Deutschland-Ride 2021 – Teil 7: Im Gespräch mit Politiker Cem Özdemir

Deutschland-Ride 2021 – Teil 7: Im Gespräch mit Politiker Cem Özdemir

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9IZWFkZXIuanBn.jpg
Nach mittlerweile über 1.000 km im Sattel haben wir so einige Persönlichkeiten auf unserem Weg getroffen. In Berlin erhielten Steffi und Tobi die Möglichkeit, Cem Özdemir zu treffen. Cem ist nicht nur selbst Radfahrer, sondern neben seiner Parteifunktion auch Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur – also unmittelbar beteiligt an der Verkehrs- sowie Klimawende in Deutschland und auch in dieser Funktion ein großer Fürsprecher für das Fahrrad.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutschland-Ride 2021 – Teil 7: Im Gespräch mit Politiker Cem Özdemir
 
Bin aus dem Raum Stuttgart, und was die in dieser (Drecks-)Stadt für Radwege bauen, ist mir relativ gleich. Hier im Umland ist bereits jeder Feldweg asphaltiert, da braucht es nicht noch mehr Radwegeausbau.
Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, nutze ich die sowieso nicht allzu gern.
Gleiche Problematik wie beim MTB auf diesen Wegen: Spaziergänger, alte Spaziergänger, Hunde, Kinder, Kinderwägen (zu dritt nebeneinander), andere Radfahrer, Pedelecanfänger etc.
Bin froh wenn ich mit dem MTB Wege fahren kann die nicht zur Autobahn ausgebaut sind.
Gern auch illegal.
#2-Meter-Regel.
 
Aber ist das denn ein Grund, die in diesem Video vermittelte Botschaft nichtmal ansatzweise wahrzunehmen?

Botschaften oder guter Wille ist etwas für Gläubige. Für mich gilt, erstmal was auf die Kette bekommen und dann können wir uns darüber unterhalten. Von dem stundenlangen Gelaber, mit Information die man auch in 1min mitteilen könnte, wird mir inzwischen nur nich schlecht.

Aber um meinen Standpunkt nochmal aufzugreifen, ohne Politik und gerde wenn kein Bezug zum MTB Sport besteht, gefällt es mir besser hier.

Aber lassen wir das jetzt mal lieber.
 
Calm down. Die Gruenen werden keine BT-Wahl gewinnen, dazu stellen sie sich 3x zu putzig an und die CDUs sind Vollprofis im einlullen. Muessen sie aber auch nicht. Fester Teil der U-Strategie ist es, jedes aufkommende Thema rechtzeitig zu assimilieren, bevor es ihnen Stimmen kosten koennte. Die Gruenen machen da quasi den for-free Testballon, um zu sehen, was in Zukunft funktioniert und sich fuer alles andere die Pruegel abzuholen.
Gaebe es einen relevanten Trend hin zim Bike als Transportmittel, waere Laschet morgen mit Helm und Polyesterstrampler auf dem Bildcover.
Und alles was MTB betrifft, muss regional geregelt und umkaempft werden. Das funktioniert ja scheinbar sogar in Oe.
 
Es ist schon interessant zu sehen, dass bei den Grünen in diesem Forum einfach nur druff gehauen wird ohne konstruktive Vorschläge zu machen (außer: Weiter so unsere Lebensgrundlagen zerstören, haben wir ja schon immer so gemacht, bin schließlich konservativ). Das erinnert mich daran, wie der CSU Twitter Account stellenweise aussieht, Stichwort Negative-Campaining. Dieses Framing als Verbotspartei funktioniert erschreckenderweise sehr gut, z.B. was die Grünen bei dem Veggieday bei der letzten Bundestagswahl in den Mund gelegt bekommen haben ist traurig und eigentlich peinlich, da ich eigentlich von Politikern erwarte sich mit den Vorschlägen des Gegners wirklich zu beschäftigen und nicht zu lügen und Sachen zu erfinden. Und dann kommt die konservative Presse à la Welt und verbreitet diesen (meist von einer südlichen Kleinpartei kommenden) Unsinn weiter und der Haufen mit Mistgabeln findet sich dann dort in den Kommentarspalten.

P.S.: Meistens haben Verbote einen Sinn, z.B. Mord und Totschlag oder Cannabis (hust).

P.P.S.: Ja, die Grünen schießen auch mal über das Ziel hinaus. Das tut die FDP mit ihren marktradikalen Krempel aber permanent, interessiert aber keinen.

@ Interview: Cem brabbelt ein bisschen in Politkersprech vor sich hin und erklärt zwei Ex Profis Fahrrad fahren in Deutschland, nicht so spannend. Daher verlange ich ein Interview mit unserem hochqualifiziertem Fahrradminister, aber der schickt wahrscheinlich nur Anwälte. <=== Sowas ist eigentlich wesentlich krasser als wenn eine Grüne auf Landeslistenplatz zwei keine Ahnung von Bundespolitik hat, die Meldung aber genauso breit in den Medien, das gleiche bei der Maskenaffäre mit Millionen an Schmiergeldern vs. vergessenes (und SELBER nachgemeldetes) Weihnachtsgeld...
 
[Bezug fehlt, gelöscht]
Genau das meinte ich ^^ Der rechte Mob findet Kinderlose Frauen suspekt, oder warum wird das erwähnt? Unschuldsvermutung gilt auch nicht und Lehrer, die für Wissenschaft und Demokratie eintreten sind auch ein Feindbild. In was für Telegramgruppen biste eigentlich so @Downhillsocke ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das meinte ich ^^ Der rechte Mob findet Kinderlose Frauen suspekt, oder warum wird das erwähnt? Unschuldsvermutung gilt auch nicht und Lehrer, die für Wissenschaft und Demokratie eintreten sind auch ein Feindbild. In was für Telegramgruppen biste eigentlich so @Downhillsocke ?
Endlich. Die Nazikeule. Hat ja diesmal lange gedauert.
 
Implizierte Nazikeule = Nazikeule :D Egal wie man es verpackt. Weil sobald ich bei jmd. aufm Handy Telegram sehe denke ich auch an Nazis, Querdenker und sonstige Verschwörunhstheoretiker. Also tu nicht so, als nicht genau das der Downhillsocke vorwerfen willst.

Egal ich setz den Thread auf beobachten, könnte gut werden, sofern Slowbeat nicht wieder zu übereifrig wird.

Und wenn wer fragt: ich hab das Video nicht gekuckt, ichertrag solche Videos unabhängig von den Befragten Personen nicht. Gibts ein Transcript?

Aber an sich unerheblich. Für Mountainbiker werden die Grünen genauso wenig tun wie die anderen Parteien. Die Grünen wollen mehr Räder und weniger Autos in den Städten, was grundsätzlich ok ist.
Aber das hilft nem MTB-Fahrer wenig. Ich komme auch jetzt schon schnell und konfliktfrei mit dem Radl durch die Stadt. Dafür brauch ich keine Grünen.
Aber wenigstens ist Claudia Roth schon ein paar Jahre aus Augsburg weg, seit Sie sich in Berlin rumtreibt. Sogar ich kann den Grünen was Positivies abgewinnen, ja.
 
Implizierte Nazikeule = Nazikeule :D Egal wie man es verpackt. Weil sobald ich bei jmd. aufm Handy Telegram sehe denke ich auch an Nazis, Querdenker und sonstige Verschwörunhstheoretiker. Also tu nicht so, als nicht genau das der Downhillsocke vorwerfen willst.
Also ich habe auch Telegram auf dem Handy, ist jetzt net so wild. Muss ja schließlich wissen, was der Attila so treibt! Ich frage mich halt, wo man solche Bildchen bekommt, die in meinen Augen nix anderes als niveaulos und menschenverachtend sind. Das ist für mich einfach neu-rechte Propaganda. Feminismus und Doppelnamen werden als etwas negatives dargestellt. Sowas findet man nicht bei der CSU oder faz. Dann bleibt für mich nur noch reddit und Telegram übrig, na gut vielleicht noch die Junge Freiheit, da haben die aber bessere Grafiker ;) Okay, dann frage ich mal: Wo hast du das her @Downhillsocke? Ich wollte dich zu keinem Zeitpunkt mit der Nazikeule knüppeln, ich meine nur, dass es eher Nazis sind, die solche Bildchen erstellen.
 
