Devinci Wilson vs. Canfield Jedi vs. Banshee Legend

IBKer

Fahrradfahrer
Registriert
18. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck, Österreich
Hallo.

Will mir für die Saison 2010 ein Downhill race Bike aufbauen.

Hab mich jetzt einmal ein bisschen umgeschauen und kann mich jetzt zwischen 3 Bikes nicht entscheiden.
Also:

Devinci Wilson

+ hab mich sofort wohl gefühlt auf dem Bike als ich eines getestet
habe.
+ sehr leicht
+ optisch find ich es sehr schlicht und hübsch
+ Rahmen past gut in mein Budget
Wie ist das Ansprechverhalten? Vorallem mit dem DHX Air?
weis jemand wie es mit Garantie bei Devinci ausschaut?
- leider nur england vertrieb und kein Deutschland/Österreich
Vertrieb


Canfield Jedi

+ sehr faines Ansprechverhalten
+ Kundenfreundlichen Deutschland vertrieb
- Liegt preislich ein bisschen über meinem Budget
- Optisch nicht so das meine

Banshe Legend

Über dieses Bike liest man ja nicht ganz so viel
+ Optisch toll
+ Ansprechverhalten ist anscheinend sehr toll
- Auch kein Deutschland/Österreich vertireb oder?
- Das Gusset wo der Dämpfer ist, ist anscheinend nicht sehr gut
geschweist
Wie schaut es bei Banshee mit Garantie aus?


welches dieser Bikes würdet ihr nehmen?
Bitte helft mir weiter.

Lg. Michael
 
ich stehe vor ähnlicher frage, die 3 genannten bikes waren auch in der auswahl.

aber ich glaube es wird doch mal ein intense 951.

zum wilson:
warum fragst du nach dem ansprechverhalten wenn du selber drauf gesessen bist?
oder war da ein coil dämpfer drin?

mich würde das wilson auch eher mit einem coil interessieren.
 
ich stehe vor ähnlicher frage, die 3 genannten bikes waren auch in der auswahl.

aber ich glaube es wird doch mal ein intense 951.

zum wilson:
warum fragst du nach dem ansprechverhalten wenn du selber drauf gesessen bist?
oder war da ein coil dämpfer drin?

mich würde das wilson auch eher mit einem coil interessieren.

intense ist mir für 2500 euro zu teuer.. wollte für den Rahmen nicht mehr wie 2300 ausgeben somit ist das Canfield jedi grad noch in meinem Budget. 200 euro unterschied sind zwar nicht so viel bei den Preisen abe rirgendwo muss mal eine Grenze sein ;)

ja da war ein Rock Shox vivid Dämpfer drinn und konnte es auch nur auf dem Asphalt teste. Ich habe mich nur sofort wohl gefühlt (Sprich die Geometry hat mir gut gepasst)

naja ich habe die leichtbau krankheit:lol: deshalb würd mich der Air Dämpfer intressieren.
 
wo gibt es denn das jedi für sowenig?

ich habe da 3K im hinterkopf.

also preise sind mir erstmal egal. ich will ein rad was mir von den fahreigenschaften und geometrie sowie der optik zusagt.

und das sind 2010 echt nicht mehr viele.

und wieviel man dann wofür zahlt ist dann noch so ne andere geschichte.


zum wilson:
wie "wohl" hast du dich den gefühlt? also die angaben zur geometrie fand ich auch recht ansprechend. bin ja auf der suche nach einem rahmen der auch zu meiner größe passt. mit knapp 2meter is das nicht immer so lecht.
 
wo gibt es denn das jedi für sowenig?

ich habe da 3K im hinterkopf.

also preise sind mir erstmal egal. ich will ein rad was mir von den fahreigenschaften und geometrie sowie der optik zusagt.

und das sind 2010 echt nicht mehr viele.

und wieviel man dann wofür zahlt ist dann noch so ne andere geschichte.


zum wilson:
wie "wohl" hast du dich den gefühlt? also die angaben zur geometrie fand ich auch recht ansprechend. bin ja auf der suche nach einem rahmen der auch zu meiner größe passt. mit knapp 2meter is das nicht immer so lecht.

Naja ich muss aufs geld schaun bin erst 14 jahre alt und habe jetzt 2 jahre gespart und in mein sparschwein oft mein jausengeld getan damit ich viel geld zusammen bekomme :D

Naja mit FOX DHX 5.0 kostet der jedi Rahmen offiziel 2749 Euro. Habe auf der Eurobike mit Canfield gerdet und sie haben gesagt das sie die rahmen an einen Händler um 400 euro günstiger verkaufen. Das wären dann 2349 euro und von meim Papa ein Freund hat ein Bike und Motorrad geschäfft und er würde es mir besorgen. ;)

wie meinst du das mit wie "wohl" ich mich gefühlt habe?
 
Oberrohr länge, Sitzrohr länge, es hat sich einfach so angefühlt wie wenn es für mich angefertigt worden wäre von der Geometry (Leider weis ich nicht mit welcher Geometry einstellung er gefahren ist)

also ich habe mich am Canfield schon auch wohl gefühlt aber auf dem Wilson fühle ich mich einfach einen Tick wohler und es hat sich sehr schnell beschleuniegen lassen.
Mein Bauchgefühl sagt zur zeit das ich das Wilson nehmen soll. Jedoch hab ich noch nicht viel über das fahrverhalten gelesen, deswegen zweifel ich noch.
 
An deiner Stelle, würde ich mich in dem Fall auch für das Wilson entscheiden.

eigentlich war das aber schon klar bevor du den thread erstellt hast.

das jedi war die ja eh zu teuer und das legend mit diesem "problem-teil"

mal sehen, ich würde gern mal ein wilson in L probefahren.
 
bin die letzten beiden zwar noch nicht gefahren aber das wilson ist ein top bike. spricht gut an, faehrt sich super und ist wie du schon gesagt hast schoen leicht. war bei mir auch in der engeren auswahl. ich muesste bei den dreien nicht lange uberlegen. bin's aber auch mit dem dhx 5.0 coil gefahren, was schon gut war, aber ein RC42 wuerde es aber nochmal besser machen - der daempfer ist einfach genial!

devinci hat lifetime warranty auf ihre rahmen...

ansonsten wuerde ich mir an deiner stelle noch das trek session 88 und giants neues DH anschauen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn von mir?

ich hab das ja nur zamgefasst was gesagt wurde. also bleib cool.

es wurde ja jetzt schon öfters erwähnt.



ich hab noch kein defektes legend gesehn. was denkst du warum probem-teil in anführungsstrichen steht?!

mach mal ganz low.
 
Banshe Legend

Über dieses Bike liest man ja nicht ganz so viel
+ Optisch toll
+ Ansprechverhalten ist anscheinend sehr toll
- Auch kein Deutschland/Österreich vertireb oder?
- Das Gusset wo der Dämpfer ist, ist anscheinend nicht sehr gut
geschweist


so jetzt schau mal wer hier was schlau gesagt hat. :rolleyes:
 
Der kennt nix, ich denke keiner in diesem Forum kennt das Legend (weil es erst jetzt nach Deutschland kommt) Er kennt ja nicht mal den den Preis sonst wäre es ja gleich weg gefallen. Rahmen wird einen UVP von 2669,- zzgl. Dämpfer haben.
 
jo. aber vllt. hat er ja in ami-boards das aufgeschnappt. keine ahnung. hab das aber auch zum ersten mal gehört und daraufhin aber an manch anderer ecke auch.
 
Der kennt nix, ich denke keiner in diesem Forum kennt das Legend (weil es erst jetzt nach Deutschland kommt) Er kennt ja nicht mal den den Preis sonst wäre es ja gleich weg gefallen. Rahmen wird einen UVP von 2669,- zzgl. Dämpfer haben.

http://www.freeborn.co.uk/shop/frames/full-suspension/931-mythic-legend-mk1-frame
da bekomm ich ihn aber günstiger als 2700 euro oder hab ich mich verrechnet?
£1999.99 sind dann umgerechnet doch zirka 2100 euro oda? Preis ist jedoch ohne Dämpfer.

 
auch wenn der treat schon älter ist, muss ich noch was loss werden.
es gibt zu 100% kein problem mit dem legend. im gegenteil es ist ultra stabil.
habe die info von banshee direkt! die sagen ganz klar das es sich hier um eine ente handelt.
das legend ist def. eines der top race dh bikes auf dem markt.
schaut euch mal die fakten auf dem banshee blog oder auf www.bansheerider.com an.
wenn jemand ein problem mit seinem legend hat, kann er sich gerne an mich wenden. [email protected]. ich werde mich persönlich um das problem kümmern
und da es kein problem mit dem rahmen gibt, habe ich nicht viel zu tun. aber mein angebot steht!!!
garantie ist zwei jahre auf den rahmen. crash replacement ist lebenslang für erstbesitzer.

ride on
 
Zurück
Oben Unten