DH: Marcus Klausmann und Harriet Rücknagel werden Deutsche Meister in Rittershausen

Zuletzt bearbeitet:
"
wenn die "jungen wilden" nicht besser gefördert werden, wird sich in der dh-wüste deutschland auch nix ändern!
Das ist nicht alles. Vor allem nicht der Grundfehler. Andere Länder mit ebenso schlechten Fördersystemen haben zum Teil bei weitem bessere Jung-Elitefahrer. Unseren mangelt es nicht an Talent. Strasser, Sieber, Bender, Irmisch - irgendwie scheinen sie mir irgendwo in ihrer Entwicklung stehen zu bleiben. Ich vermute einen Mangel an Konzentration auf das Wesentliche. In dem Punkt ist Markus immer besser gewesen als seine DM Konkurrenten. Zur Konzentration gehört, davon leben zu können. Um das zu können ist der DM Titel der Schlüssel und zum zweiten Sparsamkeit, gezielter Einsatz der Mittel, effektive Reisen, Fokusierung am Rennen ... hier wird mit zu viel Schwund gearbeitet oder eben zu wenig professionell. Allein wenn ich an einige Reisestories denke, abenteuerlich, lustig, aber nicht ergebnisfocusiert/förderlich.
Insgesamt also ist neben Talent etwas "Karriereplanung" und Selbstreflektion (ersetzbar durch Berater/Trainer) wichtig.
 
ja, die sind aber noch nicht lieferbar und bei crc steht lagereingang september also bin ich gespannt wanns die gibt
 
und wenn die "jungen wilden" nicht besser gefördert werden, wird sich in der dh-wüste deutschland auch nix ändern!
schön gruß an alle sesselfurzer

achwo, es sind wenige aber ich denke einige machen schon etwas in richtung förderung des nachwuchses...........mach ich ja auch. meinste ich nehme einen cent von den bildern für mich? da ist einmal das team wo das geld hinfliest..........selbst teamfreunde bedenken wir dabei, wo es sich von fahrerischen leistungen her schon zeigt........klausi wir greifen an ;)

nach rittershausen steht mein km stand nur für dh fahrten, training usw. bei meinem bus auf 8400.....gesamtkilometerstand..........330.000 km ;) und am we gehts zum wiriehorn...........nochmal 1300 km mehr?
 
Wahnsinnige Foto-qualität! :eek:

Gibt's ne Möglichkeit ein paar in Originalgröße zu bekommen?


btw: Glückwunsch Marcus! :daumen:
 
Ritt10_So_192.JPG


So, meine 900 bilder sind nun auch online http://www.ulrichberghaeuser.de/downhill/bilderdownhill.html

Wie immer könnt ihr sie für den privaten gebrauch bei mir in gross bekommen. e-mail an [email protected] mit der bildnummer, die unter dem bild steht. Verschicke aber erst nach Wildbad, aber eure bestellung geht nicht verloren.
Ausserdem wieder ein kleiner bericht aus der GP brille...http://www.ulrichberghaeuser.de/downhill/berichte.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
"
Das ist nicht alles. Vor allem nicht der Grundfehler. Andere Länder mit ebenso schlechten Fördersystemen haben zum Teil bei weitem bessere Jung-Elitefahrer. Unseren mangelt es nicht an Talent. Strasser, Sieber, Bender, Irmisch - irgendwie scheinen sie mir irgendwo in ihrer Entwicklung stehen zu bleiben. Ich vermute einen Mangel an Konzentration auf das Wesentliche. In dem Punkt ist Markus immer besser gewesen als seine DM Konkurrenten. Zur Konzentration gehört, davon leben zu können. Um das zu können ist der DM Titel der Schlüssel und zum zweiten Sparsamkeit, gezielter Einsatz der Mittel, effektive Reisen, Fokusierung am Rennen ... hier wird mit zu viel Schwund gearbeitet oder eben zu wenig professionell. Allein wenn ich an einige Reisestories denke, abenteuerlich, lustig, aber nicht ergebnisfocusiert/förderlich.
Insgesamt also ist neben Talent etwas "Karriereplanung" und Selbstreflektion (ersetzbar durch Berater/Trainer) wichtig.


