Descida das Escadas de Santos 2019 Urban DH: Ergebnisse und Fotos vom Finale

Also jetzt alle 5 oder 6 Threads dazu noch mal durchzulesen sprengt etwas meine Lust. Dazu weiß man nicht mal ob noch alle Beiträge existent sind.
Die entsprechenden Leute werden sich schon angesprochen fühlen und den Anderen muß es garnicht interessieren. Zumindest hab ich mehr wie nur Kontroverses gelesen.

G.:)
Wenn es solche Leute und solche Kommentare geben sollte, pflichte ich dir bei. Ansonsten sich nur auf ein Gefühl zu verlassen, was man irgendwo zu lesen geglaubt hat, und dann darauf eine Anschuldigung anzubauen, ist meistens nicht sehr präzise, aber in der derzeitig herrschenden Stimmung rund um die Diskussionskultur gang und gäbe. :-/
 
Ich weiß gar nicht warum so viele sich über die "gefährliche" Strecke aufregen. Ob man nun bei 50 Sachen in einem Steinfeld zu Boden geht oder auf ner verwinkelten Treppe landet.. ob man an nem Geländer hängen bleibt oder an einem Baum. Kaputt bist du sowieso - was macht das eine schlimmer als das andere?
 
Na ja es macht sicher schon nen Unterschied ob man vor nem Baum oder ne Hauswand fliegt. Beim Downhill sind ja um die gefährlichen Bäume auch Matten gewickelt. Wenn du in so ner City bon so ner wackeligen Konstruktion runterfliegst ist sicher auch schwerer kalkulierbar. Natürlich ist beides gefährlich aber beim Weltcup kannst halt noch was gewinnen, der kleine City Downhill ist ja nicht wirklich ne ernsthafte Veranstaltung.

Am Ende kannst heim auch auf nem entspannten Trail verunglücken weil du nen Abhang herunterfliegst, hier im Harz gar nicht so unwahrscheinlich. Danach sollte man wohl nicht gehen wenn man Mountainbike fahren will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja es macht sicher schon nen Unterschied ob man vor nem Baum oder ne Hauswand fliegt. Beim Downhill sind ja um die gefährlichen Bäume auch Matten gewickelt. Wenn du in so ner City bon so ner wackeligen Konstruktion runterfliegst ist sicher auch schwerer kalkulierbar. Natürlich ist beides gefährlich aber beim Weltcup kannst halt noch was gewinnen, der kleine City Downhill ist ja nicht wirklich ne ernsthafte Veranstaltung.

Am Ende kannst heim auch auf nem entspannten Trail verunglücken weil du nen Abhang herunterfliegst, hier im Harz gar nicht so unwahrscheinlich. Danach sollte man wohl nicht gehen wenn man Mountainbike fahren will

Wenn ich an den WC in Kroatien denke, würde ich lieber eine Hauswand oder ne Treppe knutschen als in so spitze und scharfkantige Steine zu fallen..:ka:
 
Kinners, ich weiß es, es ist schwer zu akzeptieren, aber ich muss euch mal was verraten:
Tattofrei und dieser ganze Reinhäuter-Kram ist Satire. :rolleyes:

Weitermachen.

Zum Thema:
Ich hab mir mal Blake Samsons Bericht aus Valparaiso angeschaut und ich muss sagen, Respekt für alle die da mitmachen.
Für die Konstruktionen, die da stellenweise befahren werden, ist "windig" noch ein Kompliment.
Es ist natürlich schon ein Risiko da mitzufahren, aber das denke ich mir beim Downhill-WC auch, wenn die mit 60, 70 Sachen da durch den Wald knüppeln.
Oder die Rampen beim DarkFest oder Rampage oder Hardline.
Was da schlimmer ist wage ich nicht zu beurteilen. Ich würde in keinem der Szenarien gerne stürzen.

Aber die Fahrer sind Profis und es kann jederzeit verzichtet oder die Disziplin gewechselt werden.
Die Kollegen kennen ihre Fähigkeiten und können das Risiko schon einschätzen.
 
Zurück
Oben Unten