Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Klasse Gegend, super Eindrücke, danke für' s Mitnehmen ;)!!
Da hüpft das Bikerherz doch gleich wie verrückt in der Brust und will auch auf die Trails.
Wieder mal ganz großes Stuntzikino. Steht dem Rockymountix in nichts nach.

lg basti
 
Eine Note 10 für die Fotos, Bericht und Trail !!! Gute Fahrt Stuntzi!! Etwas anderes ist mir nicht eingefallen muss die Reportage erst verdauen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
BIG mystery: WHY, for heaven's sake, is it forbidden to bike this trail? Long arm of the Black Forest club?

Not a mystery, here in the USA there are several environmental groups like the "Sierra Club" that have alot of money and influence and they work to keep bikes out of the trails, National Parks, and federally designated "Wilderness" areas.

The argument used by these organizations is that bikes destroy the trails, scare horses, endanger hikers because we ride fast, etc, etc. etc. When the PCT was created in the 1980's mountain bikers were few in number, but now we are growing in number and becoming politically active (through IMBA, for example) hopefully to open trails like PCT to bikes.

I can Assure you the vast Majority of mountain bikers in California respect the closure and do not "poach" the PCT. We are trying to get PCT officially open to bikes, and we have to show lawmakers that we respect the rules.

Bikers who choose to ignore the rule usually trespass sections of the PCT close to mountain resorts (like at Big Bear). In these cases usually the PCT is used to "connect" or "loop" other trails that are OK for bikes. Very, very rarely you hear of bikers riding entire segments but it does happen.


However, you will never see any pictures, trip reports, blogs, etc. of any California mountain bikers riding the PCT it would be evidence that can be used by the Forest Service to issue you a big fine.

A few years ago some mountain bikers "poached" the Grand Canyon and then boasted about it in a blog and were ordered to appear before a magistrate:

http://forums.mtbr.com/passion/cross-country-cyclists-busted-riding-through-grand-canyon-274827.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@osmarandsara, ha... i did the grand canyon on my last usa trip. did it the legal way though mind you, carried down, carried up. what a pain in the ass ;-).

i believe its majorly different though to the pct, poachingwise. the grand canyon is like the number one tourist spot in the US with literally thousands of people and horses and mules going down and up every single day. i can totally understand this being closed to mountainbikes.

the pct is a different thing, at least from what i have seen. not a single soul on the whole ride. not even between the hot springs and the trailhead (because people can walk in on a shorter route). theres probably 2 or 3 pct through hikers a week or so? no idea. the whole thing seems completely empty and wild to me.
 
wow..... Fotos ohne Ende....da hast du dir aber sehr viel Arbeit angetan.....
sehr beeindruckende & gelungene Bilder! :anbet:

Bisher gefällt mir diese Landschaft eher weniger, ist mir zu trocken....
da war ich von den Bildern aus dem letzten Jahr, Lykische Küste, Griechenland bis Montenegro
wesentlich mehr beeindruckt, aber der heutige Pfad muß wohl ein Traum gewesen sein....
dann noch zum entspannen ein "Thermenhotel"
und ein Zimmer mit eigenem Pool.....einfach perfekt.


Hab' mir auch Bilder von der Gegend um Sedona angesehen....das schaut schon ganz anders aus....
bleibt das noch dein Ziel oder ist wieder alles offen?

Hast du eigentlich die Chemiekeule beim Rockymountix auch schon eingesetzt?
In Europa glaub ich irgendwo gelesen zu haben, noch nie, oder?

Noch weiterhin viel Spaß, gutes Gelingen &
Danke für die vielen interessanten Eindrücke!!! :daumen: :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks to @osmarandsara for your explaination. In some parts of Germany we have the same problem with hiking associations like the "Schwäbischer Alb Verein", "Schwarzwaldverein" or in my home town the "Teutoburger Wald Verein" where especially retired persons blame cyclists for destroying their personal environment.

@stuntzi Gute Reise, gutes Bier oder wie war das nochmal in der Paulaner-Werbung? ^^
 
Immer am fahren bleiben, niemandem sagen wo die Route hinführt und man senkt das Risiko, dass man geschnappt wird.
Aber auch freundlich und rücksichtsvoll bleiben ( so wie Stuntzi) und man lernt ne Menge netter Menschen kennen.
 
super super super super!
Ich danke dir für deine vielen Fotos und deine Mühen - ich weiß was das an Kraft kostet!
Mach weiter mit deinem genialen Trip und genieße es! :)
 
Klasse Trail, so muss das sein!

