Deutsche DH-Meisterschaft 2022: Ergebnisse aus Ilmenau

Einfach in der nächsten Ausgabe der bike nachlesen ☝🏻
oder lokale Presse oder FB oder Insta oder oder.
Finde ich halt schade dass das hier nicht gepusht wird. So gibt das nie was mit gutem Nachwuchs. Gerade da sollte man mal schauen. Die haben meines Erachtens sau gute Zeiten in den Staub gebrannt.
 
Wenn Fischi sich 7 Tage vor dem Rennen gestern nicht mit Corona infiziert und sich im Training am raceday abgelegt hätte, dann würde das Podium vermutlich anders aussehn 🤷🏻‍♂️ Krasser Typ 😱 👍
Glaube ich nicht und Fischi selbst sieht sich auch klar hinter Max, sagt er zumindest in seinen Videos und wird im WC eigentlich auch regelmäßig bestätigt, wen beide gesund sind und einen normalen Lauf hinbekommen.
 
Glaube ich nicht und Fischi selbst sieht sich auch klar hinter Max, sagt er zumindest in seinen Videos und wird im WC eigentlich auch regelmäßig bestätigt, wen beide gesund sind und einen normalen Lauf hinbekommen.
Man bedenke aber die sehr unterschiedlichen Vorraussetzungen...Factory Team mit entsprechenden Support gegen...na ja Raymon, eine Firma die nicht Mal nen DH Rad haben. Andorra final wäre für Fischi gestorben wenn er nicht von nem anderen Team ein Vorbau bekommen hätte. Fischi sieht sich sicher woanders, weit weg von Max ist er sicher nicht, wenn er wirklich am Ende langsamer ist. Er hat eben andere Vorraussetzungen und leider nie das Team um sich gehabt welches er verdient hätte.
 
Finde ich halt schade dass das hier nicht gepusht wird. So gibt das nie was mit gutem Nachwuchs.
Weil sich der Nachwuchs ja auch erst dann auf's Rad schmeißt, wenn er hier die neusten News aus der MTB Welt wie ein Schwamm in sich aufgesogen hat.

Welche tollen Thesen hat deine Zusammenhangs-Lotterie noch so in petto?
 
Man bedenke aber die sehr unterschiedlichen Vorraussetzungen...Factory Team mit entsprechenden Support gegen...na ja Raymon, eine Firma die nicht Mal nen DH Rad haben. Andorra final wäre für Fischi gestorben wenn er nicht von nem anderen Team ein Vorbau bekommen hätte. Fischi sieht sich sicher woanders, weit weg von Max ist er sicher nicht, wenn er wirklich am Ende langsamer ist. Er hat eben andere Vorraussetzungen und leider nie das Team um sich gehabt welches er verdient hätte.
Keine Frage, Max hat mit Sicherheit den besseren Support, ich sehe Fischi auch nicht weit weg von ihn im WC, wen es um krasse Jumpaktion geht z.B. Hartline, Cittydownhill, Skisprungschanze usw. sogar klar vor Max, bei den WC Rennen aber halt dahinter, ob er den Abstand mit ähnlichen Support ganz aufholen würde, ich glaube nicht.
 
Keine Frage, Max hat mit Sicherheit den besseren Support, ich sehe Fischi auch nicht weit weg von ihn im WC, wen es um krasse Jumpaktion geht z.B. Hartline, Cittydownhill, Skisprungschanze usw. sogar klar vor Max, bei den WC Rennen aber halt dahinter, ob er den Abstand mit ähnlichen Support ganz aufholen würde, ich glaube nicht.
Gut inzwischen ist Fischi auch älter, max ist ne Ecke jünger meine ich. Spielt ja auch eine Rolle. Aber man weiß nicht ob ein anderes Umfeld ihn vielleicht nochmal pushen würde. Ist bei einigen schief gegangen, bei anderen eben hat es nochmal viel gebracht
 
Klar 11 Jahre ist quasi eine andere Generation (88 zu 99 Baujahr), aber mutiviert scheint Fischi noch zu sein, sonst hätter er sich das am Wochenende nicht angetan, hat ihn schon ganz gut zugesetzt die Erkrankung.
 
Wobei in, ich glaub Lenzerheide max sich auch nicht qualifiziert hat, Fischi dagegen schon. Denke vom Speed sind die beiden nah beinander, Max bekommt halt öfter guten Lauf ins Ziel. Wenn man bedenkt unter was für Vorraussetzungen Fischbach in illmenau gestartet ist, ist das Ergebniss umso höher einzuordnen.
Aber wie bei den Mädels, nach Nina, Max und Fischi kommt nicht wirklich was.
Das Banshee Team mit Maurer und Lehmann ist in Andorra nicht Mal mehr angereist leider.
Aber größte sorgen des BRD ist die Dopingkontrolle nach der DM...
Aus dem Kommentar zur Doping Probe vermute ich mal dass du das Video welches @AMDude gepostet hat auch gesehen hast.

Falls dem so ist solltest du doch mitbekommen haben dass er selber gesagt hat: Erster geht nur falls Max sich ablegt. Nah beieinander vom Speed sehe ich die nicht, wenn überhaupt im Verhältnis zu dem was danach kommt
 
Versteh die Aufregung über die Kontrolle nicht. War ja sogar nach dem Rennen. Kenn es vom XC auch, dass die Kontrolleure um 5 Uhr morgens vor einem World Cup klingeln und Blut abnehmen. Da kann man von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
 
Sorry, dann habe ich das mit der "Aufregung" falsch verstanden.
Klang für mich das sich über die Kontrolle beschwert wurde, was ich so nicht rausgelesen/gehört habe.
Aber dann sind wir ja einer Meinung 👍🏻
🍻
Aufregung ist ja eigentlich noch nichts wildes. In dem Video kommt es mMn schon so rüber als sei eine gewisse, nennen wir es, Spannung im Raum ob der Methode der Probe.
 
Normal werden nur Urinproben gekommen ? Verwunderlich ist einfach das er es zb noch nie so erlebt hat in 15 Jahren. In illmenau hab ich es aber auch schon mitbekommen das die top3 alle direkt nach Zieleinfahrt zum testen mussten.
Vermutlich wird jetzt strenger beim mtb kontrolliert weil man bei den Rennradfahrern aufgegeben hat 🤣
 
Normal werden nur Urinproben gekommen ? Verwunderlich ist einfach das er es zb noch nie so erlebt hat in 15 Jahren. In illmenau hab ich es aber auch schon mitbekommen das die top3 alle direkt nach Zieleinfahrt zum testen mussten.
Vermutlich wird jetzt strenger beim mtb kontrolliert weil man bei den Rennradfahrern aufgegeben hat 🤣
Gibt glaube ich wenig Sportarten wo mehr kontrolliert wird als bei beim Straßenradsport.
 
Normal werden nur Urinproben gekommen ? Verwunderlich ist einfach das er es zb noch nie so erlebt hat in 15 Jahren. In illmenau hab ich es aber auch schon mitbekommen das die top3 alle direkt nach Zieleinfahrt zum testen mussten.
Vermutlich wird jetzt strenger beim mtb kontrolliert weil man bei den Rennradfahrern aufgegeben hat 🤣
bei nichtolympischen Sportarten hatte man sich bislang immer mit einer Urinprobe begnügt. Erstmalig in Willingen wurde ich seitens der NADA mit Blutproben konfrontiert (nach Aussage des dort zuständigen Kontrolleurs wird eine Analysemethode angewandt die nicht mehr so kostspielig ist wie früher) Zuvor waren Blutkontrollen nur in den olympischen Sportarten usus. Das Erstaunen der Sportler ist so für mich nachvollziehbar. So kontrolliert wie der Rennradsport das wage ich mal zu behaupten ist kein anderer Sport dieser Welt. Da is noch ein viel größeres Spektrum was hier gegen Doping getan wird (z.B. Blutprofile etc.).
 
Wird Fischi eigentlich in Snowshoe dabei sein? Max und Nina gehe ich ja mal stark davon aus, aber wie schon erwähnt, die beiden haben ja ganz anderen Support.
Auch schade irgendwie, dass bei den anderen nationalen Meisterschaften die Spitzenfahrer nicht dabei sind. Kanada und GB wär mit allen dabei schon spannend geworden.
 
Wird Fischi eigentlich in Snowshoe dabei sein? Max und Nina gehe ich ja mal stark davon aus, aber wie schon erwähnt, die beiden haben ja ganz anderen Support.
Auch schade irgendwie, dass bei den anderen nationalen Meisterschaften die Spitzenfahrer nicht dabei sind. Kanada und GB wär mit allen dabei schon spannend geworden.
Sind halt viele Rennen i..kurzen Zeitraum. Die Fahrer müssen auch Mal durchatmen, das hin und fliegen jetzt nach Snowshoe kommt ja auch dazu. Kann das schon verstehen
 
Sind halt viele Rennen i..kurzen Zeitraum. Die Fahrer müssen auch Mal durchatmen, das hin und fliegen jetzt nach Snowshoe kommt ja auch dazu. Kann das schon verstehen
Klar, kanns natürlich auch voll verstehen, schade ists natürlich trotzdem.
Aber bei so Leuten wie Finn Iles oder Matt Walker geht es natürlich in der Gesamtwertung auch noch um mehr als jetzt bei den Deutschen.
 
Wobei in, ich glaub Lenzerheide max sich auch nicht qualifiziert hat, Fischi dagegen schon. Denke vom Speed sind die beiden nah beinander, Max bekommt halt öfter guten Lauf ins Ziel. Wenn man bedenkt unter was für Vorraussetzungen Fischbach in illmenau gestartet ist, ist das Ergebniss umso höher einzuordnen.
Aber wie bei den Mädels, nach Nina, Max und Fischi kommt nicht wirklich was.
Das Banshee Team mit Maurer und Lehmann ist in Andorra nicht Mal mehr angereist leider.
Aber größte sorgen des BRD ist die Dopingkontrolle nach der DM...
Max hatte in Lenzerheide einen Defekt und lag bis dahin auf Rang 15 … also schon sehr weit vorne.
 
Zurück
Oben Unten