Deutsche Downhill-Meisterschaft in Bellwald: Ergebnisse - Maurer und Hoffmann holen den Titel

Deutsche Downhill-Meisterschaft in Bellwald: Ergebnisse - Maurer und Hoffmann holen den Titel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9iZWxsd2FsZC1maW5hbGUuanBn.jpg
Tristan Botteram (NED) und Nina Hoffmann (GER) waren heute diejenigen, die auf dem schnellen Kurs in Bellwald das Rennen als Sieger der Elite Klassen beendeten. Simon Maurer (GER) und Nina Hoffmann sind die neuen Deutschen Meister.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutsche Downhill-Meisterschaft in Bellwald: Ergebnisse - Maurer und Hoffmann holen den Titel
 
Respekt.. 2 ganze Sätze über ne Downhill DM das ganze Wochenende. Kein Wunder das der Sport bei den Leuten da draußen nicht ankommt, wenn selbst hier kein Interesse an einer ordentlichen Berichterstattung besteht.

Glückwunsch an die beiden Sieger. 🍻
Da werden erstmal vor dem Bericht die Ergebnisse gepostet(direkt nach dem Rennen wohlgemerkt) aber trotzdem gibt's immer was zu kritisieren.

Was war denn mit Hartenstern los?
Nina hat die Konkurrenz mal ordentlich deklassiert.
Max war zu langsam 😜
 
Was war denn mit Hartenstern los?
https://www.instagram.com/p/CUklwQEMAH_/?utm_medium=copy_link
Da werden erstmal vor dem Bericht die Ergebnisse gepostet(direkt nach dem Rennen wohlgemerkt) aber trotzdem gibt's immer was zu kritisieren.
Meiner Ansicht ist die Kritik gerechtfertigt. Man schreibt sich selbst auf die Fahne das man eines oder das größte Deutschsprachige "Medium" im Bereich MTB ist und dann kommt von so einem Event bis jetzt genau Null. Keine Vorberichte oder mal ne kleine aktuelle News dazu das dieses Wochenende eine DM stattfindet.
 
https://www.instagram.com/p/CUklwQEMAH_/?utm_medium=copy_link
Meiner Ansicht ist die Kritik gerechtfertigt. Man schreibt sich selbst auf die Fahne das man eines oder das größte Deutschsprachige "Medium" im Bereich MTB ist und dann kommt von so einem Event bis jetzt genau Null. Keine Vorberichte oder mal ne kleine aktuelle News dazu das dieses Wochenende eine DM stattfindet.
Natürlich gab es die News das dieses WE DM stattfindet. Schlichtweg nicht wahr was du behauptest
 
Ankündigung der DM
https://www.mtb-news.de/news/deutsche-meisterschaft-2021-winterberg/
Hinweis zur Terminverschiebung und zum neuen Termin in Bellwald an diesem WE
https://www.mtb-news.de/news/downhill-dm-bellwald-2021/
Ja, vor diesem WE haben wir nicht explizit nochmal auf das bevorstehende Rennen hingewiesen, da wir auch nicht mehr hätten schreiben können, als dass es stattfindet und dass es keinen Livestream gibt.
Wäre zur Marathon WM auch nett gewesen. Auch der zeitnahe Ergebnisdienst.
DH ist im allgemeinen hier immer super aktuell und mehr als ausreichend.
 
Vlt. ne blöde Frage:

Darf bei nationalen Meisterschaften jede Nationalität teilnehmen?
Die Deutsche Meisterschaft fand ja (und findet fast immer) als Sonderwertung im Rahmen des iXS Downhill Cups statt. Also Racement richtet ganz normal einen iXS Cup aus und es gibt am Ende des Tages dann eine weitere Wertung, in der nur Fahrer mit BDR-Lizenz auftauchen.
2021 in Steinach und vor ein paar Jahren in Albstadt gab es reine deutsche Meisterschaften, aber auch da durften dann internationale Fahrer starten, glaube ich. Thale, Ilmenau, Tabarz, etc. waren immer iXS Cups in den letzten Jahren.
 
Mein absoluter Held des Wochenendes is klar Fischi.
Schulter ausgekugelt? Der Sani will se nicht einrenken? Dann googel ich das halt mal einhändig und mach das selbst... :lol:
Und dann am nächsten Tag vierter in der Elite werden...
Harter Hund! Mit lädierter Schulter ein absolut respektables Ergebnis!!
 
Mein absoluter Held des Wochenendes is klar Fischi.
Schulter ausgekugelt? Der Sani will se nicht einrenken? Dann googel ich das halt mal einhändig und mach das selbst... :lol:
Und dann am nächsten Tag vierter in der Elite werden...

Habe ich auch absolut gefeiert :D Was eine coole Socke :daumen: Bei einigen anderen seltsamen (Ball-)Sportarten wäre der Beteiligte mehrfach gestorben und hätte dann natürlich nix mehr machen können :lol:
 
Mein absoluter Held des Wochenendes is klar Fischi.
Schulter ausgekugelt? Der Sani will se nicht einrenken? Dann googel ich das halt mal einhändig und mach das selbst... :lol:
Und dann am nächsten Tag vierter in der Elite werden...
Ich wünsch Fischi eine komplette gesunde Saison ohne Verletzungspech!

Ist einfach schade dass so ein korrekter Typ und schneller Fahrer ständig etwas hat, dass ihn sein Potential nicht ausschöpfen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sani will se nicht einrenken? Dann googel ich das halt mal einhändig und mach das selbst... :lol:
Völlig dumme Aktion und sinnbildlich für die aktuelle Lage.

man will einfach.
Aussagen von Fachpersonal werden ignoriert.
Sogar gedrängt wird.

völlig indiskutabel!

das die Schulter durch eine Bodenwelle wieder reponiert, war Glück. Er war einfach nicht darauf gefasst und hat komplett locker gelassen, darum war das möglich.

er hätte sich genauso gut einen irreversiblen Schaden zuziehen können, bei seinen Versuchen…
 
Völlig dumme Aktion und sinnbildlich für die aktuelle Lage.

man will einfach.
Aussagen von Fachpersonal werden ignoriert.
Sogar gedrängt wird.

völlig indiskutabel!

das die Schulter durch eine Bodenwelle wieder reponiert, war Glück. Er war einfach nicht darauf gefasst und hat komplett locker gelassen, darum war das möglich.

er hätte sich genauso gut einen irreversiblen Schaden zuziehen können, bei seinen Versuchen…
Was genau ist daran dumm eine ausgekugelte Schulter wieder einkugeln zu wollen ?!
 
Was genau ist daran dumm eine ausgekugelte Schulter wieder einkugeln zu wollen ?!
Dumm ist, nicht auf die Expertise von Fachpersonal zu hören.

über die Indikation einer präklinischen Reposition will ich hier nicht sprechen.

es geht einfach darum, das durchaus genug Leute in dem Video gezeigt werden, die ihm davon abraten.
Er will aber und sucht immer weiter nach einem Gehilfen.
Eine Indikation auf Basis des eigenen Wunsches zu stellen, hat nichts mit evidenzbasierter Therapie zu tun…
 
Zurück
Oben Unten