Devinci Spartan, der Aufbau

Mc4air

Skifahrer
Dabei seit
15. Juni 2015
Punkte Reaktionen
346
Nicht diskutieren, weitermachen ;)
Nimmt mich auch Wunder, ob der Dämpfer drin bleibt (was vermutlich ziemlich schlau wäre).
 
Dabei seit
24. August 2015
Punkte Reaktionen
94
Ort
Kaiserslautern
Also der Dämpfer bleibt erst einmal drin. Da ich von einem X-Fusion auf den Monarch wechsle ist das wahrscheinlich schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sollte ein neuer Dämpfer rein kommen, wird es wahrscheinlich in die Richtung Cane Creek mit Climb Switch gehen
 
Dabei seit
24. August 2015
Punkte Reaktionen
94
Ort
Kaiserslautern
Es gibt mal wieder ein kleines Update. Der Antrieb wurde komplett über den Haufen geworfen.
So wie es gerade steht kommt dran:

Kurbel: Hope, schwarz
Kassette: Sram GX 10-42
Schaltwerk: Sram X1 (oder X01)
Shifter: Sram X01
Kettenführung: Carbocage FR + Taco, lila
Kettenblatt: Carbocage, lila

Der Laufradsatz wurde beim lokalen Händler geordnet, sollte ungefähr 14 Tage dauern. Außerdem wurden die fehlenden Teile zur Gabelmontage bestellt.
 

downi

Lieber stabil!
Dabei seit
6. April 2011
Punkte Reaktionen
661
Ort
Bad Schwartau
Bike der Woche
Bike der Woche
Lila? Mutig! Bin gespannt ...:eek:
Ich hätte ja jetzt alles bis auf Orange und Lila erwartet!

Kleine Anmerkung am Rande: Ich persönlich finde Lila so 90er!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

6TiWon

<dOpInG>dAx
Dabei seit
17. September 2011
Punkte Reaktionen
171
Ort
HOM
1x10 mit 42er Blatt würde auch reichen. und ist in der folge viel günstiger als 1x11. aber sonst alle supi. weiter so.:daumen:
 
Dabei seit
18. August 2014
Punkte Reaktionen
20
Ach Lila wird bestimmt geil, auch weils so ein Bike nur einmal geben wird!

1x10 fahr ich auch, ohne 16er Ritzel macht das aber gar nicht so viel Spaß. Da ist der Sprung in der Mitte der Übersetzung einfach zu unangenehm.
 
Dabei seit
6. Januar 2010
Punkte Reaktionen
50
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch Besitzer vom Spartan Carbon Rahmen, werde Ihn die nächste Zeit aufbauen. Ich möchte gerne den hinteren Schnellspanner gegen eine geschraubte Steckachse ersetzen. Hat jemand eine gute Adresse?
 
Dabei seit
24. August 2015
Punkte Reaktionen
94
Ort
Kaiserslautern
Hm du musst halt schauen, deine Steckachse darf keinen größeren Durchmesser als der schnellspanner haben, da das Gewinde im schaltauge sitzt. Wieso möchtest du denn wechseln? Der Spanner ist genau so robust wie jeder Steckachse auch.
 
Dabei seit
24. August 2015
Punkte Reaktionen
94
Ort
Kaiserslautern
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Januar 2010
Punkte Reaktionen
50
ich habe den 2016 Prospekt und da habe ich gesehen, dass sie geschraubt ist. Danke für den link, schaue mir das einmal an
 
Dabei seit
24. August 2015
Punkte Reaktionen
94
Ort
Kaiserslautern
So wie versprochen heute einige Bilder zu den Komponenten.

Hope Head & Space Doctor und Steuersatzdichtung

IMG_3834.JPG


Spank Spike Lenker mit dem Hope 35mm Vorbau

IMG_3826.JPG


Sram GX Kassette

IMG_3829.JPG

IMG_3831.JPG


Und schließlich ein kleiner Vorgeschmack

IMG_3836.JPG

IMG_3837.JPG



Für alle die das lila eine gewagte Farbwahl fanden, ich finds geil :) Heut Abend wir noch das Steuerrohr gekürzt.
 

Anhänge

  • IMG_3834.JPG
    IMG_3834.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3826.JPG
    IMG_3826.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3829.JPG
    IMG_3829.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3831.JPG
    IMG_3831.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3836.JPG
    IMG_3836.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3837.JPG
    IMG_3837.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 15
Oben