Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9kZXV0ZXItVHJhaWwtQXR0YWNrXzFiLmpwZw.jpg
Zusammen mit Deuter verlost MTB-News.de 3 Vollstipendien im Rahmen der Deuter Trail Attack. Neben einem umfangreichen Fahrtechniktraining erwartet die Gewinner außerdem ein neuer Deuter Protektorenrucksack der aktuellen Saison.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr am 2. Urlaubstag die Schulter geschrotet. Jetzt wieder auf dem Rad. Sprünge und Hinterrad versetzen stehen bei mir auf dem Programm! Bad Salzdetfurth ist für mich gut zu erreichen!
 
Ich würde sehr gern meine Kurventechnik aufbessern. Aus privaten Gründen bin ich letztes Jahr nicht so viel zum Radfahren gekommen, aber ich würde gern lernen, wie ich noch besser mit Kurven umgehen kann. Scandinavian Flick, aus Anliegern mit mehr Speed herausgehen durch perfektes Timing und Technik etc. Dafür wäre ein gut geschultes Trainerauge Gold wert. Vielen Dank :)
 
Hinterrad versetzen, Kurventechnik allgemein und Linienwahl. Versuch ich schon immer selber dran zu arbeiten, ein Kurs wär da sicher ungleich effizienter.
Deuter macht super Rucksäcke, was (Protektoren-) Bikerucksäcke angeht bin ich aber ein Evoc-Fanboy. Da müsste also auch noch Überzeugungsarbeit geleistet werden ;-)
 
Ich bin Ü30 und fahre seid 2015 wieder aktiv MTB. Ich liebe es meine Höhenmeter selber zu erstramplen und habe immer größeres Vergnügen an tollen Abfahrten. Anfangs fahrtechnisch noch sehr schlecht, habe ich mittlerweile einge Fortschritte gemacht. Zwei Transalps, aber vor allem Urlaube in Finale und am Reschensee haben mir da sehr geholfen. Einen kleinen Rükschlag gab es dann 2019, als ich mir im Bikepark das Kahnbein gebrochen und die Schulter geprellt hatte. Egal, der Spass und die Freude am Hobby sind größer denn je und ich baue mir aktuell ein neues Rad auf, welches mir mit meinen 2m und nicht gerade zierlichem Körperbau endlich richtig passen soll.
Und genau deshalb habe ich den Wunsch eines der "Vollstipendien" zu erhalten. Ich möchte mit meinem neuen Bike (wohlwissend, dass dieses noch deutlich mehr kann als ich) an meine persönlichen Grenzen gehen und mich weiter entwickeln. Ich möchte beim nächsten Urlaub im anspruchsvollen Gelände die Schlüsselstelle eben nicht mehr verweigern, sondern fahrerisch meistern. Auch Sprünge und vor allem das Hinterrad versetzen klappen auch jetzt noch nicht 100% und mit dem neuen "langen Biest" wird das bestimmt nicht einfacher............
Alles in Allem, gibt es viel zu tun und jede Hilfe ist mir gerne Willkommen ;-)
 
Waere ein willkommener Grund um Mal wieder nach Deutschland zu kommen und sich geschult in den Bergen zu Bewegen. Shanghai faellt ziemlich flach und Langweilig aus, da kommt ein Professioneller Auffrischungskurs genau richtig, und wenn dann auch noch das richtige Equipment winkt, ist es dreifach gut
 
Der Rucksack sieht ja ganz nice aus und keinen extra Rückenprotektor mitnehmen zu müssen ist auch gut. Fahrtechnisch hätte ich gerne einen Manual und den Bunnyhop drauf. Den Wheelie überlasse ich anderen 😄
 
Neben einem umfangreichen Fahrtechniktraining erwartet die Gewinner außerdem ein neuer Deuter Protektorenrucksack der aktuellen Saison.
Naja, ich muss hier einfach „gewinnen“, da ich beides „brauche“.

Ich hab letzte Woche im Sauerland mein erste MTB-Privatfahrttraining absolviert und dabei rausgefunden, dass...
a. ich auf jedenfall noch einiges an Fahrtechnik, speziell im Bergabfahren, lernen muss und ...
b. wie geil Trailfahren in richtiger und schöner Umgebung ist ❤️ und ...
c. ... mein alter Ortlieb-Rucksack mit selbstzugeschnittenem Sas-Tec-Protektor nur eine Impro-Lösung ist und einen guten Rucksack mit großem Protektor nicht ersetzen kann.

Grüße Dennis
 
Moin!

Ein Fahrtechnik Training ist für mich dringend notwendig da ich eine Komplettbaustelle bin. Vor 3 Jahren (mit 37 Jahren) hab ich mim Biken angefangen und hab noch immer meine Probleme mit den Basics.

Vorderrad wegrutschen, Spitzkehren mit Hinterrad versetzen nicht schaffen und Sprünge gehören da zu meinen großen Mängeln. Ich versuche so oft als nur möglich zu biken da mir das den notwendigen Ausgleich zum Alltag bietet. Da ist auch immer ein kleine Rucksack dabei der aber gut überladen ist. Ein Protektoren-Rucksack wäre da sicher die bessere Lösung.

Ich will mich auch weiterentwickeln um am Trail mit den schnelleren Buddies mithalten zu können. Da ist gute Fahrtechnik sicher hilfreich ;-)
 
Seit einem Sturz an einem double fehlt mir die 'Sicherheit im Kopf', Spruenge zu fahren.
Ein Techniktraining unter profesioneller Anleitung koennte mir sehr sicher wieder den 'Mut' beisteuern, um wieder rumzuhuepfen.

Und wenn man dann noch mit einem schicken Rueckenprotektor ausgestattet ist, ist man doppelt gut bedacht 🤘
 
Gerade im letzten Jahr durch Entfall der meisten anderen Hobbies hat meine Fahrtechnik einen ordentlichen Sprung gemacht. Nun geht es zunehmend an Details bei Kruven- und Sprungtechnik, bei denen ein geschultes Auge und direkte Rückmeldung unheimlich hilfreich wären für weitere Verbesserungen.
Daher würde ich mich sehr über einen fortgeschrittenen Fahrtechnikkurs freuen.
 
Nach einem schweren Sturz vor sechs Jahren fehlt es einfach an Sicherheit bei Sprüngen. Ein genereller Zweifel an meiner Sprungtechnik ist natürlich auch dabei. Da ich vom Rennrad komme liegen aber wahrscheinlich auch in der Kurventechnik und steilen Passagen noch ordentlich Optimierungsmöglichkeiten.
 
Runter kommen sie alle - nur wie ist die Frage.
Wahrscheinlich bin ich der siebentausendunderste, der gerne an seiner Kurven- und Sprungtechnik feilen möchte. Nichtsdestotrotz, so finde ich, ist das die Grundlage, um sicher und geschmeidig von oben nach unten zu kommen.
 
Es gäbe einige Fahrtechnik-Baustellen bei mir. Aber am meisten stört mich im Moment meine fehlende Entschlossenheit und Überwindung bei Steilstücken oder bei Drops oder Sprüngen, die am Rande meiner Komfortzone liegen. Ich traue mich oft Sachen nicht oder gehe sie zu zaghaft an, die mit genug Entschlossenheit und passender Geschwindigkeit problemlos klappen würden.
 
Ich fahre seit knapp 2 Jahren MTB. In dieser Zeit hat sich meine Fahrtechnik bereits gut verbessert, allerdings passieren mir gerade beim springen häufig Fehler und ich verliere oft das Gleichgewicht. Aufgrund dessen hatte ich bereits 2 nennenswerte Stürze. Ein Crash nach einem Double hatte mir im Sommer letzten Jahres ca. 8 Wochen Auszeit beschert. Mit der richtigen Technik wäre dieser Crash vermeidbar gewesen.
 
Hi MTB-News-Team,
da ich eher aus dem Marathon-Bereich komme, standen bisher andere Trainingseinheiten auf dem Plan als Abfahrtstechniken. Deswegen verstaubt mein Fully leider im Keller, da ich sein Potenzial bisher nicht nutze.
Drops/Sprüngen sollte ich mich dringend widmen, da ich bisher meißtens alles gerollt bin.
Generell ist aber jede Abfahrstechnik sinnvoll, da mein Kollege mit mir die TrailTrophy fahren will und mir 5Tage/Woche auf Hardtail, Rennrad und Rolle diesbezüglich keine Fortschritte gebracht haben. :p
Über eine Teilnahmemöglichkeit würde ich mich sehr freuen.

BisBaldImWald
Volker
 
Ich fahre seit 2009 einen Deuter Trans Alpin und langsam wird es Zeit für einen neuen😁. Außerdem würde ich als Tourenfahrer gerne meine Fahrtechnik Verbessern um vielleicht in Zukunft mehr Trailspass zu haben. Die Heumödern Trails würden sich da spitze zum Üben anbieten.
 
Hallo zusammen.
Ich bin früher viel BMX gefahren und nach ca. 8 Jahren Pause Ende 2019 und mit Anfang 40 wieder aufs Rad gestiegen. Bin aktuell mit einem Trailbike unterwegs, warte aber schon sehnsüchtig auf mein neues Enduro um noch einmal voll anzugreifen! Springen und technisch anspruchsvoll bergab sowie bergauf ist der Plan für dieses Jahr. Da käme ein Techniktraining gerade recht.

Grüße Björn
 
Hi,
Fahre schon seit länger zeit den Attack Rucksack von Deuter. Ein Dankbarer begleiter auf Tagestouren und bei gelegentlichen Bodenproben.
Fahrtechnik wird immer benötigt und man sollte nie aufhören an sich zu arbeiten, dafür gibt es zu viele Baustellen 🤟 .
 
Hi. Nach ner schweren Verletzung, die ich mir beim Biken zugezogen habe, bin ich wieder beim Einsteigen und dieses Mal möchte ich es besser machen: Biken lernen durch Fahr-Technik-Trainig und der richtigen Ausrüstung :)
 
Ein bisschen Tipps und Tricks in allen Bereichen können sicher nicht schaden. Man gewöhnt sich ja mit der Zeit so einiges an, was sicher anders besser wäre.
In Winterberg wäre eine Anleitung zur Abfahrt mit diversen Drops und Sprüngen sicher hilfreich - richtige Geschwindigkeit, Haltung auf den Bike, etc
 
Morgen,

Ich will unbedingt Teilnehmen um den nervigen Homeoffice-Alltag mal wieder zu entkommen und mal besonderen Fokus auf meine Fahrtechnik legen.
Und ich hab heut Geburtstag, würde ja passen ;-)

Liebe Grüße,
Yoshi



PS: mein alter EVOC Rucksack stinkt auch schon ziemlich....
 
Durch das viele "Alleine-Fahren" haben sich bestimmt so einige Fehler eingeschlichen. Nur die müssen halt erstmal erkannt werden. So ein Camp hab ich noch nie mitgemacht und würde mich sehr freuen. Mit mittelweile 2 Kindern sollte ich auch nicht mehr so oft stürzen. Das kommt zu Hause nicht so gut an :)
 
Da ich zur neuen Saison auf ein 29" Enduro umgestiegen bin, würde ich nun gern unter professioneller Anleitung das Hinterrad umsetzen im Gelände, bessere Kurventechnik und "richtiges" Dropen und Springen lernen. Zwar kam ich bisher die meisten Trails halbwegs schnell und die meiste Zeit sicher herunter, aber man lernt auch mit 37 nicht aus 8-)
Würde mich deshalb sehr über ein Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack freuen🤘
 
Zurück
Oben Unten