Deuter Bike One 20l vs Deuter Superbike 18l

Registriert
5. September 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen MTB Rucksack für Tagestouren.
Dabei habe ich zwei Deuter Rucksäcke besonders ins Auge gefasst:

Deuter Bike One 20:L: https://www.deuter.com/de-de/shop/rucksaecke/p225922-fahrradrucksack-bike-i-20
Deuter Superbike 18 Exp: https://www.deuter.com/de-de/shop/rucksaecke/p225935-fahrradrucksack-superbike-18-exp

Die Unterschiede scheinen mir minimal. Mir gefällt das Handyfach und die Optik am Bike One dahingegen hat der Superbike eine Stauraumerweiterung.

Hat jemand schonmal beide in der Hand gehabt und kann diese vergleichen? Wenn ich durch das Forum lese habe ich das Gefühl der Superbike ist der beliebtere, verstehe aber nicht warum.

Wenn jemand eine andere Rucksack-Empfehlung hat (20L, <130Eur, Trinksystem, kein Protektor); gerne her damit.
 
Wäre mir bei beiden schon zuviel Rucksack für einen Tag, aber das ist halt individuell. Würde den Superbike nehmen, weil a) das Handyfach bei Deuter einfach gut ist und b) der Taschen auf den Hüftflossen hat (nie wieder Ruchsack ohne). Ob dieser Windlatz was taugt - keine Ahnung.
 
Ich würde keinen von beiden nehmen, die sehen beide sehr schwitzig aus.
Gibt es nichts mit Netz am Rücken, was dir gefällt?
 
So viel Unterschied macht das letztendlich nicht. Ich schwitz schon ganz ohne Rucksack am Rücken beim Biken.
Wie ist das Werkzeugfach beim Superbike gelöst? Ich mag es nicht wenn das schwere Zeug weit oben rumbommelt oder nur lose im Hauptfach liegen kann.

Scheinbar gar nicht -> Ich könnte mit dem Superbike beim Mountainbiken nichts anfangen.
Zum Mountainbiken würde ich den Bike One mit Werkzeugfach nehmen.

20L sind schon ok. Für einen ganzen Tag wird es mit weniger Volumen schon sehr eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten