seite ist 30.0mm angegeben, jedoch z.B. die Innelagerbreite ist da falsch angegeben. Also hab ich da nicht so grosses Vertrauen was den infos auf der Seite angeht.

Es geht nämlich darum. Ich habe mir gerade eine Roox 30.0mm Sattelstütze gekauft und die lasst sich in den Rahmen nicht reinstecken. Die geht höchsten 0.8mm rein und keinen Stück weiter.

Danke für eure Antworten
G.
PEter
 
Also hab jetz auch ich gemessen und ist wirklich 30.0mm. Dann kann ich es wirklich nicht verstehen wieso die Sattelstütze nicht reingeht.

Kennt ihr vielleicht ein Trink was ich eventuell noch ausprobieren könnte?
Danke
 
Yes gondelfahrer, I have already contacted Hibike, I bought the bike there, and I send it tomorrow... I have no problem for this (hope), in Hibike are very kind. I just wanted to know from you only if this is a recurring problem, if you know other broken frames Whiplash, in Italy the Fusion's bike are very few, thank!!!
 
Yes gondelfahrer, I have already contacted Hibike, I bought the bike there, and I send it tomorrow... I have no problem for this (hope), in Hibike are very kind. I just wanted to know from you only if this is a recurring problem, if you know other broken frames Whiplash, in Italy the Fusion's bike are very few, thank!!!

hey korteccia,
never seen/heard anything like the pics you posted (where did you find them?) there have been ocassional swingarm breaks but as far as i know these were in early production years. mine is 2 years old and doing very well. good luck with the guarantee!
ra
 
Hallo zusammen ich hab mir ein Whiplash Extreme bestellt, weiß jemand von euch ob der Rahmen eine Kettenführungsaufnahme nach ISCG hat oder nicht? Danke
 
Hab gerad mit meinem Händler telefoniert, eigentlich sollte es noch diese Woche kommen, aber leider wird es jetzt doch nächste Woche.
 
Hallo
kann mir jemand sagen, was das 2008 Whiplash in Gr. M wiegt, ohne Dämpfer? Leider finde ich die Info auf der Homepage von Fusion nicht

danke schon mal
Bikulus
 
@bikulus
Warum fragst Du nicht mich sondern glaubst alles was Spassvögel wie Saturno hier posten???

Wir sind in der Tat sehr spät dran mit dem Whiplash 2008.
Die Produktion der Grössen M und L läuft.
Grösse S muss wegen der geringsten Anzahl an Vorbestellungen leider noch etwas warten.
Die Auslieferung der Grössen M und L sollte innerhalb der kommenden 4-6 Wochen starten. Es werden natürlich erstmal die laufenden Bestellungen bedient. Der Rahmen soll in Grösse M mit Dämpfer 3.580g wiegen.
Das Warten hat sich aber gelohnt - wie die Tests in den bekannten Magazinen eindrucksvoll zeigen.
Wer die Tests aufmerksam liest wird feststellen dass kein anderes Bike so vielseitig einsetzbar ist wie unser Whiplash.

Kleine Änderung der Geometriedaten gegenüber den Angaben im 2008er Katalog:
Die Rahmengrössen staffeln sich wie folgt: S (wird sein) 41cm, M 44cm, L 47cm.
Die Steuerrohrlänge wird einheitlich 130mm betragen.

Wer die Gelegenheit zur Testdahrt in Winterberg verpasst hat, der hat in Willingen während des Festivals nochmal die Gelegenheit.

Viel Spass dabei
wünscht euch
Tobias
 
Hallo Tobias

danke schon mal für die genauen Infos. Ich hätte die Tage bei meinem Händler gefragt, aber jetzt hab ich die Info dank eurem schnellen Service noch eher:daumen:
Für mich ist es aber nicht so eilig, wir wohl eher ein Projekt für Herbst. Aber man muss halt rechzeitig anfangen sich über viele Dinge klar zu werden. Den Testride wür ich gerne wahrnehmen, aner ich hab da leider keine Zeit:heul:
Bei der Gelegenheit noch eine Frage zur Gabel, ich hätte da gerne was absenkbares wie Totem 2step, aber die gibts ja nicht mehr. Die Marzzochi mit der ATA Funktion gefällt mir auch net so richtig, wenn ich das richtig sehe, dann gibts aktuell keine 66er ETA!? FOX hat nix im Angebot. ALso was kann man da empfehlen!? Oder habt ihr schon interne Infos was es demnächst neu gibt::D
Schöne Grüße und danke
Bikulus
 
Hi Tobias.
Nein, zur Zeit gibt es keine 66er ETA Modelle. Wenn du dir eine 180mm Gabel ans Bike schrauben möchtest, hast du nicht die gr. Ausgabel wie z.Bsp. für Tourengabeln. Spontan fallen wir folgende Modelle mit 180mm ein:
- Marzocchi 66er ATA / RC3 / RCV
- Rock Shox Domain 318 mit U-Turn / U-Turn & IS / ohne U-Turn
- Rock Shox Totem Air / Stahlfeder
- Rock Shox Boxxer Ride (178mm FW, Doppelbrückengabel, wurde bis 2006 gebaut, habe demnächst eine zu verkaufen. Werbung in eigener Sache **hehe)
Manitou zähle ich nicht auf. Meiner Meinung nach bauen die keine richtigen Federgabeln. :))). Marzocchigabeln sind gegenüber Rock Shox nicht so wartungsintensiv. Wenn du das mtb-news.de Forum aufmerksam verfolgst, haben Leute, welche die Totem letztes Jahr gekauft haben, viele Probleme mit ihren Gabeln.
 
Manitou zähle ich nicht auf. Meiner Meinung nach bauen die keine richtigen Federgabeln. :))). Marzocchigabeln sind gegenüber Rock Shox nicht so wartungsintensiv. Wenn du das mtb-news.de Forum aufmerksam verfolgst, haben Leute, welche die Totem letztes Jahr gekauft haben, viele Probleme mit ihren Gabeln.


Meine Totem funktioniert seit einem Jahr einwandfrei, auch ohne Wartung.
Manitou hat sich stark gebessert und die Travis (ohne Antiwippzeug) ist eine Supergabel, wird allerdings für 2009 ersetzt.
Eine 66 ist im Vergleich zur Totem ein paar hundert Gramm schwerer, ohne steifer zu sein.

Johnny
 
Hi Tobias.
Nein, zur Zeit gibt es keine 66er ETA Modelle. Wenn du dir eine 180mm Gabel ans Bike schrauben möchtest, hast du nicht die gr. Ausgabel wie z.Bsp. für Tourengabeln. Spontan fallen wir folgende Modelle mit 180mm ein:
- Marzocchi 66er ATA / RC3 / RCV
- Rock Shox Domain 318 mit U-Turn / U-Turn & IS / ohne U-Turn
- Rock Shox Totem Air / Stahlfeder
- Rock Shox Boxxer Ride (178mm FW, Doppelbrückengabel, wurde bis 2006 gebaut, habe demnächst eine zu verkaufen. Werbung in eigener Sache **hehe)
Manitou zähle ich nicht auf. Meiner Meinung nach bauen die keine richtigen Federgabeln. :))). Marzocchigabeln sind gegenüber Rock Shox nicht so wartungsintensiv. Wenn du das mtb-news.de Forum aufmerksam verfolgst, haben Leute, welche die Totem letztes Jahr gekauft haben, viele Probleme mit ihren Gabeln.
bei den Totems war nur die 2Step Serie problematisch. Es wurde sogar umsonst durch Solo Air getauscht da es viel zu viele Probleme gab mit "Step. Aber nur bei den 2007 Modellen. Wie es mit den 08 Reihe aussieht weisst ncoh keiner...
 
Zurück
Oben Unten