Details zur Mountainbike Rider Magazine Enduro Challenge in Winterberg

Lange wurde über das Format des neuen Enduro-Rennens im Rahmen des iXS Dirt Masters Festivals spekuliert. Nun gibt es die ersten Informationen zum spannenden Rennen im Mai.
Die Enduro-Fraktion kann sich freuen: Der Kurs liegt größtenteils außerh


→ Den vollständigen Artikel "Details zur Mountainbike Rider Magazine Enduro Challenge in Winterberg" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
echt ey, scheiß abi... keine zeit zum fahren. hab heute geschichte lk hinter mich bringen können...puuh
aber bis wann habt ihr denn da noch mündliche prüfungen??

gibt es dann auch einen richtigen freeride trail der mit dem lift befahrbar ist? also jetzt nicht fürs rennen sondern so?
 
Also ich habe am 9.Juni meine Letzte VWL Prüfung und dann evtl. Mündliche am 27 Juni.
Ich habe denen schon so oft gesagt die sollen sowas wie in Willingen (also die FR ) und noch geiler in WB bauen...ne richtig schöne lange FR Strecke :love:
 
oha... du hast nich zufällig noch platz im auto uwe?

ich hab da übrigens gerüchte von nem bike-point-enduro gehört... is da was dran, steckst du dahinter, brauchste hilfe (ortskenntnis)?
 
Hallo hier geht es nicht um eine neue Strecke fuer den Bikepark!!

Sondern um eine möglicherweise überraschende Streckenführung um Winterberg und drumherum und evtl. Im, neben oder quer zum Bikepark. Dazu keine weiteren Kommentare ;-)

@ Martn: Email lesen!
 
Ich werde mich wohl auch anmelden, ab wann kann man denn?
@tricknology: Guck Dir die Rennbeschreibung von Mad Enduro mal an, sehr ähnlich wird das Rennen in Winterberg verlaufen :daumen:
 
Hier ist ein Auszug aus einer E-mail vom DirtMasters Team, nachdem ich nach mehr Details gefragt habe.

Das sollte einigen vllt. weiterhelfen:

leider stehen die einzelnen Stages noch nicht 100-prozentig fest, da noch nicht alle Genehmigungen für die Nutzung vorliegen und somit evtl. einige Streckenverläufe noch geändert werden müssen. Sobald alles feststeht, wird dies veröffentlicht.
 
Wie ich schon schrieb, die Gesamtstreckenlängen werden dann veröffentlicht und die Höhenmeter. Die sogenannten Stage oder auch Wertungsprüfungen werden bei Endurorennen erst zum Rennen bekanntgegeben. Es nützt auch nix, sie vorher zu kennen oder im Detail die Verläufe auszugooglen. Wer Enduro erleben will und sagt, die Streckenlänge und das Konzept paßt, läßt sich einfach drauf ein, einen guten Tag zu haben. Glaubt mir, bisher ging dass überall gut und hat allen Spaß gemacht! Macht Euch nicht heiß und vor allem nicht die Leute, die um die Genehmigungen ringen und noch flexibel bei der Streckenwahl bleiben müssen. DANKE!
 
Also auf diese Veranstaltung hätte ich ja richtig Laune:daumen:, es gibt genau das wieder worum es beim biken geht und gut das es der Wettbewerb jetzt auch zum Dirt Masters geschafft hat:) Es ist immer wieder schön zu sehen, was mittlerweile in Winterberg alles möglich gemacht wird und macht weiter Hoffnung für die Zukunft. Bin ja mal gespannt:D
Gruß von der Reuberbande!
 
Vielleicht hat hinterher auch jemand Lust in Altenberg/Sachsen dabei zu sein, wo solch ein Enduro schon zum zweiten Mal steigen wird... ;-)
 
Super.
Endlich hab ich mal das richtige Bike für einen Wettbewerb.
Und keine lahmen Schnecken bergab vor mir wie beim Marathon.
Ich hoffe die Anmeldung kann bald losgehen.
 
weiß schon jemand, welche Protektoren vorgeschrieben werden? Fullface? Oberkörper?

Und was der Spaß kostet?
 
Echt ziemlich dürftige Infos.
Aber egal. Ich hab mich erstmal angemeldet.
Wenn man die anderen Rennen bei den Dirtmasters sieht, kann das nur spaßig werden.
Näheres werden sie wohl demnächst mal bekannt geben.
Und bei maximal 300 Teilnehmern sollte man nicht all zu lange warten
 
Jungs, guckt Euch die Beschreibung vom Mad Enduro in Altenberg an. Es ist der gleiche Planer, demzufolge sollten die Rahmen- und Teilnahmebedingungen ähnlich sein.
Dort wird imho Helm vorgeschrieben (was selbstverständlich sein sollte), Fullface und Protektoren werden empfohlen.
 
Hat schon einer ne Bestätigungsmail bekommen, dass das mit der Anmeldung geklappt hat? Hab mich vorgestern angemeldet und bis jetzt noch nix.
 
Vielleicht hat hinterher auch jemand Lust in Altenberg/Sachsen dabei zu sein, wo solch ein Enduro schon zum zweiten Mal steigen wird... ;-)

yes ich, wenn wir die kleine irgendwie mit ins konzept bekommen. sonst müsste ich mit singletrailer ran ;). mal schauen, würde mich freuen uwe, wenn wir uns mal wieder träfen!

gruß
carsten
 
Zurück
Oben Unten