Desertix - von Los Angeles nach Sedona

08.04. 20:00 "Schnebly Hill Overlook" bei Sedona, 1900m


Etwas unschlüssig schlendere ich am Nachmittag durch Flagstaff. Hatte eigentlich gedacht, ich würd noch nen Tag bleiben und alle möglichen weiteren Trails probieren. Ist ja auch durchaus ein netter Ort mit coolen Leuten, hier gibts beinage so viele Radler, Skateboarder und Fussgänger wie Autofahrer. Bestimmt eine Seltenheit in den USA.


Aber irgendwie mag ich nimmer.


Also packe ich kurzerhand meine sieben Sachen zusammen, kauf noch schnell ein paar Vorräte und mach mich auf die Socken durch die endlosen Pinienprairien im Süden.


Der "Old Munds Wagon Trail" und die "Schnebly Hill Road" bringen mich unter Vermeidung der Interstate 17 und des Highways 89 meinem Ziel näher.


Grad rechtzeitig zum Sonnenuntergang haben die flachen und etwas langweiligen Wälder ein Einsehen und verschwinden. An einer Abbruchkante kann ich das erste mal auf die roten Felsen von Sedona gucken.


Besonders "rot" sind sie heute zwar nicht mehr, ...


... der Himmel dafür aber um so mehr. Hier bleib ich, die Welt ist wieder in Ordnung.
 
Der Barringer Krater ist nur 70 km südöstlich von Flagstaff.

Auch wenn das im Prinzip nur ein großes Loch mitten in der Wüste ist, wenn man schon mal in der Nähe ist....
 
09.04. 07:40 "Schnebly Hill Overlook" bei Sedona, 1900m


Heut morgen werd ich von den ersten Sonnenstrahlen geweckt... und einem leisen rascheln!


Im "Reich der wilden Tiere" muss man schon auf sein Frühstück aufpassen!


Cookie erbeutet... und jetzt nix wie weg! Und was bleibt mir jetzt zum futtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
09.04. 08:20 "Schnebly Hill Overlook" bei Sedona, 1900m


Kein schlechter Lagerplatz... man könnte fast sagen, der Beste bisher :). Good Morning Germany... wird langsam Zeit für Feierabend bei euch oder?
 
Genau, ich mach jetzt Feierabend und freue mich schon auf morgen in diesem tollen Outdoorkino. :daumen:
Der Cookie-Miniberglöwe ist ja sehr neugierig! :p
Erinnert mich irgendwie an mein Trip durchs Esterel-Gebirge letztes Jahr. Da war in der Abenddämmerung ein Fuchs auch äußerst neugierig und hat sich bestimmt ne halbe Stunde um meinen Lagerplatz herum getrieben. Meiner stand auf Salami. :)
 
Hätt den süßen Kleinen gern als Tigerersatz an Specki gebunden... aber ob er das so lustig gefunden hätte? Abgesehen davon wären dann meine Vorräte ständig akkut gefährdet.
 
09.04. 11:30 Hangover Trail bei Sedona, 1600m


Das Schild gefällt mir schon mal ;-).


Der Grip bergauf ist gut. Die Wadln mittlerweile auch.


Ohne Worte.
 
Zurück
Oben Unten