Detailfragen zum NS Bikes Clash Rahmen 26"

Registriert
28. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
Ich erwäge mir ein Hardtail aufzubauen. Dabei ist mir besonders der NS Bikes Clash Rahmen aufgefallen.
Dieser kombiniert eine angenehme Geometrie mit einem guten Preis :)
(Link: http://www.ns-bikes.com/clash,118,pl.html)

Zuhause habe ich ein Hardtail von dem die meisten Teile verwendet werden könne.

Vielleicht können mir einige von euch bei Detailfragen dazu helfen, da ich
einfach diese Infos im I-Netz nicht finde.

-> Ist der Rahmen generell für den Aufbau eines 140mm Hardtail geeignet?
-> Ein Umwerfer lässt sich wohl montieren, da ich einen Anschlag am Sitzrohr entdecken kann.
-> Auch eine absenkbare Stütze (Mit Zuganlenkung am Kopf) lässt sich wohl irgendwie verbauen :)
-> Kann jemand was zur Reifenfreiheit sagen?
(Größenordnung Trailking in 2.4", also echte 60mm sollte schon reinpassen)

Ich bitte nicht die generelle Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen. Alle ähnlich gestrickten Rahmen passen irgendwie nicht von der Geometrie usw...

Auch bin ich auf 26" Zoll und ein Rahmen festgelegt, da ich einen super LRS und die meisten Komponenten bereits besitze.

Vielen Dank schonmal für Antworten. Ich hoffe es kann jemand etwas erfreuliches mitteilen :)

Gruß, Fabian.
 
Zurück
Oben Unten