Deutscher Sprachaustausch --> fahren mit dem Einheimische im Finale

Registriert
31. August 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich bin ein Enduro Fahrer aus Italien/der Schweiz. Ich möchte jemanden im Finale treffen, mit dem Enduro treiben (period Oktober-November). Ich suche besonders jemanden, der/die Deutsch als Muttersprache spricht, weil ich meine Deutschkenntnisse verbessern möchte. Ich kenne die Trails in Finale (ich hab auch ein Haus dort und kann 1-2 Personen beherbergen) und bin ein guter Fahrer. Falls jemand interessiert ist, kann er hier antworten oder eine private Nachricht mir schreiben :)
 
@swz51 : Hi swz51! Das klingt cool! Ich komme grad aus Ligurien wieder und möchte ab Frühjahr 2018, evtl. mit einem Freund, wieder dort sein. Vielleicht findet sich ja eine weitere Zeit die Dir auch passt?

Meine Lieblings-Trails sind Skala Santa, Rock-Garden, Little Champery wobei ich, als eher technischer Fahrer, mein 301 dort schon ziemlich an seine Grenzen bringe... Mich würde auch das Hinterland interessieren um den Radius in Ligurien etwas zu vergößern.

Grüßle aus Cologne vom Flechte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Aber Little Champery kennst Du? Oder biste beim "da wo alle runterfahren" drum herum geschlichen.

Ansonnsten:

https://www.trailforks.com/trails/rock-garden-28098/ und https://www.trailforks.com/trails/scala-santa/
Am Skala Start gibts noch einen dessen Name mir nicht einfällt. Aber vorsicht, die sind beide "schwarz" wie die Nacht :hüpf: Am Besten alle drei mal probieren !!:daumen:

Grüßle Flechte

Den Champery kenne ich sehr gut und fahre ich gerne. :)
Aber jetzt ist mir auch klar warum ich die anderen zwei nicht kannte, die sind schon etwas abseits der Finale Ligure Trails. Da bist du ja schon in Alassio.
Weiter wie Pietra Ligura komme ich nicht westlich.
Habe aber gerade auf der trailforks Karte gesehen, dass da auch ´ne nette Ansammlung an Trails ist. Vielleicht mach ich mal beim nächsten Urlaub für 1-2 Tage einen Abstecher dahin.

Wo ist den übrigens "da wo alle runterfahren"? :)
 
Na, da wo viele von der Base startend runterfahren... erst 115, dann sentiero H, dann die kleine Schlamperei oder La Bianca...

Scala Santa ist sehr trocken (ich bin immer über den Jahreswechsel da) und für mich, der gern auf trockenem Fels stolpert, einfach ne Praline!
Rock Garden ist garnicht so schwer wie in Trailfork mit rot beschrieben (bis auf zwei singuläre S4 Stellen) Daneben ist der Weg zur Küste runter einfach nen "Landschaftsporno" !

Kennst Du Brick Tampa und Karma? Schwer? Gut? Die hab ich fürs nächste Mal auf meiner Liste.
 
....

Kennst Du Brick Tampa und Karma? Schwer? Gut? Die hab ich fürs nächste Mal auf meiner Liste.
War zwar Ende September unten, aber hat mir zeitlich nicht mehr gereicht.
Die werde ich vermutlich im Mai dann mal ausprobieren.
Mein einheimischer Kontakt hat mir den Karma jedenfalls wärmstens empfohlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten