DH-München

Hy da aus München wir sind gerad dabei so etwas aufzubauen unser Support wir immer mehr und wie gehen im Sommer auch mit einer eigenen HP für unsere Interessengemeinschaft Online im Moment läuft unser Link auf Facebook mountainbikerz.com schau doch mal vorbei und Like uns wir Organisieren immer wieder Touren nach Sammerberg Leogang usw. Grüße Olli

Sersn klar Super, Du wir sind grob gesagt nur so 20km von Dir entfernt (Haag). Homespot natürlich Samerberg ansonsten Leo oder Schladming, XC meistens am Inn und XCa,Fr halt meistens Start Bernau da mein Kumpel dort den Scott Fahrradladen hat und uns immer Super Guidet und dort eigentlich n guter Spot ist um mit mehr Bikern loszudüsen wie gesagt wenn wir fahren Postens wir es eigentlich eh. bei FB

Servus,

mensch das klingt ja perfekt hier :daumen: da ich diese Saison nun auch endlich mit dem Downhillen/Freeriden beginnen möchte, passt sich das echt gut.

So lernt man ein paar neue Leute kenne die sich für das gleiche interessieren, und man kann sich den ein oder anderen Trick/Tipp abschauen/bekommen :cool:

Da wird es ja echt Zeit das der Sommer kommt ;)

Jo super werden ja immer mehr wie gesagt einfach mal Bei Facebook Mountainbikerz liken und jeder kann dort auch ein Thema oder eine Veranstaltung erstellen oder nur einfach so seine Mountainbike Bilder posten so das dann alle bescheid bekommen und man was organisieren kann hier als Fred stirbt es warsch ein bisschen. Gerne könnt ihr aber auch Spots erfahren mit zu bauen oder um gelegentlich zu üben ohne Bikepark aber mit gleichgesinnten. Wir sind auch dabei die meisten Lokal Spots auch mit Gps zu erfassen so das sich dort jeder tummeln kann wo er auch gern gesehen und als Mountainbiker sei es DH oder XC ist so das alles rund und Harmonisch läuft Jumps, Dh Strecken, Touren uvm . Funktioniert im übrigens bis jetzt einwandfrei. Bin selbst in der Wald.b.v. und muss sagen bei Kontakt und Gesprächen erhält man fast immer Zuspruch.

Habe mal meinen Daumen unter die Gruppe gesetzt :daumen:

Wäre echt geil wenn da die Saison was zsammen geht :cool:

Aber erst muss ich mal langsam auf die suche nach einem passendem Bike gehen :D

Ansonsten guckt doch einfach bei uns vorbei und verabredet euch .. Jeder kann dort ne Veranstaltung erstellen. Mountainbikerz.com auf Fb

Oder einfach hier verabreden, denn auch hier kann jeder eine Veranstaltung erstellen. :rolleyes:

Die Trails sind übrigens ab der Thalkirchner Brücke sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite der Isar zu finden. Sind echt easy zu finden und wenn das Wetter nicht grad so bescheiden ist wie zur Zeit, findet man dort immer Leute denen man sich anschließen kann.
Hab das anfangs auch immer so gemacht, einfach nett fragen ob man mitfahren kann und fertig. Hab noch keinen erlebt der nein gesagt hat.

Musst dir nur die richtigen Leute aussuchen, gibt auch genug die dort nur die Autobahnen fahren, auch wenn es denen derzeit mit den ganzen Barrieren ziemlich ungemütlich gemacht wird.

Ab Sbahn höllriegelskreuth bin ich immer gefahren, die Trails sind nicht zu übersehen, mal rechts einer, mal links einer. Auch als einsamer blindfisch sollte man da gute Trails finden ;)

Die Trails am Ostufer zwischen Zoo und Großhesseloher Brücke sollten bitte gemieden werden. Dort ist das Unterholz schon total zerfahren.
Bevor sich die Situation zwischen Bikern und "nicht-Bikern" zuspitzt sollte man lieber auf den Abschnitt verzichten. Gibt ja noch genug andre ;). und die am Westufer ab dem Brückenwirt/ Grünwald nach Norden sind eh geiler :)

wenn du über die grünwalder brücke fährst rechts, dann kommt nach einiger zeit ein "stauwerk", da sind die trails ganz nett. links gehts ja richtung innenstadt und da sind die "bekannteren" abschnitte

Die Trails am Ostufer zwischen Zoo und Großhesseloher Brücke sollten bitte gemieden werden. Dort ist das Unterholz schon total zerfahren.
Bevor sich die Situation zwischen Bikern und "nicht-Bikern" zuspitzt sollte man lieber auf den Abschnitt verzichten. Gibt ja noch genug andre ;). und die am Westufer ab dem Brückenwirt/ Grünwald nach Norden sind eh geiler :)

Unterschreib ich so!
Die kaputten Stücke sind ohnehin extrem langweilig und haben teilweise extrem tiefe Schlammlöcher die einen nur ausbremsen.

Also an alle die noch nicht auf den Trails waren, Westufer benutzen oder Ostufer für die Kondition auf den Autobahnen nutzen, auch wenn einem diese völlig bekloppten Barrieren derzeit extrem auf den Geist gehen. Ich warte ehrlich gesagt darauf bis der erste sie niederreisst. Ich stand bei der Dritten das letzte mal schon sehr nach davor weil sie einfach nur absoluter Schwachsinn sind wenn man sich die Flora an den Hängen, sowie den Abstand der Hänge zum Weg anschaut.

Unterschreib ich so!
Die kaputten Stücke sind ohnehin extrem langweilig und haben teilweise extrem tiefe Schlammlöcher die einen nur ausbremsen.

Also an alle die noch nicht auf den Trails waren, Westufer benutzen oder Ostufer für die Kondition auf den Autobahnen nutzen, auch wenn einem diese völlig bekloppten Barrieren derzeit extrem auf den Geist gehen. Ich warte ehrlich gesagt darauf bis der erste sie niederreisst. Ich stand bei der Dritten das letzte mal schon sehr nach davor weil sie einfach nur absoluter Schwachsinn sind wenn man sich die Flora an den Hängen, sowie den Abstand der Hänge zum Weg anschaut.

Der IsarTrail am Ostufer ab dem Tierpark ist sowieso wegen Forstarbeiten komplett gesperrt.
Aber die Trails am Westufer sind doch sowieso verboten, denn da stehen doch überall weisse Schilder mit "Radfahren verboten"... :rolleyes:

Egal, die Saison startet doch sowieso erst in etlichen Wochen, wenn Schneematsch und Pfützen weg sind.

Zurück