DH Bike für große Leute

Registriert
28. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Huhu,

Frage:
mit 193cm Größe, gibts da DH Bikes auf denen man sich wohl fühlt und nicht total gequetscht steht?

Die Räder haben ja soweit ich das sehe durch die Bank eine maximale Rahmengröße von L.

Klar, klein weil wendig und so. Aber wenn zu klein ist, geht das Ding nach hinten los.

Oder sehe ich da was falsch?
 
ich fahr grad bei 193cm ein Doubledragon RIP.
das ist das erste Rad auf dem ich mich nicht beengt fühle.
Davor Intense 951, Giant Glory und Commencal Mini DH. ale in der größten Größe.
 
Also das RIP dann auch in L?

Wonach kann man bei der Auswahl gehen, wenn überall nur L steht?

Auf deinen vorherigen Bikes war das fahren also nciht angenehm?
 
nicht angenehm würde ich nicht sagen. nur saß man gefühlt nicht so sehr im Bike, sondern eher obendrauf. es fühlte sich nicht schlecht an, aber einfach nicht so gut wie das RIP.
Da sind dann aber wieder persöhnliche Vorlieben zu beachten. => Probefahren

das RIP in L, ja.

Specialized soll auch immer recht groß ausfallen. da saß ich aber noch auf keinem DHler
 
Bin 1,84m. Fahre ebenfalls das RIP in L, was mir schon fast zu lang ist. Vorher Bergamonts in L gehabt-->waren mir zu kurz. Ich brauche viel Platz nach vorne und mag lange Bikes. Demo in L ist mir ebenfalls zu kurz (trotz elends langer reach-werte!).

Transition soll recht lang sein (ich saß aber selbst nie drauf) Transition Geometrie
 
Nicolai würde glaube den Preisrahmen ordentlich sprengen. Dazu kommt noch, dass ich die Kisten nicht unbedingt hübsch finde.

Probefahren ist wahrlich sinnvoll. Auf was sollte cih dabei achten? Wenn ich nen Händler dabei stehen ahbe sagt der mir eh nur dass ich total toll drauf passe und das bei nem DH so sein muss oder eben sowas wie "muss klein sein das DIng" usw.
Irgendwelche Anhaltspunkte?

Canfield guck ich mir mal im Netz an.
2,02m ist fürs Radfahren nicht wirklich nen Traummaß, da fallen ja 05% der räder schon in der vorauswahl raus...
 
Mein Kumpel ist 1,95 und fährt ein Santa Cruz Driver 8 in Xl. Er kommt damit super klar, jedoch ist Santa Cruz auch nicht gerade preiswert.
 
Ich habe keine eigene Erfahrung, aber ich hab schon öfters gelesen, dass sich das Commencal Supreme DH V3 für große Biker eignet.
 
Ich bin 1,91 und Fahre ein Bergamont Straitline Team in L! Bin damit super zufrieden. Das Bike kann laut Bergamont bis 1,98 gefahren werden. Ich würd kein zu großes Bike nehmen (Sonderanfertigung oder so...) du willst ja auch noch durch kurven kommen.
 
Zurück
Oben Unten