Der Winterpokal startet wieder - wer ist dabei?

So, heute endlich seit 1Woche wieder auf dem Bike!!!
Morgens fröhlich zur Arbeit(bei dem Wetter:daumen:)

Abends los, in die erste Steigung und schon knallt es im rechten Pedal:mad:
Hab ich des jetzt Totgetretten?
vorsichtig nach Hause geradelt (20km). Hat das vielleicht geknarzt:eek:
zum Glück hat mein Mech am Montag offen. Neue dran und das alte mal aufgemacht......
Da kamen fast nur noch halbe Kugeln raus....
So viel zum Thema "Totmannpedal" :D

Welcome back.

So wie deine Pedale sahen vor ein paar Wochen die Lager meiner Hinterbauwippe auch aus.
Bei Pedalen gehe ich sowieso nur noch von einer begrenzten Lebensdauer aus. Meine Eggbeater SL halten ein Jahr, wenn man den Winter durchfährt. Dann ist Schulz.
Wie blaubaer richtig feststellte zeigt der viele Schlamm im Winter und generell die vielen Kilometer halt schon wie viele Teile am Bike als Verschleissteile mit begrenzter Lebensdauer anzusehen sind.
Neben dem Üblichen: Kette, Kassette, Kettenblätter, Reifen und Bremsbeläge, sind das halt auch alle Lager des Hinterbaus, die Federelemente (vor allen die Gabel), eben die Pedale und die Schaltzüge.
Da kommt schon einiges zusammen.
Ab und zu noch ein Freilauf oder eine ganzes Laufrad weil die Felge stirbt ...
 
@ blaubaer

Cooler Ritt, coole Strecke, aber kommisches Movie. Ne Mischung zwischen farbig und s/w, sieht lustig aus :)
 
Tja dann wirds halt nix mit dem Ferrari den Du Dir vom Preisgeld kaufen wolltest....

BTW: Ich habe heute mal nachgewogen. Mein Rucksack für den Arbeitsweg mit Businessklamotten, Duschsachen, Handtuch, Laptop, Regensachen etc. etc. etc. wiegt 10.5kg. Irgendwie schon ein bisschen viel.
Anderseits beruhigt das mich in soweit, dass ich nun entspannter bin, wenn ich die Kurzstrecken-Schönwetter-Biker (natürlich ohne Gepäck) auf ihrer 8km Runde am Uetzgi nicht immer abhängen kann. :D
 
11 Punkte mehr dank diesem Eintrag:
http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/einheiten/details/40101

War ganz lustig! :love:
Nachmittags unter der brennenden Sonne über den Pfannenstil nach Uetikon am See.. naja.. nicht ganz.. zuerst mal aufm Berglein rumgekurvt, dann mal irgendwann ne Uetikoner Tafel gefunden, dort angekommen bis ganz runter, fast zum Bahnhof... dabei war die Alte Bergstrasse viel weiter oben.. also hochstrampeln und links einschlagen.. Ortstafel... MEILEN?!? :mad:
Naja, schlussendlich hab ichs dank nem Local gefunden. :D

Dann ein wenig verweilt mit einer Kollegin und später wieder heim.. nachts! ;) War ganz lustig die ganzen Wurzeltrails (welche ich Bergab garnicht gesehen hatte...) zu entdecken und hochzufahren. Auf einmal trampelt mir ein Jogger vorm Bild rum welcher sich vom Scheinwerfer erschrocken hat... "Hallo.. sorry fürs Blände!" ;)

Dann wars ziemlich still, lediglich mein Radio24 lief ganz leise am Lenker und irgendwelche Tiere... erst kurz vor der Hochwacht kam mir ein anderer Biker entgegen.

Kurz eingekehrt, gemütlich gemacht und dann Downhill... die schönsten Trails hab ich aber ausgelassen, da ich dann zu weit links wäre und wieder hochtrampeln müsste für richtung Forch. Keinen Bock drauf, bin sonst schon kaputt... :o
 
Hrhr, da werde ich mal nach dir ausschau halten ;) Der mit dem grössten Rucksack bist dann du :lol:
Da könntest Du recht haben. Vor allem sieht es ziemlich lächerlich aus, so ein 38 Liter Monster. Aber ich kann nichts vor Ort deponieren und muss halt alles mitschleppen.
Wenns warm wird kann ich hoffentlich wieder auf den etwas kleineren Rucksack umstellen. Dann schleppt man ja weniger Bike- und Businessklamotten mit.
Aber einen Vorteil hat das Ganze. Rückenprobleme bei langen Touren und Marathons habe ich keine; auch mit dem HT nicht. Das ist ein wirklich gutes Training für die gesamte Stützmuskulatur.
 
