Desertix - von Los Angeles nach Sedona

@trailmixcoffeeburgerundsonstigespender, ich kann nur immer wieder danke sagen... und futtern!

@Bener, wow... deine Erdbeerversion sieht super aus! End gleich doppelt so lecker.

@quadratmeterrechner, acres... square miles... whatever... die Äcker hier sind riesig. Da wird das Pestizid schon mal mit dem tieffliegenden Hubschrauber versprüht. Der fliegt einen Meter über dem Boden in Nullkommanix ein paar Bahnen ab und schon ist fertig. Die Turns dabei sind sehenswert.

@roterhering, der followme-mikrokopter geht schon in die richtige richtung. noch bisserl schrumpfen und während der weiterfahrt auf dem lenker in ner ladestation landen lassen, dann wird da ein schuh draus.

@Enrgy, das mit den ranchern und ihren ranches ist nicht ganz leicht. wahrscheinlich wären sie alle ganz nett wenn man sie fragen könnte ob man durch dürfte... aber die wohnhäuser sind ja immer ne meile weit unsichtbar hinter dem massiven no-trespassing-schild. und türklingeln sind hier noch nicht erfunden.

@lart, einfach weil blueberries und strawberries verdammt gut schmecken. die spionin auf dem bild hatte ich noch gar nicht gesehen ;-).

@pezolived, ein rucksack-carry-copter?! das wär mal genial, bin sofort dabei!

@StudiBiker, ich hab nicht die leiseste ahnung von kalorien, ehrlich. gegessen wird halt, wenn sich die gelegenheit ergibt. da bin ich wenig wählerisch.

@keinTrinkwasser, schlau oder zynisch, was solls. aber diese weltweite austauschgarantie von cascade designs ist einfach super. glaub ich hab meine letzte matte vor zehn jahren gekauft und krieg seither einmal pro jahr ne neue. ach ja... morgens liegenbleiben bis die sonne scheint ist echt nervig nach zwölf stunden nacht. aber ich machs trotzdem meistens.

@clemson, den selben burger am selben ort?! die welt ist klein.

@SnakeEye, ich bin umgedreht! aber der tiger war schon zu weit weg gelaufen, der wollte wohl ab jetzt sein eigenes leben leben.

@osmarandsara, thanks for posting the videos. if you find more for the singletracks of this trip, go ahead! i saw the mountain lion story on tv... right down in trabuco canyon where i came through. apparently the cat was a bit strange in showing no fear and just wiggling around a women and her two children, trying to separate "the young ones" as prey. a bit scary for mummy really. oh well, rangers shot him in the end.

@piepsager, ich tu was ich kann... aber das handynetz ist echt ein bisserl madig in kalifornien, selbst verizons cdma. da bin ich von der wildniss in utah und arizona besseres gewohnt.

@b-o, die plastikplane ist einfach ne unterlage. wer liegt schon gern im dreck?

@bine_armsen, tropischer beach... hört sich gut an! bisserl schwierig zum hinradeln leider.
 
Stunzi,

Eine kleine Anregung zur weiteren Routenplanung:
Wie waer's mit Baja California?

SunriseCactus.jpg


RoadCanyonland.jpg


BorjaElephantCirio.jpg

Als kleine Inspiration, schau mal hier:
http://globe-trotters.ch/en/logbook/baja.html

War auf vier Raedern, aber auf zweien haette es bestimmt auch sehr viel Spass gemacht ;)

Einen Desertix hast Du dann, und zwar richtig :)

PS:
In Kalifornien wird es im Kuestenbereich mit dem Stress bez. abgegrenzten Wegen / Sperren etc leider nicht besser, je noerdlicher du kommst. Richtung Grenze von Oregon war es diesbezueglich am Schlimmsten, was ich in (West-) USA erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arizona!
upload_2014-4-7_14-10-57.png
 

Anhänge

  • upload_2014-4-7_14-10-57.png
    upload_2014-4-7_14-10-57.png
    211,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
06.04. 22:00 Forumsmeeting in San Luis Obispo, 70m


Da radel ich so mir nix dir nix durchs nächtliche San Luis Obispo auf der Suche nach keine Ahnung was... und wen find ich? mtb-news höchstpersönlich in Gestalt von Thomas und Jens! Die sind grad zwei Wochen in den USA unterwegs um vom Sea Otter Festival zu berichten und einige weitere Hausbesuche zu machen. Könnt euch schon mal auf ein paar spannende news items in den nächsten Tagen/Wochen freuen. Ich freu mich auch, über eine Einladung zum Abendessen, eine Couch, einen neuen Reifen und überhaupt mal wieder über Gesellschaft von daheim. Thanks guys, nice meeting you!


Spät nachts werden Specki und Zorro noch schnell ins richtige (Blitz-)Licht gerückt.


Nice!
 
06.04. 22:00 Forumsmeeting in San Luis Obispo, 70m


Da radel ich so mir nix dir nix durchs nächtliche San Luis Obispo auf der Suche nach keine Ahnung was... und wen find ich? mtb-news höchstpersönlich in Gestalt von Thomas und Jens! Die sind grad zwei Wochen in den USA unterwegs um vom Sea Otter Festival zu berichten und einige weitere Hausbesuche zu machen. Könnt euch schon mal auf ein paar spannende news items in den nächsten Tagen/Wochen freuen. Ich freu mich auch, über eine Einladung zum Abendessen, eine Couch, einen neuen Reifen und überhaupt mal wieder über Gesellschaft von daheim. Thanks guys, nice meeting you!


Spät nachts werden Specki und Zorro noch schnell ins richtige (Blitz-)Licht gerückt.


Nice!

Das ist ja echt mal ne nette Abwechslung! Dann nochmal viel Spass zusammen und eine gute Weiterfahrt!
 
Kein Wunder, dass Du immer so freundlich eingeladen wirst zu Frühstück, Grillen, Übernachten, Mitfahren... Bist ja in bewegten Bildern noch viiiiel freundlicher als "beschrieben"!
Also ich gebe mal "Copper Canyon" zum Besten - war mal eine Frage von Dir und läge "südlich" von Arizona.... :D
 
07.04. 10:00 An Bord des AmTrak Pacific Surfliner, 5m



My little californian adventure ;-). Ein "Desertix" wars ja nun nicht gerade, aber unterwegs geänderte Pläne sind meistens gute Pläne! Und die Strecke war glaub ich deutlich weiter (und viel bergiger), als wenn ich "nur" nach Sedona geradelt wäre.


Und jetzt: Auf zu neuen Ufern!
 
Zuletzt bearbeitet:
74° im Zug - da wird man dann pasteurisiert.

Oh upps - blöde Fahrenheit - Temperatur :D
 
Also nichts anderes wurde gesagt. Man sollte vor dem zitieren erst einmal über amerikanische und deutsche dezimaltrennzeichen nachdenken. Was hier ein Punkt muss noch lange nicht dort ein Komma sein ;-). Da verrutscht leicht mal eine Zehnerpotenz oder auch zwei oder drei ;-).

Gruß
DoTL
gute punkt, nehm ich mal so hin, auch wenn mittlerweile durch's internet die amerikanische konvention so gut wie ueberall durchgesetzt hab.

Hudewutz
 
Coole Sache das spontane Treffen mit dem Big MTB News Boss Thomas. Ob zufällig oder nicht ist ja mehr oder weniger egal, bewegte Bilder sind auch mal toll vom Stuntzi, da lernt man mal den Menschen kennen.

Bin gespannt wie die Tour weitergeht und les solang noch ein paar ältere Touren, viel Spaß noch weiterhin.. Living the MTB dream..
 
Coole Sache das spontane Treffen mit dem Big MTB News Boss Thomas. Ob zufällig oder nicht ist ja mehr oder weniger egal, bewegte Bilder sind auch mal toll vom Stuntzi, da lernt man mal den Menschen kennen.

Bin gespannt wie die Tour weitergeht und les solang noch ein paar ältere Touren, viel Spaß noch weiterhin.. Living the MTB dream..
Find ich auch +1...mal was anderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
07.04. 13:00 Los Angeles Downtown, 50m


Back in town. Aber jetzt mal ehrlich... Los Angeles Downtown? Da gruselts mich ja rückwärts. Haben die wirklich keine Fußgängerzone in ihrer Riesenstadt? Oder hab ich sie bloß nicht gefunden?!
 
In der City gibts auf jeden Fall keine. In Beverly Hills gibt es sowas ähnliches und Richtung Santa Monica am Strand. Lohnt sich aber auch nicht wirklich. Die Strandpromenade ist das einzige, dass sich in LA wirklich lohnt. Das ist ganz nett.
 
mitten in der stadt faellt mir auf die schnelle nur olvera street ein, da ist zu fuss angesagt. wenn du china town und korea town etc auch noch zum stadtkern zaehlen willst, kannst du dort auch per pedes rumstelzen. Ausserdem hat's ein rieseneinkaufzentrum unterirdisch downtown. Dann natuerlich den ueblichen touristenkram in hollywood. Aber generell gilt "nobody walks in LA"
 
Zurück
Oben Unten