Deutsche Enduro-Meisterschaft in Willingen: Textor und Richter schnappen sich den Sieg

Deutsche Enduro-Meisterschaft in Willingen: Textor und Richter schnappen sich den Sieg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9FbmR1cm82LTMuanBn.jpg
In Willingen wurde am Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Enduro ausgefahren. Auf sechs sehr kurzen und knackigen Stages konnten sich Christian Textor und Raphaela Richter erneut den Sieg schnappen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutsche Enduro-Meisterschaft in Willingen: Textor und Richter schnappen sich den Sieg

Wer von euch war in Willingen vor Ort?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mad raven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Wenig überraschend sind die neun Deutschen Meister auch die alten: Christian Textor und Raphaela Richter fuhren komplett ungefährdet und souverän zum Sieg."

Wer sind die anderen 7? ;-)
 
Stage 3 + 5 waren jetzt nicht sooo kurz und knackig.
War ein gutes Rennen und was die Top Jungs und Mädels da rausholen ist schon Wahnsinn!
Chapeau!
 
Stage 3 + 5 waren jetzt nicht sooo kurz und knackig.
Stage 5 war der Park Enduro Trail. Stage 6 waren nur noch 500m Rasenkurven unterm Lift. Habe am Freitag abend mit einem von der Orga gesprochen, der meinte das ist von den Sponsoren so gewünscht damit das Rennen auf dem Expo Gelände endet.
Im Nachhinein war die sogar sehr lustig.
Nach dem EBikerennen wollte der Fotograph aber auch nicht mehr weiter als 50m vom Bratwurststand weg :oops:
Mal schauen was wir noch zu sehen bekommen.
Ich habe mindestens auf Stage 1 und 3 noch Fotographen im Dreck liegen sehen. Vllt kommt noch was. Wäre zu hoffen
 
Dass das internationale Niveau ein anderes ist, ist eh klar! Meinte im Prinzip auch nur, dass sie das gute Gefühl ggf mitnehmen und es sie mental etwas mehr pushen kann.

Das Ergebnis der ersten Plätze wäre durch schwerere Strecken wohl auch kaum anders. Die Besten wären so und so vorne.
Nachteilig ist es eigentlich nur für die, die sich bei härteren Strecken schwerer getan hätten. Hört sich blöd an, aber.....


G.:)
 
Es wird noch Infos und Bilder aus Willingen geben – mit einem eigenen Fotografen konnten wir aus Kapazitätsgründen leider in dieser Woche nicht vor Ort sein. Kommende Woche sind wir aber dafür in Winterberg und berichten von den Dirt Masters.
Macht Urlaub im sonnigen Schottland und dann sowas.. :troll:
 
Dass das internationale Niveau ein anderes ist, ist eh klar! Meinte im Prinzip auch nur, dass sie das gute Gefühl ggf mitnehmen und es sie mental etwas mehr pushen kann.
Ich bin mir sicher, das beide wissen, was das Ergebnis international wert ist.
Das Ergebnis der ersten Plätze wäre durch schwerere Strecken wohl auch kaum anders. Die Besten wären so und so vorne.
Nachteilig ist es eigentlich nur für die, die sich bei härteren Strecken schwerer getan hätten. Hört sich blöd an, aber.....
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich es eher traurig finde, dass sich für eine DM kein Austragungsort gefunden hat, der international übliche Stage- und Gesamtzeiten anbieten könnte.
 
Ich bin mir sicher, das beide wissen, was das Ergebnis international wert ist.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich es eher traurig finde, dass sich für eine DM kein Austragungsort gefunden hat, der international übliche Stage- und Gesamtzeiten anbieten könnte.

Das kommt ja noch erschwerend hinzu, falls die Strecken wirklich nierdriges Niveau hatten.

G.:)
 
Das kommt ja noch erschwerend hinzu, falls die Strecken wirklich nierdriges Niveau hatten.

G.:)
Ich bin beim Open-Man mitgefahren (waren die selben Stages) und es war nicht so wild. Wenn ich die Zahlen im Kopf habe: 35km/1200hm mit langen Transfers und nur zwei längeren Etappen)
Sagen wir mal: es war gut zu bewältigen und am ehesten anspruchsvoll dadurch dass es Freitag/Samstag geregnet hat und alle Trails bis auf einen ganz frisch waren.
 
Zurück
Oben Unten