Der Zahn der Zeit.... man wird älter und...... kleiner!

Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
3.212
Hallo zusammen.

Gestern abend habe ich mich mal nach längerer Zeit wieder etwas intensiver mit meinen Fahrrädern beschäftigt. Unter anderem setzte ich mich dabei nach 2 Jahren mal wieder auf mein längstes Rad (Colnago Master Olympic) drauf und war überrascht, wie lang die Kiste sich anfühlte. Jetzt mag ich ja grundsätzlich eher gestrecktere Sitzpositionen, aber selbst vor dem Hintergrund der wenigen Kilometer auf den Rädern dieses Jahr und diesem speziell war es schon fast etwas unangenehm. Jetzt muss man auch dazu sagen, ich gehe auf die 50 zu und meine Körpergröße fängt langsam an, sich rückwärts zu entwickeln. Knapp 1,5 cm sind es weniger geworden im Vergleich zur letzten Erfassung, die aus der Ecke 2004 kommt. Gut, das ist jetzt erstmal nichts Tragisches, vor dieser Entwicklung wird sich niemand drücken können.:D

Was mich jetzt interessiert, wie handhabt Ihr das bzgl. Euer Räder, besonders denen, die Euch am Herz liegen? Ich habe mir für die wichtigsten Bikes schon mal die entsprechenden Vorbauten in einer kürzeren Version auf Halde gelegt, aber das kompensiert ja bestenfalls die Übergangsphase.;) Irgendwann wird man vor allem den 28ern ausgewachsen sein :D und der Umbau auf Flatbar ist nicht immer eine Option:heul: Ich habe mich schon ertappt, bei meinen absoluten Keeper-Bikes (Klein Moonrise bzw. Sea & Sky Attitude, Quantum Pro, beide Ottrotts und das Cannondale CC Disc) nach den entsprechenden kleineren Rahmen im www zu schauen. Das würde bei dem einen oder anderen Modell vielleicht noch eingermaßen mit Geduld gehen, aber zumindest die beiden Serottas dürften in dieser Hinsicht ein Ding der Unmöglichkeit werden.

Ich weiss, komisches Anliegen, aber mich interessiert es einfach. Kann ja durchaus sein, das ich da (mal wieder) einem Hirnfurz hinterherlaufe.

Grüße.... J:hüpf:rg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man sich Gedanken darüber macht, ob Bikes welche man eh kaum fährt, auch in 5 oder 10 Jahren theoretisch noch benutzbar sind, ist schon ein wenig :rolleyes:
 
Einfach das Zweithaar drunter tragen, fertig :p Problematischer sind die Retrotrikots, die gehen ein wenn man sie länger nicht trägt :D
 
so stell ich mir den anfang ner midlife Kriese vor,da hilft nur täglich aufs Rad
Kannst ja bei zeiten nach nem Colnago Rollator ausschau halten :D
 
Serotta an die Wand hängen, und ein neues passendes dazu kaufen wäre meine Meinung dazu, man kann ja nie genug Serotti (Schokolade) haben.:daumen:
 
Hallo zusammen.

Knapp 1,5 cm sind es weniger geworden im Vergleich zur letzten Erfassung, die aus der Ecke 2004 kommt.

Habe das gleiche Problem, mit dem "Schrumpfen". Knapp 2cm weniger bei 2m Körpergröße in den letzten Jahren sind zwar nicht so gravierend, aber immerhin. Werde aber dieses Jahr 60.
Ich habe deshalb beim Vorbau umgerüstet, von 130mm auf 150mm, also Streckbank... und es funktioniert. Jetzt sogar 2,01m :D. Gibt es eigentlich 160'iger Vorbauten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein MTB
Es ging ja nur um den Vorbau
Und zu Not könnte man so was ans MTB Schrauben :D
K1600_P1080151.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1080151.JPG
    K1600_P1080151.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten