Deuter Trail Attack 2022: Jetzt einen von zwei Plätzen gewinnen!

Deuter Trail Attack 2022: Jetzt einen von zwei Plätzen gewinnen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90cmFpbC1hdHRhY2stMjAyMi5qcGVn.jpeg
Die Deuter Trail Attack findet wieder statt und wir verlosen zusammen mit Deuter 2 x 1 Platz für das Fahrtechniktraining. Wer im April oder Mai noch nichts vorhat und an seiner Fahrtechnik arbeiten möchte, egal ob fortgeschritten oder Anfänger, hat hier jetzt die Gelegenheit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deuter Trail Attack 2022: Jetzt einen von zwei Plätzen gewinnen!
 
Ich würde sagen, das Hinterrad versetzen und generell eine aktivere Fahrweise haben mich letztes Jahr am weitesten gebracht. Aber auch bei Sprüngen konnte ich mich verbessern, wobei hier im wahrsten Sinne noch Luft nach oben ist ;)
 
Dass ich diesen Sommer mich erst mals aufs MTB getraut habe jetzt schon einigen, mit denen ich unterwegs bin, durch einen aktiven Fahrstil davonziehe.
 
Ich war die letzte Saison hauptsächlich in Irland wo es viele flache, schlammige Trails gibt. Besonders habe ich dabei gelernt mich "leicht" zu machen um rocky-rooty Stellen mit möglichst viel Geschwindigkeit zu verlassenund dabei an jeder mögichen Stelle noch eine Kurbelumdrehung zu setzen. Das hilft mir generell sehr viel um einen besseren Rhytmus auf dem Trail zu finden, was dann einfach mehr Spaß macht... 🇮🇪:love:
 
Ich habe erst letzte Saison mit dem MTB fahren angefangen. Jeder Trail ist ein Highlight für mich und ich lerne ständig dazu. Vor allem Sicherheit. Der Kurs wäre genau das Richtige :)
 
Ich habe endlich meine Angst vor hohen Drops besiegt und meine Technik dbzgl deutlich verbessert... oder auch nicht...Frage des Blickwinkels...

...ne, Spaß beseite, Sprünge und Drops haben in der letzten Saison ihren Schrecken für mich verloren;)
 
Letzte Saison erstmalig unfall- und sturzfrei hinter mich gebracht - neu und interessant:hüpf::hüpf:

Zudem den Hüttensprung in Serfaus erfolgreich absolviert - absolutes Highlight !!!!!!!
 
Ich konnte letztes Jahr mangels Gelegenheit leider nichts verbessern an meiner Fahrtechnik und wäre durchaus sehr dankbar über ein Fahrtechniktraining was mich wieder in die Spur bringt :) . Vielen Dank im voraus
 
Kühlen Kopf in anspruchsvollem Gelände bewahren, merken was so ein bike eigentlich alles kann wenn man es nur lässt…
Aber ich will noch viel mehr lernen. Es ist immer wieder geil festzustellen was eigentlich alles möglich ist für das jeden von uns…
 
Neu: Umsetzen mit weiter rollendem Vorderrad. Klappt aber nur linksrum (Fuß rechts = hinten -> klar..). Radde/Opossum..-Level erreiche ich wohl nie, bin aber trotzdem froh, Fortschritte zu machen.
Lernen würde ich gerne Springen >1m
 
Ich persönlich habe mich weiter am Wheelie probiert, schaffe jatzt ca. 1 Meter mehr wie im letzten Jahr.

Meine beiden Jungs (13 und 15) würden gerne weiter an ihrer Fahrtechnik üben, um das neu Erlernte in der
anstehenden Enduro One Serie bei den wild childs, erfolgreich umzusetzten.
 
Das Hinterrad versetzen in ganz engen Kehren hat schon länger geklappt, aber seit letztem Frühjahr geht´s auch endlich beim Fahren, was mich engere Trails viel einfacher und flüssiger durch fahren lässt.
 
Mir gehts wie sovielen Anderen und ich versuche immer noch das Rad versetzen zu verbessern und somit meine Fahrtechnik zu verbessern.
Hier ist leider immer noch viel Luft nach oben, aber es klappt immer besser.

Somit happy ride.
 
Mir gehts wie sovielen Anderen und ich versuche immer noch das Rad versetzen zu verbessern und somit meine Fahrtechnik zu verbessern.
Hier ist leider immer noch viel Luft nach oben, aber es klappt immer besser.

Somit happy ride.
 
War in Aschau letztes Jahr dabei und war sehr begeistert. Ich war zwar schon vorher auf Trails unterwegs, habe trotzdem den Anfängerkurs für Mädels besucht. Ich bin nun viel sicherer, gerade wenn's steil bergab, ist meine Position auf dem Bike viel zentraler. Dadurch hab ich das Bike viel besser unter Kontrolle. Mein Guide war super und ich hab für die Kurse schon ganz vielen Leuten begeistert erzählt. Würd mich freuen mehr zu lernen, gerade wenn's enger wird.
Freu mi schon, wenn die Saison wieder startet
 
Verblockte Trails mit den entsprechenden Schlüsselstellen sicher fahren. Dabei geholfen hat mir mein neu aufgebautes Trailbike das deutlich mehr zulässt als meine XC-Bikes.
 
Ich konnte meine Technik mit dem Hardtail im Trail extrem verbessern, verblockte Passagen schneller fahren. Springen wird gar nicht besser, ich kann mein Kopf nicht ausschalten, da benötige ich Hilfe, Umsetzen des Hinterrades klappt auch noch nicht, kann hier aber auch schlecht üben. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall ein TechnikKurs besuchen.
 
Seit letztem Jahr schaffe ich eine steile, enge Stelle auf meinem Hometrail flüssig durchzufahren. Auf dem Hometrail gibts aber noch andere Stellen. Brauche Hilfe -:)
 
Zurück
Oben Unten