Deutsche DH-Meisterschaft 2022: Ergebnisse aus Ilmenau

bei nichtolympischen Sportarten hatte man sich bislang immer mit einer Urinprobe begnügt. Erstmalig in Willingen wurde ich seitens der NADA mit Blutproben konfrontiert (nach Aussage des dort zuständigen Kontrolleurs wird eine Analysemethode angewandt die nicht mehr so kostspielig ist wie früher) Zuvor waren Blutkontrollen nur in den olympischen Sportarten usus. Das Erstaunen der Sportler ist so für mich nachvollziehbar. So kontrolliert wie der Rennradsport das wage ich mal zu behaupten ist kein anderer Sport dieser Welt. Da is noch ein viel größeres Spektrum was hier gegen Doping getan wird (z.B. Blutprofile etc.).

Blutkontrollen würd ich persönlich eh lieber haben. Morgens schlaftrunken unter Beobachtung pieseln stell ich mir auch nicht so prickelnd vor. Oder halt nachm Rennen im Ziel wenn man gar nicht muss... :D
 
Zurück
Oben Unten