Deutsche Downhill-Meisterschaft 2019 – Thale: Richter und Hartenstern sichern sich den Titel

Gab gestern auch schon so einen.. direkt gemeldet...

Fakt ist, dass egal wie gerne einige doch wollten nicht die Möglichkeit haben irgendwo bei der Organisation, Streckenbau etc. Teil zu haben. Ich für meinen Teil muss mich leider auch zu dieser Gruppe zählen. Dafür gibt es diverse verschiedene Gründe, die ich hier nicht aufzählen muss/möchte.

Natürlich gibt es eine Startgebühr beim Rennen, diese deckt jedoch die Kosten, welche vom IXS Dh Cup für Equipment, Organisation, Gehälter?, etc. anfallen.
Der Veranstalter muss sich zusätzlich um Lift/ Shuttle kümmern (Thale hatte beides! Und es waren nicht grade wenige Mietwagen zum shutteln da; auch Ilmenau hatte 4? Shuttle Züge...) wie das bei Sanitätern ist weiß ich gar nicht. Ehrenamt? Ganz sicher bei weniger als 1% der sanis.
Streckenposten? Zum Glück finden sich doch noch immer genügend, auch wenn bei so manchem rennen der Eindruck entsteht es sind zu wenige um die ganze Strecke zu überblicken... und hier bin ich sicher das ist eine unentgeltliche Sache! (Viele der fleißigen Helfer in Thale hatten zusätzlich auf eigene Kosten Kaffee und schokoriegel im kostenlosen Angebot!!!)

Klar gibt es Veranstaltungen wie Winterberg wo es ein Riesen Event gibt ohne Eintritt, aber beim dirtmasters kann man davon ausgehen, dass der Park durch die verschiedenen Aussteller vor Ort schon platzgebühren einnimmt. Bei der großen Menge an starten denke ich auch, dass der Anteil der startgebühr für den Park größer ausfällt...
Und zu guter letzt: Winterberg baut spaßige Strecken, aber die Zeiten gingen nah an 90 Sekunden ran da muss ich ganz ehrlich sagen auch hier wäre eine DM fragwürdig!
 
Der Sieger der Senioren ohne Lizenz war auch schneller als der Max Hartenstern. Das sieht für die Elite Klasse schon etwas komisch aus, wobei ich die vorliegenden Wetterverhältnise nicht kenne. Das zeigt aber auch, dass man meiner Meinung nach mit 30 Jahren noch nicht Senioren fahren dürfte. Ab 35 oder 40 wäre sinnvoller.
Bei der letzten DM die ich live gesehen habe (war Bad Wildbad) hat der Fabian Atzenberger bei den Masters gewonnen. Bei der Siegerehrung hat er von einem Vertreter vom BDR das Meistertriko übergezogen bekommen und auch die Medaille bekommen. Das bedeutet für mich Deutscher Meister Master, und zwar offiziell.

Naja der SIeger der Senirorenklasse war auch der Andi Sieber der eigentlich zurückgetreten ist und Thale nur als einziges Rennen zum Spass mitfährt.
Er hat auch Thale schonmal gewonnen und war auch schon Vizedeutscher Meister und gehörte oder gehört auch zu den besten Deutschen Fahrern.
Letztes Jahr ist er bei gleichen Bedingungen von allen Fahrern auch die 3beste Zeit gefahren und das auch wieder nur als Hobby Senior.
 
Naja der SIeger der Senirorenklasse war auch der Andi Sieber der eigentlich zurückgetreten ist und Thale nur als einziges Rennen zum Spass mitfährt.
Er hat auch Thale schonmal gewonnen und war auch schon Vizedeutscher Meister und gehörte oder gehört auch zu den besten Deutschen Fahrern.
Letztes Jahr ist er bei gleichen Bedingungen von allen Fahrern auch die 3beste Zeit gefahren und das auch wieder nur als Hobby Senior.

Und als ehemaliger bester downhiller in der Hobby klasse zu starten und im seeding den vorausfahrenden mit lauten Rufen zum Platz machen animieren und am Ende nicht mal an der Siegerehrung teilnehmen... wir waren doch beim Thema etwas für den Sport tun...

Dennoch krassen Respekt für diese Leistung!
 
Na ja wenn man im seeding durch nen langsameren behindert wird kann das sicher nerven. Man will ja ne gescheite Zeit ins Ziel bringen
 
Und als ehemaliger bester downhiller in der Hobby klasse zu starten und im seeding den vorausfahrenden mit lauten Rufen zum Platz machen animieren und am Ende nicht mal an der Siegerehrung teilnehmen... wir waren doch beim Thema etwas für den Sport tun...

Dennoch krassen Respekt für diese Leistung!

nagut für 1 Rennen im Jahr brauch man ja keinem Verein Beitreten und eine Lizenz hohlen
 
Hat es jetzt mit Max als aktiven Weltcupfahrer den falschen getroffen? Zumal Wetter sehr wechselhaft war woher evtl ne besserer Zeit überhaupt kommen kann. Und wenn einem die Regelung nicht zusagt, bleibt man heim.
Es gibt nunmal zwei Klassen wo die Meisterschaft ausgefahren wird, fertig.
Hat es jetzt mit Max als aktiven Weltcupfahrer den falschen getroffen? Zumal Wetter sehr wechselhaft war woher evtl ne besserer Zeit überhaupt kommen kann. Und wenn einem die Regelung nicht zusagt, bleibt man heim.
Es gibt nunmal zwei Klassen wo die Meisterschaft ausgefahren wird, fertig.

Du schreibst von zu Hause bleiben, regst Dich aber in jedem Kommentar auf ??‍♂️.
Für Catering Preise kann der Veranstalter nichts. Ansonsten würde mich mal interessieren, ob du ansatzweise ne Ahnung hast was das Event so kostet......
 
Zurück
Oben Unten