Registriert
16. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau/ Hainburg
Hallo MTB-ler,

ich bin gerade auf der Suche nach einem ersten DH-Bike. Bis jetzt hatte ich nur mein Giant Faith, möchte aber nun auf ein DH umsteigen.
Meist fahr ich auf unserem Hometrail - aber ab und zu auch im Bikepark.
Als Budget waren erstmal 1000-1500 eingeplant.
Was kann man da empfehlen?
Im Moment hätte ich ein Demo 8.2 aus 2010 im Blick. Ein Freund meinte dass die Geo aber etwas veraltet ist. Was meint ihr dazu?
Das selbe bei einem Scott Gambler ebenfalls aus 2010.

Mir geht es nicht um Bestzeiten. Ich will nur möglichst souverän den Berg runterkommen. Fahrstabilität wäre mir sehr wichtig.

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, danke im vorraus
 
Problem ist nicht die Geo,
Eher das Alter.....
Sprich abgenudelt....
Solltest dich auskennen oder jemand kundigen mitbringen.
 
Downhillbike auf dem Hometrail? Ist das wirklich die richtige Bikekategorie, die Du suchst? Oder eher ein Freerider/Enduro, die sich auch hochtreten lassen?
 
Zurück
Oben Unten