DH/FR Kurbel-Set

• Ersteller Ersteller dh_lrt
  • Erstellt am Erstellt am
D

dh_lrt

Guest
Hallo,

Ich suche eine Kurbelset (Innelager + Kurbel + Kettenblatt 38-44 Zähne) für den Einsatzbereich leichten Downhill und Freeride (kleine Drops, etwas Dirtjump, Street).
Was hält da, sieht schick aus, möglichst schwarz, und kostet nicht mehr als ca. 180 Euros. Desto günstiger umso besser!
Also her mit euren unzähligen, fachmännischen Tipps.

Thnx
Raphael

Point Speed Bone für 80 euro

Anhänge

• point speed bone.jpg
    point speed bone.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 256
Gibts für die point speed bone kurbel mittlerweile auch einen Adapter für Vielzahn-Innelager?
Günstig ist die Kurbel auf jeden Fall.

Von Vierkant halte ich nicht soviel, hab schon soviel rundgetreten. Und es knarzt immer fürchterlich wenn die ein bischen ausgeleiert sind.

Hab se schon gfunden ;)

Ne dumme frage, auf die ich hoffentlich keine Dumma Antwort kriege ;) : Kann man an die Speedbone noch nen Rockring ala FSA dranpappen?

Wenn du das kettenblatt innen reinbaust müßte es gehen. siehe bild weiter oben

Gibts die Truvativ Hussefelt DH nur mit 46 Zähnen?
Ein paar weniger wären mir nämlich schon lieber, ansonsten aber sehr schön. Kurbel und Blatt sehen auf'm Bildschirm zumindest stabil aus.

Seltsam find ich eigentlich, dass Kurbeln mit drei Blätter inklusive, in der Regel billiger sind, als eine Kurbel mit nur einem Blatt. Liegt wohl an der Qualität, Material und Haltbarkeit :-(

Naja, mit so 180,- Euros muss ich wohl rechnen

Kennt nicht noch einer eine günstige Alternative ähnlich dem Point Speedbone aber mit Vielzahnaufnahme?

von felt gibts ne bmx-style kurbel aus stahl, inklusive innenlager (dmr mässig) nur mit zusätzlicher schraubklemmung überm lager, kost ca 150€ =))

Original geschrieben von MAster
Truvativ Hussevelt DH + Race Face ISIS Innenlager mit Verstellungsmöglichkeit für die Kettenlinie

Jooo Master genau die Teile wollte ich auch empfehlen.
Truvativ Husselfelt rulez!

Aber wenn du noch bis 2003 warten kannst/willst dann kann ich Dir die Truvativ Holzfeller empfehlen.
Kannst mal bei www.dirtjump.de den Inhaber anmailen der kann Dir weiterhelfen und vieleciht auch etwas früher an die Dinger drankommen!

Stichwort Holzfäller: Kennt jemand den wirklichen Einsendeschluss des Gewinnspiels in der MTB Rider August 2002? Die Ausgabe ist nämlich erst am 19.7. erschienen, und der Einsendeschluss ist am 18.7 ?(?(?( Voll verarsche....

Dual Faces !

Erstens Chromoly
Zweitens Stabil
Drittens relativ günstig
Viertens gibts die auch in 165mm

Fahr die selber ohne Probleme. Mußt ma schauen, baut ganz schön breit.

Original geschrieben von crazy-spy
Stichwort Holzfäller: Kennt jemand den wirklichen Einsendeschluss des Gewinnspiels in der MTB Rider August 2002? Die Ausgabe ist nämlich erst am 19.7. erschienen, und der Einsendeschluss ist am 18.7 ?(?(?( Voll verarsche....

Also crazy, dass ist ja echt mal der Hammer.
Sowas ähnliches vermute ich passiert auch bei der Bike.
dort stimmt zwar der Einsendeschluss aber nach Gewinnspielankündigungen hörst Du nie wieder etwas davon und die Gewinner werden auch nicht bekannt gegeben.
Und das Specialized Big Hit, das es mal zu Gewinnen gab, scheint nie rausgegangen zu sein, sondern ist scheinbar (weil es exakt die gleiche Auststattung hat) in die Dauertestflotte der Redaktion gewandert zu sein.

Aber im Abo-andrehen sind se schnell...
Naja ich habs abbestellt...*******-Magazin :mad:

Original geschrieben von crazy-spy

Tucke du, das warn Tippfehler von denen, kann jedem mal passieren oder? Aber nee gleich rummaulen, sei froh dass sie überhaupt n Gewinnspiel machen, könntense auch lassen und Du würdest die Zeitung schätzungsweise immernoch kaufen.

Irgendwo hier gabs schonmal n Thread in dem das angesprochen wurde, ich glaub der richtige Einsendeschluss war irgendwann im August

Zurück