Dh bike sinnvoll ?

Registriert
6. April 2019
Reaktionspunkte
1
Ort
94333
Hallo liebe bike gemeinde ,
Aktuell habe ich ein Scott genius welches für mich aber zu wenig federweg hat darum jetzt meine frage soll ich es behalten und für die heimischen trails / touren nutzen und mir ein dh/ super enduro für den bikepark kaufen oder soll ich mir ein enduro kaufen und mein Scott verkaufen. Was findet ihr sinnvoller
Danke für die antworten
 
Für eben diese Frage gibt's zum Glück eine sehr deutlich formulierte Antwort in Regel #12:

The correct number of bikes to own is n+1.
While the minimum number of bikes one should own is 3 the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned.

:bier:
 
Ich würde mir ein vernüftiges Enduro mit 160/170mm kaufen und einfach alles damit betreiben. N+1 ist zwar toll, aber jeder der mehrere Bikes hat weiß genau, das er immer ein Liebling hat! Ich persönlich würde wahrscheinlich die kosteneffektive Variante wählen und das Scott Genius updaten ;) und ihm eine schöne Federgabel + Dämpfer spendieren.
 
Ich würde mir ein vernüftiges Enduro mit 160/170mm kaufen und einfach alles damit betreiben. N+1 ist zwar toll, aber jeder der mehrere Bikes hat weiß genau, das er immer ein Liebling hat! Ich persönlich würde wahrscheinlich die kosteneffektive Variante wählen und das Scott Genius updaten ;) und ihm eine schöne Federgabel + Dämpfer spendieren.
danke für die meiner meinung nach eher sinnvollere lösung , da es definitiv kostenbilliger ist aber dämpfer und gabel werde ich wahrscheinlich nicht upgraden, da ich die insgesamte geometrie des genius nicht mag und mein bruder ein
canyon spectral hat und dies mir definitiv besser gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Genius ist es denn überhaupt? Das aktuelle Genius hat ja schon 150mm Federweg, einen flachen Lenkwinkel (65°) und langen Reach. Je nach Modell steckt da eine Fox 36 drin. Da ist der Unterschied zu einem 160mm Enduro sehr gering.
 
Zurück
Oben Unten