DH/FR am Gardasee - Infos zu Trails und Parks benötigt

Registriert
7. Juni 2012
Reaktionspunkte
60
Hi,

wir sind Ende Mai mit unseren besseren Hälften und Hosenpupern für 10 Tage am Gardasee bei Malcesine und wir, die 2 Herren der Schöpfung, brauchen auch mal Urlaub und nehmen die DH-Bikes mit. Hab kein Enduro oder AM und fürs Hardtail ist mir die Gegend zu rumpelig.

Benötige nur ein paar Infos zu den Trails bei Torbole. Also wie und wo wird geshuttelt und welche Trails sind wirklich sehenswert? Sollte aufgrund der Bikes natürlich 98% abfahrtsorientiert sein. ;-)

Außerdem wollen wir evtl. mal Paganella und/oder Lavarone ansteuern, da die Parks in einer guten Stunde erreichbar sind. Jemand hierzu Erfahrungen oder Alternativen?

Schon mal Danke für die Antworten und Gruß!

Ps. Sollte es hierzu schon einen einschlägigen Thread geben bitte ich um Link und gern um Löschung dieses Threads.
 
Schau mal hier, da habe ich einige Gardasee-Touren beschrieben. Die sind alle aktuell.

So aktuell, dass sie nur mit Vorsicht zu genießen sind... Der Anaconda ist mehr als fraglich, lange "Geheimtipp", dann ausgeschlachtet (lokale Tourenanbieter, Shuttles, Zeitschriften, etc.), damit ins Auge der Gesetzeshüter gerückt und dann zeitweise kontrolliert und die Biker abgestraft worden. Solange nicht die neue offizielle Trailliste heraus ist, wage ich dazu keine Aussage zu machen. In den letzten offiziellen Dokumenten (Sommer/Herbst 2014) vom Fremdenverkehrsverband wurde strikt vor der Befahrung abgeraten und laut AGBA (Aussage von 2015) würde der Weg wohl als "Bauernopfer" auch zukünftig unter der neuen Regelung gesperrt bleiben. Also erst mal abwarten, was sich da entwickelt, zumal entlang des 637 zahlreiche Instandsetzungsarbeiten an ehemaligen Frontstellungen aus dem 1. Weltkrieg stattgefunden haben, die teilweise noch nicht abgeschlossen sind, womit das ganze Areal in eine Art Freilichtmuseum umgewandelt wird, so dass die Zukunft aus Bikersicht eher ungewiss ist.
 
Seruvs! Der Urlaub rückt näher und daher möchte ich das Thema noch einmal kurz pushen.

Ein paar Fragen zum Shuttle.

- Ab wieviel Leuten fahren die los?
- Mit wem am besten?
- Wo genau in Torbole tummeln die sich?
- Preis ca.?
- Wieviele Male fahren die Kollegen nach oben?
- Brauch ich GPS für die Trails oder findet man sich per Beschilderung zurecht?

Ansonsten such ich weiterhin nach DH-Alternativen zu The Skull, 601 und o.g. Parks. Gibts von Malcesine auch noch was direkt Erreichbares per Gondel? (Monte Baldo, etc.?!)

Gruß und Danke schon mal.
 
Bike Shuttle Torbole (Luca) ist direkt im Ort Torbole und meines Wissens auch der größte Anbieter in Torbole.
Dort gibt's eine Tafel wo die Touren für den kommenden oder den aktuellen Tag angeschrieben sind. In Hochzeiten sind das Ca 5-7 Touren am Tag. Für diese Touren kann und sollte man auch reservieren. Vorsichtshalber.

Kosten pro Shuttle zwischen 10 - 20 € je nach Teilnehmer und Entfernung.

Die können euch auch gut sagen was noch mitm DH Bike geht.
Prinzipiell gibt's schon einiges, bei manchen Sachen muss man eben am
Anfang noch 100-200 HM rauf, aber das kann man ja auch mal
schieben...
 
Zurück
Oben Unten