Fragen wir doch mal andersrum. Welchen Stellenwert hat denn eine DM in der Szene? Kann die Szene dafür sorgen, dass auf den "guten" oder dem steilen Spektrum zuzuordnenden Strecken (welche sollen das sein? beantwortet sich jeder selber) Rennen stattfinden? wenn es die lokalen Szenen nicht mehr können, könnte man ja die bu desweite vereint anpacken lassen. In Thale finden sich 100 Leute zusammen und stellen was auf die Beine. Die haben den Zuschlag bekommen. Es gab wohl kein besseres Angebot. Diese Menge an Leuten braucht es. Um Geld einzuwerben, um Fahrerlager aufzubauen, um Klos hinzustellen, streckenposten, streckenbauer, Technik, Plakate verteilen, was weiß ich. Man kann eine DM schwerlich auf 100 Fahrer limitieren... Einige Veranstalter haben genau beim Thema nötige Helfer und Geld Ihre Limits erreicht. Verbindliche Zusagen sind kaum zu bekommen. Sowohl für Geld als auch von Helfern. Dabei scheint es in den Foren reichlich schlaue downhillfans zu geben, nur würden die eine Woche Urlaub bei Aufbau einer DM verbringen? Auf eigene Kosten? ... also veringert sich der Kreis der DM Bewerber, auf diejenigen, die Helfer und Geld und zusammenkriegen. Und für die kleineren Rennen, wo man weniger Geld braucht, ist oft der Helferstab der limitierende Faktor. Siehe Rittershausen, wo die Genehmigungen nicht das Problem waren. so sterben ganze Rennen. Ich wüsste auf Anhieb 4würdige DM Strecken, an denen die Orga bei weitem nicht die Power von Thale hat, leider. Wer bereit wäre dafür einige Tage als Helfer verbindlich einzuspringen, und mobil dahin zu reisen, der könnte etwas
dafür tun, dass es ne DM auf an Stellen gibt, wo es mehr Down und mehr Mountain als Hill gibt. Ganz konkret, ich vermittle zuverlässige Helfer gern.