DH raum Frankfurt?

Registriert
6. Juni 2012
Reaktionspunkte
33
Gude,

ich bin vor kurzem von Heidelberg nach Frankfurt gezogen und frage mich
ob es in FFM leute zum DH radl gibt bzw ob es Irgendwo trails gibt (Taunus/Feldberg oder so?)? meistens bin ich am Wochenende entweder in Heidelberg, Beerfelden oder Winterberg unterwegs... könnte auch eigentlich immer eine MFG anbieten.
wenn jemand lust hat zum fahren einfach melden.

Gruß David
 
Moin und hoffe du hast dich schon gut eingelebt :).

Wirkliches DH-Feeling bekommst du hier nur am Feldberg oder auf der Wasserkuppe (letzteres noch nicht besucht). Feldberg ist recht angenehm, da im Sommer ein Fahrradbus zu Spitze fährt und die Mitnahme vom Bike kostenlos ist – also nur reine Fahrtkosten (nur falls du noch nicht da warst) – Abfahrt lohnt sich aber wirklich und von flowig über technisch anspruchsvoll bis zur »Highway to Hell!« ist alles dabei :D.

Ansonsten ist hier mehr »Enduro« angesagt. Falls dich ein bisschen Pedalarbeit nicht stört, findet man im Bad Vilbeler Stadtwald ein paar nette Trails zur Überbrückung. Suche da derzeit auch noch meinen Hometrail und muss mir dafür echt mal n Wochenende Zeit nehmen und da mal was ordentliches suchen.

Hoffe doch, ich konnte dir ein bisschen behilflich sein. Bei Fragen und Co. einfach melden :).

Liebe Grüße,
Rene
 
Als DH Ansprechpartner bieten sich die Vereine woffm oder die Gravity Pilots an (der schöne Rheingau liegt ja auch ums Eck)

ansonsten PN, da die Spots i.a. ja nicht legal sind
 
Hi,
ich fahre am Sonntag von Frankfurt (Sachsenhausen) nach Beerfelden zum Biken. Lust, sich zu treffen und ein paar Strecken gemeinsam zu fahren? Ich kann auch noch einen Mitfahrplatz anbieten, dann kann man sich den Sprit teilen ;-)
Bei Interesse kannst du dich gerne melden.
Grüße
Marc
 
Hi,
Wohne in Vilbel und fahre meist alleine so meine Runden. Vieleicht kann Mann sich ja Mal zu einer Ausfahrt am Wochenende in und um Vilbel herum treffen.
Schaue nicht jeden Tag bei IBC rein....

Gruß
Hans- Jürgen
 
Moin Moin,

ich wohne in Karben und radel am WE in den Taunus. Die Trails am Feldberg und Altkönig werden immer wieder gerne genommen.
Wer Lust hat mit zu kommen, einfach melden. Es kann auch schon mal zu Touren mit 75 km und 1700 hm ausarten.

Gruß
Armin
 
@Drahtesel-01 und @Speedskater

Also im Moment machen meine Bronchien noch bei längeren Touren schlapp, aber der Frühling bricht ja dieses Jahr scheinbar früher aus und damit auch bronchienfreundliche Temperaturen.

Also am Wochenende sind Touren von 100+km und 2500 HM eigentlich kein Problem. Bin aber eher der Fan einer abwärts gerichteten Fahrweise und lasse es bergauf gemütlicher angehen :D.

Liebe Grüße,
Rene
 
Hi Armin,
glaube wir haben uns schon mal abends an der Nidda auf dem Weg nach Hause mit dem Bike getroffen, trennten uns ab dem Golfplatz.
War leider einige Zeit außer Gefecht gesetzt und fange nächste Woche wieder an mit dem Biken und danke für die Info mit der Ausfahrt am WE.

Grüße
Hans-Jürgen
 
Wir sind öfters im Taunus DH oder Enduromäßig unterwegs. Von Rheingau, über Wiesbaden bis Feldberg.
Sind paar sehr nette Sachen dabei ;)

Einfach mal mitfahren.
 
Zurück
Oben Unten