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RICHTIGIch bin selbst bei 1.85 (Größe L) immer einen 50er Vorbau gefahren, egal wo. Aber das sind halt einfach persönliche Präferenzen ...
Wer hatte denn schon alles mal den Vivid Air verbaut im Spartan? Lohnt sich das Upgrade vom Standard Monarch Plus? Wie ändert sich das Fahrverhalten?
Danke für eure Antworten!!!
Ich geb meinem Monarch jetzt nochmal ne Chance. Hab den Druckstufen Shim mal geändert. Original ist ein Standard M Tune verbaut ... hatte ja gehofft, dass hier bissle was angepasst wurde .. naja. Das mit dem Durchrauschen ist nun deutlich besser. Hab mehr Unterstützung im mittleren FW Bereich und er ist dabei immer noch recht sensibel bei rund 30% SAG. Aktuell fahre ich ihn komplett ohne Spacer. Selbst bei größeren Landungen hab ich noch ein paar mm Hub übrig. Jedoch bleibt das bockige Verhalten bei schnellen, ruppigen Stellen ... was dann wohl an dem HSR liegt ... danke für den Hinweis
Bevor ich aber hier auch noch am Shimstack rumbastel hab ich mit MRC zwecks einem Fast Tuning telefoniert. Die bieten irgendwann im Laufe des Jahres ein Piston Kit für den Monarch an. Wann genau ist aber noch unklar. MST geht ähnlich vor und baut ihn für 150.- um.
Und da ich bereits sehr gute Erfahrungen mit einem auf mich angepassten Dämpfer in meinem Slayer gemacht habe, werde ich das jetzt machen.
... falls Interesse besteht, kann ich gern berichten
Gern! Ich kann euch ein paar super Trails an der Deutschen Weinstraße im Herzen des Pfälzerwaldes zeigen!Treffen der SPARTANER in Jahr 2017 ????