Deutsche Downhill-Meisterschaft 2022 – Ilmenau: Fotostory vom Finale

Deutsche Downhill-Meisterschaft 2022 – Ilmenau: Fotostory vom Finale

Die Deutsche Meisterschaft in Ilmenau bot alles: blauen Himmel, extrem staubige Bedingungen mit viel Geröll, eine anspruchsvolle, aber kurze Strecke und frenetische Fans. Viel Spaß mit unserer Fotostory von der Deutschen Meisterschaft im Downhill 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutsche Downhill-Meisterschaft 2022 – Ilmenau: Fotostory vom Finale

Wer von euch war vor Ort dabei? Und wer fährt nächstes Jahr mit in Ilmenau?
 
Danke für die tollen Bilder, warten hat sich gelohnt.
Gefeiert wurde ordentlich was man sieht, auch wenn die Unterschrift beim offiziellen einen anderen Eindruck macht. Illmenau liefert eigentlich immer.

Vielleicht könnte man mit dem Timo Pries Mal ne Story machen, der betreut ja nen paar Fahrer und macht ganz cooles Zeug was man mitbekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild vom BDR-Typ macht mich feddich.
Der BDR hat mit Abstand von allen die wirklich unschönsten Shirts und Trikots.

Glückwunsch an Alle!
 
#46 Für viel Aufmerksamkeit sorgte die Seeding-Zeit von Thore Hemmerling, von dem kaum jemand je gehört hatte und der auf einem Enduro-Bike unterwegs war. - Halten wir erst mal fest, dass der Name wie gemacht für einen Downhill-Fahrer ist. Eine Recherche ergab, dass er im XC-Bereich aktiv ist.
Cooler Typ :D UND DAS MIT EINER FOX RHYTHM!!!11!1!!ELF!!!

Thüringen ist ja auch bekannt als das Australien Deutschlands
lol ich dachte doch Neuseeland :D
 
Danke für die Stollen Bilder, warten hat sich gelohnt.
Gefeiert wurde ordentlich was man sieht, auch wenn die Unterschrift beim offiziellen einen anderen Eindruck macht. Illmenau liefert eigentlich immer.

Vielleicht könnte man mit dem Timo Pries Mal ne Story machen, der betreut ja nen paar Fahrer und macht ganz cooles Zeug was man mitbekommt
Mit feierlich meine ich eher ehrwürdig … es war etwas wüst, die Nationalhymne wurde sofort überschrien, niemand stand still und es war eher freestyle. Was ich alles nicht schlecht finde.
 
Geht das Cube eigentlich in Serie? Der Wagenknecht fährt es ja auch.
Wäre krass, so lang ist das aktuelle 215 ja gar nicht auf dem Markt

Foto auch von Gregor, aber nur Screenshot von der Cube Seite
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-064808_Instagram.jpg
    Screenshot_20220726-064808_Instagram.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 139
Geht das Cube eigentlich in Serie? Der Wagenknecht fährt es ja auch.
Wäre krass, so lang ist das aktuelle 215 ja gar nicht auf dem Markt

Foto auch von Gregor, aber nur Screenshot von der Cube Seite
Scheinbar nicht genau so … aber sicherlich in irgendeiner Form. Dieses Jahr würde ich, glaube ich, nicht damit rechnen.
 
Wieder mal grandios abgeliefert! Hammer Fotostory 👌 👌 👌

Und der Thore Hemmerling kackt ja mal gut auf Konventionen😄 Top Kerl
 
Danke für die tollen Fotos! Ich denke, sie fangen die Stimmung echt gut ein. Auch wenn man nicht dabei war, kriegt man einen super Eindruck von Strecke und Stimmung.

Hätte das Rennen auf der Strecke echt gern gesehen. Bin sie vor ein paar Wochen noch auf einer Tour abgerollt, sah nach Spaß aus.
 
Starke Bilder :daumen:

Ohne Frage, eine richtig dicke Veranstaltung. Mit derartig viel Mühe und Hingabe organisiert und auch ausgerichtet. Bestes Deutschsprachiges Moderatoren Duo ever (auch wenn der Sprechfunk öfter abgekackt hat), super Verpflegung, mit den Härtesten Zapfern, im Wagen am Mittelweg der Absolute Wespen Wahnsinn dort, aber pflichtbewusst wurde die Fankurve ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Auch lange nicht mehr so viel gut durchmischtes Publikum an einer Strecke gesehen.

In Zeiten wo unser Lieblingshobby immer populärer und wirtschaftlich an einigen Stellen ungeahnt profitabel wird ist es schön zu sehen das sich in Ilmenau der „Spirt“ auf konstant hohem Niveau hält. Einfach Klasse Jungs! Jedes Podest für sich echt Verdient, Glückwunsch nochmal an alle!

Hatte ja schon mal über die Junioren am Steinfeld berichtet, da hat eine Kamera gefehlt. Da wurde reingehalten, egal an welcher Stelle, Death Grip und durch, teils auf abenteuerlichsten Wegen, aber fast immer ohne Sturz. Wenn da ein paar bissl Elan zeigen und die notwendige Unterstützung erfahren, dürften die nächsten Jahre die regionalen Rennen annähernd gut besucht sein. :anbet:
 
„…internationalen Starterfeld…“? In der verlinkten Ergebnisliste sehe ich nur Deutsche. Oder sind das Deutsche, die ausgewandert sind? Oder sind einige Bundesländer mittlerweile eigene Staaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten