Deviate Highlander: Neues 29″-Carbon-Trailbike mit hohem Drehpunkt

Deviate Highlander: Neues 29″-Carbon-Trailbike mit hohem Drehpunkt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9oaWdobGFuZGVyLWJvdGh5LWRyaXZlLWJsdWUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die Eckdaten des neuen Deviate Highlander klingen erstmal wenig spektakulär: 140 mm Federweg, 29"-Laufräder und Carbon-Rahmen. Spannend wird's allerdings am Heck: Die Briten setzen an ihrem Trailbike auf einen Eingelenker-Hinterbau mit extrem hohem Drehpunkt und Kettenumlenkung!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deviate Highlander: Neues 29″-Carbon-Trailbike mit hohem Drehpunkt
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
12.559
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Dass es das Highlander nun mit 150mm Link gibt, ist ja bekannt. Man kann es wohl auch mit einem 210x50 Dämpfer fahren und hat dann 130mm. Damit und einer 150mm Gabel und einem Lightweight Aufbau soll es laut Deviate auch ein sehr agiles aber potentes Rad sein. ich werde das ggf. mal testen.
 

Flauschinator

Chickenliner
Dabei seit
16. September 2018
Punkte Reaktionen
484
Ort
Da in Hessen, wo andere Urlaub machen
Es gibt jetzt ein neues Deviate, das Claymore mit 165mm. Ob dazu auch hier noch eine Meldung kommt? Sieht jedenfalls mega schick aus in den beiden Farben :love:
Ich war letzte Woche im Schottlandurlaub mal einen Tag bei Deviate, weil das Highlander schon länger in der engeren Auswahl für mein nächstes Bike ist und ich es mal probefahren wollte. Da hatten sie auch gerade zwei fertig aufgebaute Claymores da stehen, ein Testbike für ein Magazin und Bens eigenes. Wie auch das Highlander einfach ein wunderschönes Rad, gerade das Claymore gefällt mir live sogar besser als auf den Bildern.

Also wer sowieso in der Gegend dort ist und mal antesten will, dem kann ich nur empfehlen, einfach mal direkt bei Deviate anzufragen. Ist eine super sympathische Truppe und die Trails dort taugen auch. Ihr solltet nur mit genug Vorlauf anfragen, damit sie auch in der passenden Größe ein Testbike für euch da haben.

Mein nächstes Bike wird übrigens tatsächlich ein Highlander ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten