Details 951?

Registriert
28. Oktober 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Graz (Ö)
Hallo!

Ich bin gerade am Überlegen mir ein 951 zu kaufen, nachdem ich mein M3 verkauft habe.

Könnt ihr mir bitte (falls ihr eines besitzt oder schon mal damit gefahren seid) nähere Infos zu Fahrverhalten, Geometrie, Größen, Vergleich mit anderen DH bikes, Gewicht,.....geben.

Danke an alle!
Liebe Grüße!
 
Ich schließ mich mal an:

Fahre derzeit ein RM Switch und hätt gern noch ein zweites, etwas fetteres Bike mit DC Gabel, das auch nicht mehr uphill tauglich sein muss.
Das Intense würd mir von der Optik sehr zusagen. Allerdings such ich weniger ein reines DH race Bike, das zwar super gerade aus läuft aber nicht um die Kurve geht sondern mehr etwas in Richtung verspieltes, wendiges Bike, auf dem man auch bei verblockten, technischen Abfahrten noch halbwegs Spass hat und das gut zum Springen geht. Natürlich darfs mehr Richtung DH gehen als es das Switch tut!

In welche Richtung geht das Intense 951 und wie kann man es durch den Aufbau beeinflussen? Macht evtl. ein Aufbau mit SC Gabel Sinn?

Und wie schauts preislich aus? Was muß ich für einen leichten, eher hochwertigen Aufbau hinlegen (allso X9 Niveau, Boxxer Team oder FOX, DHX 5.0 oder Double Barrel...)?
Nachdem ich keinen lokalen Händler hab, hätte ich auch kein Problem damit in England oder sonstwo zu bestellen bzw. eine Abholung dort zu organisieren.

Grüße!
 
Fahre derzeit ein RM Switch und hätt gern noch ein zweites, etwas fetteres Bike mit DC Gabel, das auch nicht mehr uphill tauglich sein muss.

In welche Richtung geht das Intense 951 und wie kann man es durch den Aufbau beeinflussen? Macht evtl. ein Aufbau mit SC Gabel Sinn?
!

:lol: ja ich denke da wirst du mit 951 oder dem UZZI was für dich finden.
 
england???? alle Rahmen die über CRC gehen werden sicher nicht vom deutschen Importeur bearbeitet. was willst du machen wenns mal ein problem gibt???? da ist´s doch sicher nicht so schlecht einen deutschen ansprechpartner zu haben. wann kommt eigentlich das neue SS auf den markt? denke das könnte ein richtig geiles rad für die deutschen strecken werden oder auch für megavalance.
 
Wie lange habt ihr auf eure 951 warten müssen, bis ihr sie endlich in den händen hattet ???
Will mir demnächst eins bestellen. hat irgendjemand die teamlackierung (grün), würde mal gern sehen wie die aussieht, da auf der homepage von intense das bild nicht so groß ist.

Danke
 
Da keiner antwortet, muss ich meine Frage halt im Selbstversuch beantworten, habe mir letzte Woche eins beim Händler bestellt, Isch freu mir soooo, dat wird ein Fest :hüpf:
 
Meins wurde schon Mitte Juni bestellt, und seitdem ist es noch immer nicht angekommen, obwohl sie immer "nur noch eine Woche, oder zwei" versprechen. Ich hab's satt mit dem Warten.
 
Meins wurde schon Mitte Juni bestellt, und seitdem ist es noch immer nicht angekommen, obwohl sie immer "nur noch eine Woche, oder zwei" versprechen. Ich hab's satt mit dem Warten.

Wenn Shocker keine mehr hat dann können die und der Händler auch nix machen. Soweit ich gehört habe hat Intense gerade eine Warteliste von über 300 951 Rahmen, angeblich noch mehr Tracer. Aber sie haben einen neuen Schweisser geheuert. :daumen:
 
was für 951 hast du bestellt, wenn es nicht der FRO ist kannste lange warten, da diese laut shocker nicht gebaut werden, in den usa wollen alle nur die racing only variante.
 
Ich habs FRO bestellt und in Juni haben sie gesagt, dass es Anfag Juli schon ankommen kann. Nicht das Warten ist das Problem, sondern die leeren Versprechungen.

Im Mai habe ich meinen vorigen Rahmen verkauft, gleich danach haben wir bestellt (2 Stü.) in der Hoffnung auf Juli. Seitdem habe ich die ganzen Meisterschafften und Serien verpasst, und jetzt ist schon allmälich die eigentliche Saison mit dem guten Wetter vorbei.
 
das klingt ja mal richtig sch... habe auch mein jetztiges bike verkauft, weil ich mir das 951 komplett neu aufbauen will, mein händler hat gesagt nach auskunft von schocker dist. soll es 4 wochen dauern, na ich bin ja mal gespannt. ich wollte dieses jahr eigentlich noch fahren :heul:
 
Ich habs FRO bestellt und in Juni haben sie gesagt, dass es Anfag Juli schon ankommen kann. Nicht das Warten ist das Problem, sondern die leeren Versprechungen.

Im Mai habe ich meinen vorigen Rahmen verkauft, gleich danach haben wir bestellt (2 Stü.) in der Hoffnung auf Juli. Seitdem habe ich die ganzen Meisterschafften und Serien verpasst, und jetzt ist schon allmälich die eigentliche Saison mit dem guten Wetter vorbei.

Wer verkauft schon sein altes Bike wenn man noch kein neues hat???? Sorry, selber Schuld! Wann bitte hat den schon irgendeine Bikefirma Liefertermine eingehalten?

BTW: 300 Rahmen sind normal 1-2 Produktionsläufe, also sollten innerhalb 1-1 1/2 Monaten alle bestellten Rahmen produziert sein.
 
bei hibike.de bzw im shop in Kronberg steht so ein "grünes Monster" :D
Ist vermutlich aber ein Test Bike , muss sagen live kommt die Farbe richtig richtig gut !
 
Zurück
Oben Unten