Devinci Troy 2016: ein Trailbike mit 140 mm für's Grobe

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Dabei seit
22. November 2004
Punkte für Reaktionen
551
Standort
Köllefornia
Banshee Spitfire ;) Frage mich auch warum man Devinci bei dem Bike nicht den Lenkwinkel 1° flacher gemacht hat. Kettenstreben sollten IMHO immer proprtional zur Fahrergröße / Gesamtlänge des Fahrers betrachtet werden. Macht wenig Sinn über alle 4 Rahmengrößen eine nur eine Kettenstrebenlänge anzubieten...
Weil nur sehr wenige Firmen bezüglich Geometrie bei Trailbikes sehr radikal sind. Banshee z.B. ist es beim Spitfire mit dem 66er LW und ansonsten sehr ausgewogenen Geo, Mondraker mit dem Foxy voll in Sachen Forward-Geometry ... Kona Process 134 ist auch anders als andere Kinder ... :)
 
Dabei seit
20. September 2003
Punkte für Reaktionen
159
Standort
Vulkaneifel
Schönes Ding. Und wenn es das wieder als Rahmenset wie bisher gibt, rutscht es auf meiner persönlichen Wunschliste ziemlich weit rauf.
 

vitaminc

Steilgehen
Dabei seit
21. August 2009
Punkte für Reaktionen
1.057
Vielleicht irre ich mich, aber mir kommts vor als sind das die gleichen Bikes die es schon vor 5 Jahren so gab, nur halt mit längerem Reach und nem etwas steileren Sitzwinkel. Nachdem man bei Enduros bald nicht mehr länger machen kann nimmt man sich halt jetzt die AM/Trail Kategorie vor. Ich wüsste auch nicht was an dem Rad jetzt robuster sein soll als an den Rädern vor 5 Jahren.. oder ist das Alu von Heute so viel tollerbessergeilerhaltbarer?
Zu Carbon sag ich jetzt mal nix.
 

cycophilipp

Kitschkuchenbäcker
Dabei seit
31. August 2003
Punkte für Reaktionen
936
Standort
Augsburg
der Punkt ist doch der: die die fahren können, wollen gar nicht so viel Federweg ;) daher kommt der Gerät garantiert gut an
 
Dabei seit
16. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
0
@mtb-news: könnt ihr bitte versuchen, uns infos zu preisen (rahmenset carbon/ alu) und den angegebenen gewichten geben (rahmen mit oder ohne Dämpfer)? danke!
 
Dabei seit
10. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Unterwegs
Ich finde BC auch schön.

Mittlerweile ist das ständige Heraushängenlassen aber ein wenig penetrant und zu viel Namedropping.

Es gibt auch woanders schöne und fordernde Trails.
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte für Reaktionen
1.232
Sehr schöne teile. Der grossteill der gesamten devinci palette gefällt optisch sehr sehr gut.

Gut, 27,5 und 27,5+ seh ich zwa immer noch net ein; und davon abgesehn ist zudem Boost doch zeuch von gestern. Es lebe evo6 :D
 
Oben