Für mich ist es interessant zu sehen, dass in den USA genauso viel oder gar mehr organisierter Ärger gegen die MTB'er getrieben wird. Ich frage mich immer was haben die Leute für ein Leben? Haben die nichts besseres zu tun als Leuten den Spaß zu verderben, die nichts weiter machen als in der Natur Sport zu treiben? Ich denke es gibt noch Tausende Dinge, um die man sich viel eher kümmern müsste...
 
"Erschrecken die Pferde und machen Trails kaputt." Hmja. Die Pferde schweben ja bekannterweisen mit Samtpfoten 10cm über dem Boden...

"Scare horses and destroy the trails." Sure. As everybody knows, horses float on little cloudlets 2 inches above the ground...
 
Klasse Trail, so muss das sein!

Für mich ist es interessant zu sehen, dass in den USA genauso viel oder gar mehr organisierter Ärger gegen die MTB'er getrieben wird. Ich frage mich immer was haben die Leute für ein Leben? Haben die nichts besseres zu tun als Leuten den Spaß zu verderben, die nichts weiter machen als in der Natur Sport zu treiben? Ich denke es gibt noch Tausende Dinge, um die man sich viel eher kümmern müsste...

So viel platz und doch kein Platz tja typisch Amis ????? War dort vor 31 Jährchen ausser 2 / 3 cool Typen, der grösste Anteil sind Spiesser und Füdlib.....schade um die schönen Trails ich reise da nicht mehr hin, mein zweites Zuhause sind Brasilien, Mexico und Spanien !! Ich spreche, schreibe Pt It Es und Deutsch, das Englische lerne ich nie wenn kein Bock darauf hast geht es nicht man will es nicht ??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Land der Superlative mit Trails der Superlative. Einfach nur schön. Und ich kurve hier zu Hause am Rand der norddeutschen Tiefebene mitm Rennrad rum ;(
 
@fotoaufwändler, das mit den bildern unterwegs ist halb so wild, jede viertelstunde mal anhalten im schnitt geht schon. ich mach die auch oft irgendwo zu beginn des trails und heiz den rest dann durch. mittlerweile reicht eigentlich auch immer ein versuch und ich seh die stellen "vorher", dh ich muss nicht irgendwie das radl zurückschleppen. Nachher sortieren dauert länger.

@DaBot, 193cm und 90kg, plus Gepäck. Drum ja Karbonrahmen, die halten das aus! Nee im Ernst, mit Zorrocarry hatte ich noch keine Probleme. Ich versuche, exzessiv wackeligen Wiegetritt zu vermeiden, wenn ich über zehn Kilo drin hab. Das stell ich mir statisch irgendwie ungesund vor. Aber oft ists ja eher weniger. Wenn man fest im Sattel sitzt, dürfte der Zusatzhebel hinten eher unproblematisch sein.

@faqsucher, sorry, die ist kaputt. ich glaub wiki.mtb-news.de wurde irgendwann mal still und heimlich abgeschaltet. ich finds jedenfalls nimmer.

@jage26, logo siehts hier nicht so aus wie zu Hause in den Alpen oder am Mittelmeer. Das ist doch der Witz an der Sache und der Grund zum weiter weg fahren. Ich will doch nicht die Sachen von daheim hier kopiert haben, das wär ein bisserl sinnlos. Je anders desto besser, find ich zumindest. Nach Sedona will ich immer noch, diesen roten Tafelbergkram haben wir bei uns nämlich auch nicht.

@Enrgy, ich glaub Stolperbiken ist hier gänzlich unbekannt. Wer S2 oder mehr will, muss in den Bikepark.

@mape1983, Steigerung wird schwer. Könnt eigentlich jetzt wieder heim.

@bekannt, also ein paar Bären leben schon in Südkalifornien und auch ein paar Pumas. Aber das sind wohl so wenige, dass man sich hier keinen Kopf macht. Ist nicht wie weiter oben im Norden.

@psychorad, hatte auch nix mehr... aber einer der nackerten hat mir ne Tütre Trailmix und Schokolade vermacht.

@osmarandsara, cold nights dont matter much, my sleeping bag is pretty good this time. and pretty heavy :-(.
 
Zurück
Oben Unten