Devinci Wilson Spiel und keine Ahnung wieso!!!

Registriert
10. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mein Devinci Wilson BJ 2017 hat Spiel an der Stelle an der die Schwinge mit dem vorderen Rahmen verbunden ist.
Soll heißen, dass entweder das Lager unterhalb des Tretlagers oder die Innenlager wo das Tretlager dazwischen geschraubt wird ausgeschlagen sind. Es kann natürlich auch sein, dass die Achsen ausgeschlagen sind, aber davon würde ich eher nicht ausgehen.

Ich habe das Teil schon mind. 10x auseinander und wieder zusammen gebaut.
Jedes mal, wenn die Lageraufnahme (dieses dreieckige Verbindungsstück das zwischen Rahmen und Schwinge sitzt) ausgebaut ist und man die Achsen durchschiebt kann man kein Spiel erkennen.

Dann denkt man natürlich ok es ist alles in Ordnung...aber dann baut man den Rahmen wieder zusammen hebt am Sattel an und es ist weiterhin extremes Spiel vorhanden.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen was es sein kann?

VG

Flo
 
Siehst du das Spiel denn mit bloßem Auge oder denkst du nur das es an dieser Stelle ist? Kannst du das Spiel ertasten?

Weil meistens sinds halt die Dämpferbuchsen/Gleitlager die ausgeschlagen sind wenn man beim Anheben Spiel bemerkt.

Ich habe das Teil schon mind. 10x auseinander und wieder zusammen gebaut.
Jedes mal, wenn die Lageraufnahme (dieses dreieckige Verbindungsstück das zwischen Rahmen und Schwinge sitzt) ausgebaut ist und man die Achsen durchschiebt kann man kein Spiel erkennen.
Da du hier kein Spiel feststellen kannst würde ich mal davon ausgehen das es tatsächlich auch woanders herkommt.
 
Zurück
Oben Unten