Deutschemeisterschaft 2008 in Tabarz!!!

also meine Beschwerde gilt ausschließlich den Bedingungen im Fahrerlager. Strecke etc. fand ich gut. Party-Area ist mir eher egal gewesen.

de Ope
 
Hey Leute um was zu klären!!!!
Es gab keine 4 Knochenbrüche am Freitag in der Schlagengrube!
Ich bin vom fach und weiß halt was und wo passiert ist!!
also nicht immer Gerüchten glauben.

auf www.drk-waltershausen.de wird es auch bald einen Bericht geben wo ihr infos bekommt, was wirklich für Verletzungen es gab.

lg anne
 
ope, deine beschwerde ist ja auch durchaus begründet!!!
5€ für so einen scheiss zu bezahlen ist echt der Hammer!!!
Und den Zuschauern zwischen 6-8€ abzuknöpfen ist sowieso der wahnsinn... Dann sollen die das geld wenigstens unter denen aufteilen die den Zuschauen was bieten^^ aber ich habe noch nix auf meinem Konto... :-( *Joke*
 
@anne...
woher willst du das so genau wissen??? es gibt etliche leute die nicht erst zum drk rennen... sondern erst zuhause ins krankenhaus gehen oder direkt ins krankenhaus fahren ohne zuerst zu euch zu kommen!

sorry wenn ich dir jetzt dareinfunke... aber miene gequetschte niere ist bei euch nicht gelistet und das ein oder andere schlüsselbein wahrscheinlich auch nicht
 
@bodo bagger.
Der von Dir titulierten "schmidt Bande" verdanken, wir dass es seit 16 jahren ein DH rennen in Tabarz gibt. Wem es nicht gefällt - der kann daheim bleiben. Aber komm bitte nicht mit so abwertenden Worten dem Veranstalter gegenüber, der sich seit Jahren viel Mühe dort gibt! Versuche es besser zu machen Homie...
 
eintritt war vier euro,mir ist es das geld wert aber letztes jahr waren es zwei euro wenn man auf die strecke wollte aber erst ab wald,davor das jahr einen euro!!!nächstes jahr dann acht?aber finde vier euro noch okay,heutzutage kostet sowas auch viel und woanderes bekommt man für mehr geld wesentlich weniger geboten!
war nen sehr schöner sonntag!
 
anzuprangern ist auch nicht das sie das organisieren,das ist gut.nur die einstellung alles besser zu machen und zu wissen geht mir in tabarz auf den keks.deswegen ist das rennen ja kein teil der ixs-serie mehr.

und es ist unverschämt 5euro für campen im kuhklo zu verlangen.das ist berechtigte kritik.und auf die wird auch traditionell in tabarz nicht reagiert.denn das problem mit den nichtfahrenden partymachern im fahrerlager ist nicht neu.

wo das hinführt hat man letztes jahr gesehen als nur 150 leute da waren.nächstes jahr noch mal so eine pleite und dieses rennen wird dann wohl auch in die analen eingehen
 
@bodo bagger.
Der von Dir titulierten "schmidt Bande" verdanken, wir dass es seit 16 jahren ein DH rennen in Tabarz gibt. Wem es nicht gefällt - der kann daheim bleiben. Aber komm bitte nicht mit so abwertenden Worten dem Veranstalter gegenüber, der sich seit Jahren viel Mühe dort gibt! Versuche es besser zu machen Homie...


nur fraglich, warum auch andere veranstalter mitlerweile auf den trichter gekommen sind und sich von der mitarbeit mit der familie fahrrad schmidt losgesagt haben, da sie sonst keine chance bei deren mitbeteiligung gehabt hätten ein cuprennen austragen zu dürfen...

fakt ist: bei anderen rennen wird mit dem startgeld und eventuellen sponsoreneinnahmen der gesamte ablauf finanziert. in tabarz werden zusätzlich zu den im vergleich zu anderen rennnen üppigen sponsorengeldern, zuschauereinnahmen erhoben, was an und für sich nicht verwerflich ist, wenn diese einnahmen zumindest partiell dem rennen zugute kommen würden (absicherung, park ferme´, streckenbau der in tabarz übrigens von den locals getätigt wird und an dem die familie fahrrad schmidt nur sekundär beteiligt ist) und nicht primär der finanierung des stadthaushaltes von tabarz und der familie fahrrad schmidt dienen würde. das ganze läuft übrigens auch zum marathon so.

haben übrigens auch andere, medial in der dh szene vertretetene leute schon so gesehen, dass das rennen in tabarz primär als event und vorallem als geschäft der familie fahrrad schmidt und derer damit verwobenen firmen wie black coffee, lindendisco und fahrrad schmidt dient und bestenfalls sekundär als sportereignis, dass wohl oder übel gedultet werden muss, gesehen wird.

übrigens ich liebe die strecke in tabarz so wie sie ist, auch wenn sie mich schon diverse knochen gekostet hat und auch das rennen hab ich mal verdammt gemocht. bin letztlich nur nicht mit der art und weise einverstanden, in der es jetzt betrieben wird.
 
alle die sich so tierisch über den zteltplatz für 5 Euro (für das ganze Wochenende) aufregen.
Warum geht ihr dann nicht in ne pense? die Kostet dann 20 Euronen (PRO NACHT) gut und man hat seine ruhe.
Ihr könntet ja auch auf nen öffentlichen campingplatz ausweichen, da liegt ihr pro nacht dann aber auch bei um die 10-15 Euro.

Die 5 euronen für den platz sind schon seit jahren und die dixie bedingungen waren auch schon immer so.

also hört doch endlich auf mit dem gemaule. nehmt es hin, oder bleibt das nächste mal daheim.

Zu den veranstaltern: die machen sich schon ganz schön die taschen voll, aber wenigstens organisieren sie ein rennen, und das nun schon seit jahren.
fragt mal bei den rittershäusern nach was es heisst ein rennen zu organisieren und finanziert zu bekommen...

Just my meinung
 
hmmm jetzt noch mal kurz ne frage...
als ihr eure Startnummer geholt habt, wurden noch mal 5€ erhoben! wofür waren die denn eigentlich noch mal???
weil wenn ich mal kurz überlege:
- 40€ startgeld
- 5 € Campingplatz
- 5 € für ???

hmmm und dann hatte mien bruder + freundin + vater + mutter + 2 kinder insgesamt knapp 30€ gelatzt...

da kann mir keiner mehr sagen das ist nur um ein rennen zu finanzieren, weil ich sitze selbst im rittershäuser orga team und das was die da abziehen ist dreißt!!!

ich war dieses jahr denke mal das letzte mal da!
 
das war der pfand für die startnummer...
hättest die startnummer abgegeben, dann hättest die scheine wieder bekommen.
ich hatte auch das gefühl, dass alles irgendwie gekostet hat, und man nichts fürs geld geboten bekam...
 
Aber es war auch mal so das die Lizensfahrer nur ihre Lizensen hinterlegen mußten und die hobbyfahrer n 5er pfand abgeben mußten. Nun mußt ja als Lizensfahrer beides Hinterlegen.

Aber nun gut, es war n geiles WE.
Die Strecke ist geil, bis auf den Kies in den Anliegern:confused: , der Zeltplatzwar natürlich bissl stinkig, aber das mit der Lautstärke hat mich nun nicht gestört, da ich geschlafen hab. Zum Glück hab i nen guten schlaf.:)
Was mich am meisten Anstinkt, ist das man Eintritt nimmt, das hab ich persönlich nicht mal beim WC erlebt.


Grüße
 
Hey Leute um was zu klären!!!!
Es gab keine 4 Knochenbrüche am Freitag in der Schlagengrube!
Ich bin vom fach und weiß halt was und wo passiert ist!!
also nicht immer Gerüchten glauben.

auf www.drk-waltershausen.de wird es auch bald einen Bericht geben wo ihr infos bekommt, was wirklich für Verletzungen es gab.

lg anne

gelesen ....... Fazit 4 mittelschwer und 4 schwer verletzte Personen allein am Freitag und Samstag, der Sonntag ist noch gar nicht dabei ........ soviel dazu.
Ärztin? Rettungssanitäterin? Wie .... vom Fach?
Ich glaube nicht das sich jeder Verletzte persönlich bei dir vorgestellt hat. Abgesehen davon hattest du Freitag keinen Dienst und am Samstag und Sonntag warst du Streckenposten, woher also dein Wissen???

de Ope
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott, könnt ihr nich mal auffhören so ein riesen fass aufzumachen?
seitenweise nur gemecker hier... oder ebrsenzählerei wer denn nun was für ne verletzung hatte... :kotz:
langeweile? oder einfach nix besseres zu tun?

gruss, marduk

p.s.: ihr hättet mal alle in canazei sein sollen...
 
Zurück
Oben Unten