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Mit Trennkolben und der AGB ist vom Luftvolumen so gewählt dass er gleichzeitig als Durchschlagsschutz dient wie beim DhxAhh, bei Luft mach der AGB dann wieder Sinn. Mit Trennkolben oder Blase?
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Mit Trennkolben und der AGB ist vom Luftvolumen so gewählt dass er gleichzeitig als Durchschlagsschutz dient wie beim DhxAhh, bei Luft mach der AGB dann wieder Sinn. Mit Trennkolben oder Blase?
Hm auf jeden fall hat das schon normal Größewar keine kritik, finde das projekt super! der rahmen sieht nur, auch relativ zu dem werkzeug, verdammt klein aus
Die Antwort is mir auch als erstes durch den Kopf gegangenweil er es kann und es Spaß macht.
manche Leute können echt dumme Fragen stellen.
Die Antwort is mir auch als erstes durch den Kopf gegangen
Also erst mal zu der Sache mit dem x-belibigen Rahmen ich hab ca 6 andere Rahmen konstruiert und bis zum ende durchdacht und dieser war technisch am besten umzusetztenEs gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
Mir hat die Frage übrigens auch auf der Zunge gelegen... Die einzige "Besonderheit" die ich aus der Ansicht erkenne und die einen Eigenbau gegenüber einem x-beliebigen Fertigrahmen "rechtfertigen" würde, ist das zur Hinterachse koaxiale Gelenk des Hinterbaus. Ob das jetzt besonders sinnvoll ist, ist die andere Frage... Das man nur so spezielle Ansprüche an die Geometrie umsetzen kann ist klar, aber ich bin der Meinung das die großen Firmen auch wissen was sie tun...
Ich finds immerwieder erstaunlich, dass man sich als "Ottonormalo" zutraut, so komplexe mechanische Komponenten wie einen Dämpfer selbst zu bauen... Als Ingenieur weiß ich das der Teufel in der Regel im Details steckt und bis du auf die vielen kleinen "Teufel" gekommen bist, wirst du vermutlich noch einige Dämpfer brauchen...
Was sind die Besonderheiten von Rahmen und Dämpfer?
Hätte, wäre, wenn...
Fox, RS, X-Fusion, DT-Swiss und Co haben ganze Entwicklungsabteilungen die sich mit nichts anderem beschäftigen... Einen funktionierenden Dämpfer wird man wohl auch in Eigenregie hinbekommen, wenn man nur lang genug dran rum schnitzt, aber wenn der Dämpfer richtig gut, oder besser werden soll als ein Kaufbarer brauchts mehr als nur Spaß an der Freude... Für eine Innovation brauchts eh mehr. Wie gesagt, ich bewundere den Ehrgeiz. Zweifel aber ein bisschen an der Sinnhaftigkeit solcher Spielereien... Allerdings hat sich der TE ja auch noch gar nicht zur Zielstellung des Projekts geäußert, vielleicht wird dann klarer, warum er das hier überhaupt macht...
Ok wegen den ganzen fragen nach der HinterachseWo ist denn die Hinterachse?
Oder bin ich blind? (-;
[....]Und wenn man an den Dichtungen scheitert, läßt das die Vermutung in mir aufkommen, dass eben noch nicht alle Probleme klar sind...
Hätte, wäre, wenn...
Fox, RS, X-Fusion, DT-Swiss und Co haben ganze Entwicklungsabteilungen die sich mit nichts anderem beschäftigen... Einen funktionierenden Dämpfer wird man wohl auch in Eigenregie hinbekommen, wenn man nur lang genug dran rum schnitzt, aber wenn der Dämpfer richtig gut, oder besser werden soll als ein Kaufbarer brauchts mehr als nur Spaß an der Freude... Für eine Innovation brauchts eh mehr.
Wieso StillstandWenn jeder so denken würde wie Piefke dann würde die Menschheit im Stillstand versinken.
Naja.... manchmal ist ja allein der Aufwand das ganz Besondere...Aber wenn ich so einen Aufwand betreibe, sollte schon etwas ganz Bersonderes herauskommen.
[...] Die koaxialen Gelenke von Schwinge und Druckstreben finde ich interessant und habe so etwas noch nie gesehen.[...]
Meinst du das? Gibt(gab?) es bei Bergamont auch.Die koaxialen Gelenke von Schwinge und Druckstreben finde ich interessant und habe so etwas noch nie gesehen.
Warum?Am Rahmen gefällt mir nicht, dass der lange Dämpfer relativ eng eingepasst ist. Meiner Meinung nach gehört der auch andersherum eingebaut (Ausgleichsbehälter sollte auf die Seite der gefederten Massen und beim Einfedern unbewegt bleiben)
Meinst du das? Gibt(gab?) es bei Bergamont auch.