DH Dämpfer. Welcher ist besser?

Freeride-Freak

Freeride-Freak
Registriert
30. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn oder genauer: aadw
Hallo,

ich suche nen guten DH-Dämpfer. Jetzt wurden mir ein DNM ST8RC und ein Rox Shox deluxe in jeweils 190mm angeboten.
Welcher von beiden ist der bessere für ein Devil Frog?

thanks and greatz
Freeride Freak
 
meinst du den rock shox pro deluxe?würd auf jeden fall eher den rock shox nehmen...
 
den RS gibbet auch in der "deluxe" ausführung, da hat der kein piggy-pack.

Also vom Ansprechverhalten würd ich auf jeden Fall den RS nehmen, bin beide schon gefahren, jetzt fahr ich den pro deluxe und bin 100% zufrieden!
 
Also mit $Rock Shox und DNM Dämpfern hab ich schlechte Erfahrungen mit.Ich hab mein Pro DEluxe nach 3Monaten kaputt gekriegt.Jett an meinem neuen Rahmen hab ich den Pro Deluxe DH.Der ist nach fünf Tageb kaputt gegangen.
Aber ich finde die DNM´s genau so schlecht.
Trotzdem nimm den Rock Shox:Funktion ist besser.
 
Weis nicht was besser ist. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Service bei DNM beschissen ist
 
also ich hatte 2 (ZWEI!) RS Pro Deluxe und beide waren beim auspacken schon undicht mein DNM hält schon seit 6 monaten........
 
Original geschrieben von HardcoreRider00
Also mit $Rock Shox und DNM Dämpfern hab ich schlechte Erfahrungen mit.Ich hab mein Pro DEluxe nach 3Monaten kaputt gekriegt.Jett an meinem neuen Rahmen hab ich den Pro Deluxe DH.Der ist nach fünf Tageb kaputt gegangen.
Aber ich finde die DNM´s genau so schlecht.
Trotzdem nimm den Rock Shox:Funktion ist besser.


mit ner falscher einstellung kriegt man alles put

ich bin beide gefahren in verschiedenen frames - fand beide gut
 
Von den günstigen scheint nur der X-Fusion wirklich gut zu sein.

Bei den DNM kannst Glück oder Pech haben.

Bei RS hast meist Pech.

Absolut sicher bist mit VanillaRC. Klar, kostet wesentlich mehr, aber dafür hält er um das länger und Du hast Ruhe.

Mir sind es die 200€ Mehrpreis wert, wenn ich nicht laufend für einige Wochen den Dämpfer einschicken muß.
 
Zurück
Oben Unten