DH Kurbeln mit 20mm Achse?

SKa-W

33 Years of pure hate
Registriert
29. September 2005
Reaktionspunkte
1.709
Ort
SOB
So, guten Tag.

Da ich zurzeit dabei bin, mein 24 Seven Darkangel komplett neu aufzubauen bin ich etz auf eine Problematik gestoßen.

Von werk aus hat der Rahmen noch ein altes Us bb Tretlager. Ich könnte jetzt einfacherweise ein adapter von us bb auf euro bb verbauen, somit würde mir aber die ISCG aufnahme für die kettenführung verloren gehen, da die sich in den Lagerschalen der 24 seven kurbel befindet.

meine Frage wäre jetzt, gibt es eine passende Dh Kurbel mit 20mm achse die ich in den alten lagern fahren kann?

oder muss ich doch einen adapter fahren und die Kettenführung dann am innenlager klemmen?

Was könnt ihr in welchem Fall für ne Kurbel und Kettenführung empfehlen, bzw. was passt?

Gefahren wird das ganze wohl mit einem Sram X9 oder evtl. X0 schaltwerk.

achja, innenlagerbreite ist 68-73mm.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten