Descida das Escadas de Santos 2019 Urban DH: Fischi stellt die Strecke vor – steiler und schmaler denn je!

Farückt. Der Streckenplaner hat wahrscheinlich ober auch erstmal eine "Cola" getrunken. :D
Den Absprung vom Ziehlsprung ok, aber wo ist denn bitte die Landung? Sieht im Video so aus, als wäre da erstmal die Dachrinne, Hausecke oder ähnliches im Weg.

Go, Fischi!
 
Den Absprung vom Ziehlsprung ok, aber wo ist denn bitte die Landung?
Das dachte ich bei beiden Sprüngen. Fährt der Streckenplaner selber auch manchmal Fahrrad, oder eher nicht? :O Und der erste "Anlieger"... ohne Worte. Wenn es nass bleibt und da kein Hasendraht drauf kommt... naja, machste halt Hasendraht auf die Reifen, ne. :D Oder so ähnlich.

Die Engstelle zwischen Pfosten und Häuserwand ist ja auch krass. Ich find Urban DH ne witzige Angelegenheit: irgendwie bekloppt und deswegen mag ichs. Aber die Stelle geht für mich in ne Richtung, die mehr gefährlich als cool ist. Klar braucht es Fahrerkönnen, um da sauber UND schnell durchzukommen und das könnte eine der Schlüsselstellen sein. Aber wenn die Fehlertoleranz so minimal wird, ich weiß nicht. :confused:
 
Zeigt wieder einmal, dass man mit normalen und vernünftigen Events nix mehr auf die Reihe bekommt.
Die Bikewelt verblödet total und bekannte Fahrerinnen und Fahrer unterstützen solche sinnlosen Veranstaltungen auch noch.

Ich glaub du machst auch für Dich sinnlose Sachen für deinen Arbeitgeber und warum :confused:?
Genau, der Kohle wegen!
Bist du deswegen total verblödet:ka:
 
Ich glaub du machst auch für Dich sinnlose Sachen für deinen Arbeitgeber und warum :confused:?
Genau, der Kohle wegen!
Bist du deswegen total verblödet:ka:

Der Kohle wegen könntest Du evtl sogar Recht haben.
Mein Arbeitgeber wird mir allerdings keine "sinnlosen" Sachen in Auftrag geben, somit müsste ich verblödet sein, wenn ich tatsächlich mein Geld für Sinnloses verdienen würde und könnte somit meinen Arbeitgeber auch nicht für voll nehmen.

Andere Frage:
Was hat denn der J.F. in letzter Zeit grossartig gerissen, bzw. erfolgreich irgendwo teilgenommen ?
 
Fischies Ton in der Preview ist eindeutig als Galgenhumor einzustufen.
Dabei hat er schon eine ziemlich tiefe Schramme in der Nähe der Halsschlagader...

Professionelles Verhalten bedeutet im Übrigen auch: Dort nicht an den Start zu gehen.

UND... warum werden dort eigentlich so viele Kameras an den Schlüsselstellen montiert?
Sensationslust, Voyeurismus? Wo ist der Unterschied?
... Hauptsache es gibt tagesaktuelle Genickbruch-Videos.
 
Fischies Ton in der Preview ist eindeutig als Galgenhumor einzustufen.
Dabei hat er schon eine ziemlich tiefe Schramme in der Nähe der Halsschlagader...

Professionelles Verhalten bedeutet im Übrigen auch: Dort nicht an den Start zu gehen.

UND... warum werden dort eigentlich so viele Kameras an den Schlüsselstellen montiert?
Sensationslust, Voyeurismus? Wo ist der Unterschied?
... Hauptsache es gibt tagesaktuelle Genickbruch-Videos.
Du weisst schon, woher die Schramme ist? Und natürlich Sensationslust, was denkst warum es die Geissens, Frauentausch, Supertalent und was weiss ich noch gibt.

Die Kameras zeugen allerdings von Profesionalität, so können nicht immer dieselben meckern das es zu wenig Perspektiven gibt und "gerade die Schlüsselstellen zeigen die wieder nicht" fällt dann weg.
 
Eine knappe Minute Fahrzeit und dafür fliegt man nach Brasilien ?! Glaub ein Wochende in einen näheren Bikepark bei schönem Wetter bringt deutlich mehr Spaß als solch ein „Rennen“
 
Ein weitere als "Sport" getarnte Entertainmentveranstaltung, die nach den Regeln der Aufmerksamkeitsökonomie immer noch einen mehr draufzusetzen versucht (und natürlich das Fahrwasser des letzten Koffeinbrauseevents zu nutzen probiert). :rolleyes:
War auch mein erster Eindruck.
Das ist in erster Linie eine reine Entertainmentveranstaltung mit 0,0 sportlicher Bedeutung.
Irgendwie moderner Gladiatorenkampf.
Ich finde solche Veranstaltungen völlig zum Kotzen, habe da auch nur wenig Mitleid mit den Teilnehmern. Wer sich da runter stürzt ist selbst schuld, wenn er sich schwer verletzt und braucht dann bitte nicht mit dämlichen Spendenaufrufen kommen.
 
Du drehst ja schon ab wenn eine/einer tätowiert ist. Vielleicht sperrst du dich besser im Keller ein :lol:
Naja, meine Bewegung hat immerhin erreicht, dass ab dem 1. März 2019 Tätowierte in Pflegeberufen ihre Tattoos nicht mehr öffentlich zeigen dürfen und mit langärmliger Kleidung arbeiten müssen. Das ist durchaus schon ein Achtungserfolg.
Ich will zu dem Thema hier aber nichts mehr sagen.
 
Zurück
Oben Unten