Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bloodhound

Bloodhound Gravity junkie

Hi,

bist du den schon gefahren?

2. MTB-News.de Anzeige

3. LeonII

LeonII

Hab ihn im 2014er carbon drin... find ich super. Den Rahmen habe ich gerade im Markt drin. Da ich im Jahr nur noch 3-8 mal zum biken komme und ich sowieso absolut kein pro bin, möchte ich mich nicht weiter damit blamieren
    :-( und verkaufe ihn. Leider gings mit den skill bergab und nicht bergauf, zu viele Verpflichtungen.

Mit freundlichen Grüßen

4. Mr.NiceGuy

Mr.NiceGuy TMT-Racing

Den 2016er Alurahmen. Ist aber meines Wissens in 2017 nicht geändert worden.
    Pop hat das Devinci eh nicht so sehr, ist eher ne Racefeile. Ich find das aber gerade gut, bin nicht der Freeride/Styler Typ. So bin ich von meinem 2017er Carbon Wlsn echt überzeugt.
    Ich finde halt nur das der Vivid mit schnellen Schlägen überfordert ist oder ich bin zu doof fürs Setup. Am WE in Klinovec viel probiert aber nicht wirklich komplett zufrieden gewesen. Der Hinterbau kann deutlich mehr als der Dämpfer zu lässt.
    Muss mich mal mit meinem Kumpel unterhalten und mich wegen dem Öhlins schlau machen.

5. LeonII

LeonII

Hi,

Also der 2014ener unterscheidet sich ja ziemlich stark zu dem Nachfolger. Zumindest in den Tests war das zu lesen, der 2014er Rahmen hat damals sehr gut angeschnitten, war für Park und für dh bestens geeignet. Der Nachfolger hat wohl seine Defizite was Park, also Sprünge, Pop usw angeht. Ich persönlich kenne nur die alte Rahmen Geometrie und muss sagen die ist wirklich nahezu perfekt. Zuerst hatte ich den CCDB Coil drin, das war schon lecker...
    der Fox fühlt sich härter an, lässt sich aber super auf die eigenen Bedürfnisse einstellen, Evt kann man dann auch mit den Volume spacern experimentieren wenn man möchte.

Mit freundlichen Grüßen

6. Bloodhound

Mach dich doch mal Bitte schlau wegen des Öhlins. Auch frage ich mich, der Vivid hat ja nun einen Speziellen Tune (M/L) was auch zu dem Rahmen passt.
    Wie ist das dann mit anderen Dämpfern?

In diesem Artikel gehen die auch noch mal genauer auf der Setting vom Vivid ein.

https://www.mtb-news.de/forum/t/viv...e-und-beginningstroke-tune-titanfeder.684240/

Auf der ersten Seite wird jetzt eins Vorgeschlagen, welches ich dann in Spicak testen will.

Ich will die Hoffnung erstmal nicht aufgeben. Den nen Neuer ist auch erstmal sone Sache. :D

Ja der 14er Wilson ist auch nicht schlecht. Aber 15er wurde wohl eher dem Trend zur Racefeile angepasst.
    Bin ja auch eher der Racer. Aber ein wenig mehr Pop und Speed auf Wurzelpassagen wäre schon schön.

7. LeonII

LeonII

Hi,

Da ich mein Wilson carbon 2014 geschlachtet habe wäre ein paar Sachen zu haben...

-Fox float X2 inkl. Huber Buchsen
    -Syntace P6 carbon Sattelstütze (gekürzt)
    -Sram X0 Carbon Kurbel inkl. Innenlager

Evt hat jemand Interesse, gerne sinnvolle Angebote. Anfrage per PN, später im Bikemarkt (gerade keine Zeit zum einstellen).

Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik

8. LeonII

LeonII

Ps:

Einen Cane Creek Winkelsteuersatz mit (0,5;1;1,5 Grad) habe ich auch noch...

Mit freundlichen Grüßen

9. Bloodhound

Also der DHX2 geht um Längen besser am 2016er als der Vivid.
    Aber ist nur meine Meinung. :D

10. LeonII

LeonII

Hi,

Ich habe mit dem vivid auch keine so guten Erfahrungen gemacht. Allerdings in einem andern bike.

Preise:

-Fox float X2 450€ inkl Huber Buchsen
    -Cane Creek Angle Set 80€
    -X0 Kurbel inkl. Tretlager 170€
    -Sytace P6 carbon Sattelstütze 50€

Grüße

11. LeonII

LeonII

Hier ein Bild des Dämpfers, den rest muss ich noch reinigen...

Grüße

Anhänge:

12. wAr_in_mY_heAd

wAr_in_mY_heAd Bauernstyle Downhill

hat eigentlich irgendwer ne ahnung wie es mit devinci weiter geht in deutschland da shocker ja keine devinci mehr macht!? man hört ja immermal was von direktvertrieb säuseln o_O

13. Bloodhound

Ja ist ne gute Frage.
    Alles war ich nachbestellen musste, kam über Rotterdam oder direkt aus Kanada.

14. wAr_in_mY_heAd

wAr_in_mY_heAd Bauernstyle Downhill

mmh super... nervt jetzt schon hoffe es kommt ein ordentlicher vertrieb zustande! wollte mir das neue spartan zur eurobike angucken und bestellen aber war nicht möglich. aber es waren ja eine menge firmen nicht mehr vertreten :o