Also ich habe auch Telegram auf dem Handy, ist jetzt net so wild. Muss ja schließlich wissen, was der Attila so treibt! Ich frage mich halt, wo man solche Bildchen bekommt, die in meinen Augen nix anderes als niveaulos und menschenverachtend sind. Das ist für mich einfach neu-rechte Propaganda. Feminismus und Doppelnamen werden als etwas negatives dargestellt.
Solche Bildchen bekommt man im Internet. Bilderboards, Facebook und so. Hab auch ne ganze Sammlung von so nem Zeug. Betrifft nicht nur die Grünen. Aber nur zur persönlichen Belustigung, die Leute sind heutzutage ja wg. jedem Mist im Netz gleich angepisst.

Aber ist halt auch Wahres dran. Den Lehrertyp hatte ich tatsächlich auch aufm Gymnasium. War nun nicht mein Problem, ich halt mit generell von komischen Typen fern. Aber er existierte. War passenderweise auch unser Beratungslehrer. Ist nur nie jmd. hin.

Seinen Sohn bemitleide ich heute. Da hat mir mein Vater weniger geschadet.
 
Aber nur zur persönlichen Belustigung, die Leute sind heutzutage ja wg. jedem Mist im Netz gleich angepisst.
Privat kann jeder machen, was er will. Wenn ich das aber in nem öffentlichen Forum poste, muss ich damit rechnen, dass es Wiederworte gibt. Ich kann sowas net so dastehen lassen, zumal das Ding mehr als zur Belustigung dienen soll, aber die Diskussion ist müßig, ich gehe jetzt Fahrrad fahren!
Den Lehrertyp hatte ich tatsächlich auch aufm Gymnasium.
Pah, meinem Erdkundelehrer hat meine linke Meinung nicht gepasst. Hei, war das ein Spaß :winken:
 
Was wohl passiert wäre wenn hier jemand einen anderen als Vollhonk bezeichnet hätte? Aber genau die Reaktion ist ja bezeichnend dafür das hier alles was nicht passt gelöscht wird.
Als Admin darf man halt alles.

ja, ist schon manchmal ne verkehrte welt...

Der admin wird beleidigend und unsachlich, und unter anderem der, der aufs fehlverhalten hinweist wird zensiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschrei dieser Art gibt es seit es diese Plattform gibt. Aber mal ehrlich: Gibt es hier auch jemanden, der zweifelsfrei darlegen kann, dass sich die Macher dieser Plattform jemals angeheftet hätten ein journalistisches Medium zu sein das sich dem Pressekodex und damit der Neutralität verpflichtet fühlen würde?

Ich für meinen Teil verstehe diese Seite als das was sie ist: ein Internetportal im Special-Interest-Segment. Dass die Macher dieser Seite mit den von ihnen veröffentlichten Inhalten ihrer eigenen Agenda nachgehen, liegt auf der Hand und ist doch völlig legitim. Jedem Unternehmer steht es frei, sich entsprechend seiner Überzeugungen zu positionieren. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Und wenn hier schon so hohe journalistische Ansprüche an die Redaktion erhoben werden, warum fordert man dies dann nicht hinsichtlich des Kernthemas dieser Seite? Man könnte ja auch fragen, wo der kritische Umgang mit dem Mountainbike-Sport per se abbleibt? Wo sind die kritischen Recherchen hinsichtlich der Produktion von Fahrrändern? Wo sind die kritischen Recherchen zur Umweltverträglichkeit von Bikeparks? Und so weiter, und so weiter.

Wie schon gesagt: Die Macher dieser Special-Interest-Plattform nutzen ihre Plattform, um ihren eignen Interessen und Überzeugungen Raum zu geben. Und das ist auch gut so. Wem es nicht gefällt, der kann seine Ablehnung durch Nichtnutzung darlegen.
Wahnsinns Ansammlung von bullshit.
 
Zurück
Oben Unten