Aber einen Vorteil hat das Ganze. Rückenprobleme bei langen Touren und Marathons habe ich keine; auch mit dem HT nicht. Das ist ein wirklich gutes Training für die gesamte Stützmuskulatur.

Hab ich mir auch gleich gedacht :) Ich selber bin diesbezüglich noch ziemlich anfällig. Ein Rucksack verursacht bei mir noch schnell einmal Nackenschmerzen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch selten einen trage, auch bei Marathons usw... nicht. Rückenprobleme selber hab ich keine.

gruss
 
Hab ich mir auch gleich gedacht :) Ich selber bin diesbezüglich noch ziemlich anfällig. Ein Rucksack verursacht bei mir noch schnell einmal Nackenschmerzen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch selten einen trage, auch bei Marathons usw... nicht. Rückenprobleme selber hab ich keine.

gruss

Während eines Marathons trage ich natürlich auch keinen Rücksack ;)
 
Nach drei Tagen mit teilweise heftigem Regen hat es endlich wieder 35 Grad im Schatten. Was gibt es da besseres, als eine kleine Radtour zum Rattentempel von Deshnok zu unternehmen. Da kann man sich zu den 20 Punkten auch noch gleich einen richtig schoenen Sonnenbrand holen trotz kiloweise Creme.
Wer einmal ein indisches Rad gefahren ist, weiss ein Baumark-Bike zu schaetzen.

 
@Monsterwade,

Tja dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass. Bei uns soll ab morgen der Winter kommen :( , mal schauen ob das wirklich auch eintrifft.


@Rest,

Heute habe ich's mal wieder so richtig krachen lassen. Stufen, Treppen, Baumstämme, Findlinge, ... ... alles was vors Rad kam wurde übersprungen. Und zwischendurch sammelte ich gleich noch fürs morgige Nachtessen --> Bärlauchspätzli :love: Vielleicht vertreibt dann mein Mundgeruch das kommende schlechte Wetter ;)
 
Heute habe ich's mal wieder so richtig krachen lassen. Stufen, Treppen, Baumstämme, Findlinge, ... ... alles was vors Rad kam wurde übersprungen. Und zwischendurch sammelte ich gleich noch fürs morgige Nachtessen --> Bärlauchspätzli :love: Vielleicht vertreibt dann mein Mundgeruch das kommende schlechte Wetter ;)

Naja, der Schnee selber wird sicher nicht liegen bleiben, jedenfalls nicht im Flachland. Die Temperaturen gehen ja durch den Tag nie unter 0 Grad. Andernseits wäre es auch gut, wenn es nochmals so richtig gefrieren würde. Auf die Insektenplage kann ich gut verzichten...
 
Shit, wenn ich nun sage, dass meine Werbung sehr schnell sein kann, würde ich mir selber nen Stein in den Weg legen... ;)

Heute Mittag habe ich mir noch überlegt kurz auf den Pfanni zu gehen (und dann dahin wo es mich hinzieht) und zurück, wollte aber doch nicht. Und kurze Zeit später hat es gewindet wie blöd, noch später geregnet... :(

Das heisst wieder matschige Trails am Weekend, solange es halbwegs schön wird... Wobei ich nun genug hab von Schlamm und Bikeputzen. :(

Achja: In meiner "stammbeck" habe ich einen RRler gesehen in einem ultrageilen Trikot... Vorne und hinten ein riiiesen Smilie, genau gleich wie unser ":D" nur in Gelb.

Auf der Hose links und rechts klein nochmal. Hat mich richtig aufgeheitert :D Und nun will ich auch so eins :love: Wo kann man sich sowas machen lassen? ;) Habe mich net getraut ihn zu fragen... :D
 
:lol: @monsterwade
Ich hatte mal das Vergnügen in Nepal! Wir brachten jeden Abend ein kaputtes Fahrrad zum Vermieter zurück. Der schlimmste Zwischenfall war ein abgebrochenes Pedal (ui tat das weh, aber nicht am Fuss!):D
Es freut mich, dass Du doch noch für uns Punkte sammelst.
Jürg:daumen:
 
Ich glaube kaum, dass es noch so richtige Eisflächen geben wird, von dem her gesehen werde ich meine Spikes sicherlich nicht montieren. Ein gutes Profil ist aber schon sinnvoll, also weniger ein Racing Ralph.
 
Bin am Wochenende rund um den Walensee gefahren.
Herrlichste Trails und noch fast keine Wandersleute waren unterwegs.

So machte es richtig Spass Punkte für den Winterpokal zu sammeln.

Leider sind für die nächsten Tage die Wetteraussichten nicht gerade angetan um viele Punkte zu sammeln. Oder zählt Schneeschaufeln auch als Sportart? :lol:


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zurück
Oben Unten