das ist nicht alles... viele sind sich zu fein über ihren schatten zu springen und mal nen lycrahöschen anzuziehen und 100km auf dem rennrad abzuspuhlen oder bergaufzufahren... weil technik allein bringt einen nicht weiter... da gehört auch nen guter batzen kondition zu.

ausserdem fahren viele einfach nur auf ihrem sofa die DH strecken... sollten mal lieber irgendwas mit mittleren federweg nehmen um somit ihre technik zu schulen, weil 140mm verzeihen deutlich weniger fehler als 200mm... und wenn man dann mit dem 140er schnell ist, wird mans es mit dem 200er erstrecht sein weil man sich durch das techniktraining mit weniger federweg unterm arsch deutlich mehr mit dem körper arbeitet.

btw: glühstrumpf zum verdienten titel @ geist aka klausi! :daumen:
 
das ist nicht alles... viele sind sich zu fein über ihren schatten zu springen und mal nen lycrahöschen anzuziehen und 100km auf dem rennrad abzuspuhlen oder bergaufzufahren... weil technik allein bringt einen nicht weiter... da gehört auch nen guter batzen kondition zu.

ausserdem fahren viele einfach nur auf ihrem sofa die DH strecken... sollten mal lieber irgendwas mit mittleren federweg nehmen um somit ihre technik zu schulen, weil 140mm verzeihen deutlich weniger fehler als 200mm... und wenn man dann mit dem 140er schnell ist, wird mans es mit dem 200er erstrecht sein weil man sich durch das techniktraining mit weniger federweg unterm arsch deutlich mehr mit dem körper arbeitet.
Gebe Dir aber Recht! .....Manch CC´ler ballert krasser als n DH´ler und fährt die Strecke nochma hoch...:lol::lol:
 
Den ganzen Diskusionen zum trotz, ich hatte spaß auf der Strecke, einige Sektionen hätten etwas flowiger sein können, aber so ist es nun mal, der eine kommt auf schnellen und der andere auf technischen Strecken besser zurecht. Im Endeffekt müssen doch eh alle den Berg runter, von daher können wir doch froh sein, dass eine deutsche Strecke auch mal einen etwas anderen Charakter aufweisen konnte als gewöhnlich :daumen:

Hier noch ein kleines Trainingsvideo vom Sonntagmorgen. ;)

[ame="http://www.vimeo.com/13300303"]Trainingsrun German IXS-Cup 2010 Rittershausen on Vimeo[/ame]
 
Hab auch ein paar Bilder :)

Folgende Startnummern können sich bei Bedarf bei mir per PM für Bilder melden:

1, 2, 5, 6, 8, 13, 15, 40, 47, 49, 51, 54, 57, 62, 87, 90, 132, 142, 160, 173, 175, 176, 199, 203, 247, 280, 342, 421, 426, 459, 485, 486, der Jens, der Lucas, der Ruben und der Björn (Boll).


Den Herrn Dietze hab ich nach seinem vollen Staubeinsatz auch noch :lol:

Hier schon ein zwei Bilder vorab.



IXS_GDC_Rittershausen_DM_6.jpg


IXS_GDC_Rittershausen_DM_NinoAntic.jpg
 
Der mit dem Giant da fliegt is echt n cooles Pic! ....aber da streuben sich bei mir die Nackenhaare wenn ich seh was er anhat (keine Protection) und das macht es uncool.....
 
Wenn auch etwas verspätet, hier noch meine Aufnahmen der diesjährigen Downhill-DM in Rittershausen :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja aufhören tue ich nicht. Ich werde nur keine Deutsche Meisterschaft mehr fahren,wenn sie ist in Todtnau stattfinden würde dann vielleicht ha ha.

Gruß
marcus

naja,naja,schaut euch mal die termine vom herrn Klausmann an für 2011!!deutsche meisterschaft in bad wildbad-und wer hat sich den termin notiert???!!!
richtig so markus,15 sieht viel viel besser aus!!oder 20?oder25!!!???:D:daumen::daumen::daumen:
 
und ich erst!!so langsam wird die luft dünner für den herrn klausmann.sieht man ja wie knapp das dieses jahr war in rittershausen!!ich tippe mal drauf das sieber und klausmann das unter sich ausmachen!;)
 
Zurück
Oben Unten