Deutsche Meisterschaft DH 2013 - Bad Wildbad: Training und Seeding Run [Fotostory]

Seit Freitag ist die Deutsche Meisterschaft im Downhill in vollem Gange - bei besten Bedingungen konnte Johannes Fischbach im Seeding Run auf Platz 1 fahren, mit acht Zehnteln Rückstand setzte sich Benny Strasser auf Platz 2. Rekord-Meister Marcus Klausmann belegte Rang 3. Bei den Damen fuhr Harriet Rücknagel mit einigen Sekunden Vorsprung auf Platz 1 und untermauerte mit dem Top-Ergebnis ihre Titelambitionen für heute, auf Platz 2 und 3 konnten sich Nicole Beege und Kim Schwemmer platzieren.


→ Den vollständigen Artikel "Deutsche Meisterschaft DH 2013 - Bad Wildbad: Training und Seeding Run [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Bild #16 : Ist Fischi etwa Black Box Fahrer oder sind das nur die Fast-Standrohre?
Bei dem ganzen Staub erinnert Bad Wildbad mich stark an Val di Sole...
Ich denke Andi Sieber oder Fischi machen heute das Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 43-45 sag ich nur:
Ein Hoch auf ne gescheite Protektorenweste. Aber das trägt da ja kaum einer... :(
 
krasse einschläge. sehe lieber bilder von fahrenden downhillern als sowas ...gehört zwar zum sport dazu, aber irgendwie mag ich es nicht so, wenn die sensationlust am crash so angestachelt wird ...
 
krasse einschläge. sehe lieber bilder von fahrenden downhillern als sowas ...gehört zwar zum sport dazu, aber irgendwie mag ich es nicht so, wenn die sensationlust am crash so angestachelt wird ...

Mit deiner Aussage liegst du zwar richtig, aber dennoch finde ich es immer wieder schön zu sehen, dass sich Profis auch hinhauen!
 
krasse einschläge. sehe lieber bilder von fahrenden downhillern als sowas ...gehört zwar zum sport dazu, aber irgendwie mag ich es nicht so, wenn die sensationlust am crash so angestachelt wird ...

Doch, genau so sollte es sein das man auch mal ein zwei solche Bilder mit sieht und zwar nicht aus sensationslust oder sonstigem sondern einfach weil es zu so einem Sport dazu gehört. Natürlich sieht man das nicht gern aber es zeigt auch die andere Seite und genau so soll es sein. Schlimm wäre es wenn man mehr Stürze als fahrende sieht...
 
@powderJO: Sensationslust kann ich da nicht erkennen... Bilder sind ok und die Geschichte mit den Stürzen passt doch echt zu Bad Wildbad... Heute perfektes Wetter und bestimmt ne geile Action auf der Strecke. Das deutsche Val di Sole ;)
 
Echt klasse Bilder... wie kommt man an so scharfe Bilder bei bewegten Motiven? Serienbild Funktion?
 
Echt klasse Bilder... wie kommt man an so scharfe Bilder bei bewegten Motiven? Serienbild Funktion?
Teils. Zu einer Kamera (idealerweise mit schnellem Serienmodus) gehören dann auch ein guter Autofokus, lichtstarke Objektive, teilweise in Kombination mit hoher ISO = kurze Belichtungszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage:
Was hats mit den grün/roten Kabelbindern am Shifter auf sich?
 
Ich vermute das hat mit den Trainingsläufen zu tun.
Jeder Starter muss in der Regel einen oder mehrere Pflichtläufe absolvieren. Werden diese nicht absolviert kann er das Rennen nicht fahren.
 
Zurück
Oben Unten