dh rad bis 3500 eus ( kaufberatung )

Registriert
14. März 2009
Reaktionspunkte
413
Ort
cuxhaven
hallo ich suche ein big bike bin ca 190 gros und zu dick XD
also brauch ich was was ordentlich hällt .

da ich noch anderre hobbys habe und keine unsummen in ein rad investiren will darf es auch nicht so teuer sein .

ich dachte da an das dragomir factory dh
hat einer erfahrungen?
wie sieht es mit der haltbarkeit aus ?

mein aufbau geht mehr in die richtung eisdielenposer da wir im norden ( cuxhaven ) keine strecken oder berge haben
wir fahren ca 15 mal im jahr in irgend einen bike park ( bischofsmais winterberg ) den rest der zeit sieht das rad einfach nur gut aus

meine vorstellungen
währen factory double track hayes stroker 888 rc2x easton race face und truvativ parts evt ein komplettrad wie bei stock und steuin bikes beschrieben für 2800 und dann noch ein bischen optimiren

habe vorher schon ein
grossmann a235
und ein toy4 gehabt

somit kein kompletter neuling allerdings seit 3 jahren wegen anderren hobbys nix mit bikes gemacht nun hat sich ein kumpel ein demo7 gekauft und mir jucken auch wieder die finger
 
Mein Tip,

kauf dir nicht gleich ein Bike, sondern leihe dir das ein oder andere mal eins...
Wenn es dir nach dem 5ten mal immer noch so gefällt, dann kannst in die Tasche greifen und eins kaufen.

Wenn es soweit wäre, schau dir nach nem gebrauchten...

Lass die Finger von Dragomir, denn wenn du dich weiterhin wirklich für DH begeisterst, bist nicht lange Glücklich damit...
 
Ein Kumpel war, ähnlich wie du, auf gleichem Wege...
Er hat sich das Drag gekauft und hatte nach dem 1ten Bikeparkbesuch (2Tage Wildbad) ausgeschlagene Lageraufnahmen. <--nicht die Lager sondern die Aufnahmen. Neue Umlenkhebel mussten her (Wartezeit ca. 6Wochen) und er hat gleich 4 bekommen, des sagt doch alles...

Das ist eine Erfahrung, es können da draußen aber 100te vernnftige rumfahren. Also bilde dir deine eigene Meinung und hör dich noch bissle um.

Außerdem hast du bei dem Bike einen Wertverlust von ca. 60% nach ner Saison (wenn es denn weg bekommst).
 
wenn ich ein bike ver kaufe dann bestimmt nicht komplett
naja darum habe ich hier gefragt das mir ein händler nur positives erzählt ist wohl klar
und hier sind halt die meisten biker auf einem haufen
 
wenn ich ein bike ver kaufe dann bestimmt nicht komplett
naja darum habe ich hier gefragt das mir ein händler nur positives erzählt ist wohl klar
und hier sind halt die meisten biker auf einem haufen

Ich möchte deine Entscheidung auch nicht zu sehr beeinflussen, aber geb lieber ein bisschen mehr aus und kauf was wirklich vernünftiges...
 
aber bei 845 euro rahmen preis ist doch eigentlich scheiss egal wie lange das hällt die teile die verbaut werden passen ja auch an anderre rahmen


stimmt es das das ein altes big hit ist ?
 
morewood habe ich auch schon dran gedacht aber irgendwie liegt mir das von der sitz probe her nicht

und das giant finde ich einmalig hässlich
 
Vielleicht wäre ein Torque FRX 9.0 Ltd was für dich? Würde ja ganz gut ins Preislimit passen.
 
Es gibt klar schönere Bikes wie das Glory DH, aber ich habe es mir trotzdem bestellt.
Ich kenne kein Bike, das bei einem super geilen Fahrwerk auch noch sehr sehr lange haltbar ist...
Im Vordergrund sollte auch stehen, das du damit gut zurecht kommst und du Spaß am fahren hast, nicht das "schau mal, ich hab ein geiles Bike" getue...
Glaub mir, für den Preis kannst dir kein geileres Rad wie des Giant kaufen...
Man muss aber wirklich probioeren, ob einem die Geo in den Kram passt.

Das Torque FRX 9.0LTD ist in L erst wieder im Juni Lieferbar... (Auskunft von Canyon).

Viel Erfolg bei der Suche...
 
habs factory dh als rahmen kit bestellt mit rocco nabe und steuersatz
wenns nicht hällt giebt es halt was anderres !

schauen wir mal wie es sich macht
 
Wow, auf so vielen Bikes probegesessen (auch mal gefahren ?) und dann das genommen, dass du nicht kennst. Sauber...;)
 
hallo ich suche ein big bike bin ca 190 gros und zu dick XD
also brauch ich was was ordentlich hällt .

da ich noch anderre hobbys habe und keine unsummen in ein rad investiren will darf es auch nicht so teuer sein .

ich dachte da an das dragomir factory dh
hat einer erfahrungen?
wie sieht es mit der haltbarkeit aus ?


für sehr große fahrer zu eng/kurz

http://dragbicycles.com/html/images/press/FacDHTestmtbrider.jpg


//edit:
ich sehe grade das du den rahmen schon bestellt hast ?
habs factory dh als rahmen kit bestellt mit rocco nabe und steuersatz
wenns nicht hällt giebt es halt was anderres !

schauen wir mal wie es sich macht
viel erfolg du scheinst das geld ja zu haben
 
ja ist bestellt als rahmen kit mit dämpfer steuer satz , sattelstütze

für 999 eus


sollte das ding wirklich nach einem jahr den geist aufgeben habe ich immer noch garantie , und kann mir dann auch noch was anderres kaufen

ich finde als rahmen preis für ein grosses rad ist das echt lächerlich


und da ich eh gesteinigt werde wenn ihr den aufbau seht ist es mir auch ziemlich lachs was anderre dazu meinen
von der geo her passt der rahmen , ausserdem muss ich ihn fahrenb und kein anderrer
 
ich meinte eigentlich eher damit, dass das bike laut dem test "für sehr große fahrer zu eng/kurz" ist. und daher hätte ich mit 1,90cm das bike villt eher probe gefahren.
nachher ist der rahmen dir echt zu kurz was machst dann ? :)
 
Gib das Geld wem der Bock hat zu fahren und sich was anständiges Aufbaut, diese Eisdielen gepose im Hohen Norden ist echt das letzte.

Wozu fragst du denn dann nach Meinungen wenn sie dich eh nicht interessieren?
 
Zurück
Oben Unten