Deutliche Preissenkung beim Hope HB.160: Britisches Carbon-Enduro wird £2.000 günstiger

Und Zack den kompletten Markt ad absurdum geführt.

Diese aktuellen Preise sind einfach nur noch unverschämt. Daran ändert die 10% Aktion von Specialized vorletztes Jahr nix.
Solange es der ersten Welt so gut geht, kann mans ja machen...viele wissen ja nicht wohin mit der Kohle.

Hope is halt wirklich cool.
Wären die Bremsen nur mit Öl...
 
Kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen, dass die sich so verkalkuliert haben. Ich denke eher, dass sich gezeigt hat, dass der Preis zu hoch war um eine entsprechende Stückzahl abzusetzen.
Trotzdem sehr fair, dass sie allen bisherigen Käufern die Differenz erstatten!
Und für alle anderen, denen es nun nicht mehr zu teuer ist, ist das natürlich eine schöne Sache!
 
jetzt die geringfügige preisanpassung um aufträge zu erhalten...


geringfügig ist ja schon anders, aber natürlich haben sie gemerkt das der Preis am Markt nicht ankam.

Und natürlich haben die keine fünftsellige Anzahl abgesetzt
Aber ein paar Leute habe das schon gekauft und den müssten sie nix zurückzahlen
 
Naja, wenn sie genügend Käufer für den anvisierten Preis gefunden hätten,
hätten Sie den Preis nicht senken müssen...
Warum sollte jemand einfach so auf Gewinn verzichten?

So wie es für mich klingt, ist das Bike für Hope ein Technologieträger und ein Baby der Entwickler.
Mit den taiwanesichen Preisen müssen Sie trotzdem irgendwie mithalten...
Klar bekommen Sie einen Bonus für "Handmade in Britain",
aber keiner wird dafür gleich mehrere Tausender Aufpreis zahlen wollen.
 
:daumen::daumen:Hut ab vor Hope, die Leute die den originalen Preis gezahlt habe bekommen etwas zurück, wo gibt es denn so etwas.:daumen::daumen:
Das waren vermutlich keine 50 Leute.... und nun sitzt man da, auf einer Order von 250 Rahmen und denkt sich, was man damit jetzt anstellen soll. Ich wette eine Kiste Bier, dass die nicht so schnell mit einem Nachfolgerbike in der Kategorie kommen werden...
 
Kapitulation im Hochpreissegment.
Von den bisherigen Käufern wollten sicher die Mehrzahl kein Bike im gehobenen Direktversenderpreisniveau.
Image für lau - wo gibt's den sowas ? :D
 
Das waren vermutlich keine 50 Leute.... und nun sitzt man da, auf einer Order von 250 Rahmen und denkt sich, was man damit jetzt anstellen soll. Ich wette eine Kiste Bier, dass die nicht so schnell mit einem Nachfolgerbike in der Kategorie kommen werden...

Was lässt dich vermuten, dass sie auf einer Order (?) von 250 Rahmen sitzen? In einem Interview erklären sie, dass sie glaube ich 7 Stück pro Monat produzieren. Das passiert alles in-house.

Grüße
André
 
Kann ich das Teil auch wieder zurückgeben. Ich habe das ja schließlich nur wegen dem Preis gekauft. Jetzt kann sich ja jeder dahergelaufene Versenderbikefahrer so ein Teil als Drittbike rauslassen.
Nach dem Absturz von Intense jetzt auch das noch! Ich bin schockiert vom Weg den die Industrie einschlägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ... so was nennt man glaub ich pre-brexit-Subvention ...:D
Oder clever von Hope ... bietet das Bike erst zu total überzogenen Preisen an um es dann zum vermeindlichen "Schleuderpreis" ( in Wirklichkeit immer noch mit genug Profit ) an ... :D

Wie auch immer ... schlaue Füxe die Tommys :lol:
 
Kann ich das Teil auch wieder zurückgeben. Ich habe das ja schließlich nur wegen dem Preis gekauft. Jetzt kann sich ja jeder dahergelaufene Versenderbikefahrer so ein Teil als Drittbike rauslassen.
Nach dem Absturz von Internes jetzt auch das noch! Ich bin schockiert vom Weg den die Industrie einschlägt!
Klar geht das!
Genauso wie den Touareg, den Du ausschließlich wegen seiner tollen Abgaswerte gekauft hattest... :D
 
Was lässt dich vermuten, dass sie auf einer Order (?) von 250 Rahmen sitzen? In einem Interview erklären sie, dass sie glaube ich 7 Stück pro Monat produzieren. Das passiert alles in-house.

Grüße
André
das war ehrlich gesagt nur dummes Gerede von mir. ich wollte damit sagen, dass ich den "Kalkulationsfehler" eher im Bereich "so weit wollen die Kunden nicht gehen als" (=Marketing Fehleinschätzung) "so viel kostet es uns ja doch nicht!" (=Herstelkosten Fehleinschätzung) sehe. Sie wollen gerne mehr verkaufen - so sehe ich das.
 
Zurück
Oben Unten