Congratualations, schon irre was die Elite da ganz vorne hinlegt. Das der ein oder andere dann mitm Condom trumpfen muste, na ja
Um mal auf die Skinsuit-Diskusion ein wenig einzugehen: Sicherlich lebt man im Downhill auch ein wenig seinen Lifestyle aus und der ist eher salopp, man hat weite Klamotten an usw, ist ja auch sehr stylisch so. Dennoch kann ich auch verstehen, wenn man in einer Abfahrtsdisziplin, bei der die Aerodynamik eine nicht unwesentliche Rolle spielt, auch darauf, zumindest bei einem bedeutenden Rennen wie der DM (auf einer schnellen Strecke, wo es einem wirklich auch noch entscheidende Sekundenbruchteile bringen könnte und wo die Leistungen sowieso schon sehr eng beieinander liegen), ein wenig schaut, zumal es ja im Reglement (wie in anderen Sportarten) auch nicht verboten ist. Vergleichen möchte ich das mal mit dem Boardercross, dort sind früher die Fahrer auch immer in schlapperigen Klamotten mitgefahren bis einige dann mal den Rennanzug ausgepackt haben und prompt ein paar Meter schneller waren und sich vom Rest der Fahrer absetzten. Sicherlich ist es dort noch ausschlaggebender, weil vielleicht die Fahrtechnik nicht so eine große Rolle spielt, dennoch würde ich aber behaupten, ist der Downhill nun auch so langsam bei einem sehr hohen Niveau angekommen, bei dem nun auch solche Dinge zu berücksichtgen sind (siehe WM). Um auf den Boardercross zurück zu kommen: Die Veranstalter haben auf die Rennanzüge reagiert, sie wurden schlichtweg verboten anzuziehen, weil die Boarder ihr legeres Image aufrecht erhalten wollten. Was haben die Rennfahrer dann gemacht? Sie haben sich weite Anzüge schneidern lassen, die sie kurz vor dem Rennen eng zugeklettet haben und waren erneut im Vorteil den restlichen normalen Teilnehmern gegenüber.
Ich würde behaupten, dass es in dieser Hinsicht immer die Diskusionen geben wird. Auch Fahrer wie Peaty, die eigentlich immer gegen einen Skiny sind, packen das Teil zur WM aus, da es ja dabei auch um etwas geht. Selbst Mojo Orange ist jetzt beim WC schon so weit gegangen, dass sie Latexanzüge gefahren sind und siehe da das war der erfolgreichste WC ever für das gesamte Team (und alle haben über sie gesprochen^^). Wenn man also vom Sponsor die Möglichkeit bekommt bei einem wichtigen Event im Jahr so ein Kondom anzuziehen, dann finde ich das völlig okay. Und so schlimm sieht das nun wirklich auch nicht aus, ich weiß nicht was ihr immer habt

Schade finde ich es nur dann, wenn man auf Fremdfirmen ausweichen muss und man dem Sponsor damit in den Rücken fällt, bzw. man sich in den Nati-Skiny packt, man fährt ja immernoch für sein Team und nicht für Deutschland bei der DM.....