DH Rennen Barr, Elsass 16./17. April 2011 / Remiremont, Vogesen 30.4/1.5.2011

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lizzie

    Lizzie

    Dabei seit
    10/2004

    Anhänge:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. p.2-max

    p.2-max Gravity Pilot

    Dabei seit
    01/2009
    super sache, danke!:daumen:
     
  4. Lizzie

    Lizzie

    Dabei seit
    10/2004
    Anmeldung für Barr wird ab dem 15.02.2011 online sein. Link folgt dann später.
     
  5. Datenwurm

    Datenwurm matschig und nass

    Dabei seit
    01/2006
    Wie ist es denn an lizensierter Fahrer in Frankreich, brauch ich dann immernoch dieses ärztliche Attest? Und wie ist es in den anderen europäischen Staaten?


    Ich will mal schaun, dass ich Barr als 1. Rennen dieses Jahr mit einbauen kann, da ich die Lust an Deutschen Strecken fast vollständig verloren habe (außer Willingen,Wildbad,Todtnau,BMais).
     
  6. Lizzie

    Lizzie

    Dabei seit
    10/2004
    Lizenzfahrer brauchen kein ärtzliches Attest.
    Letztes Jahr konnte man sich für Barr auch als Lizenzfahrer früher anmelden, als die anderen Fahrer. Die Anmeldung war 2 Wochen früher möglich.
     
  7. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
  8. nein.

    nein.

    Dabei seit
    08/2009
    Wie sieht es mit Campingmöglichkeiten aus?
     
  9. Lizzie

    Lizzie

    Dabei seit
    10/2004
    Kurze Zusammenfassung des wichtigsten :

    Zum Zelten, bitte unbedingt auf den Campingplatz gleich neben der Piste :
    http://www.les-reflets.com/mont-st-odile/FR/index.php

    Es darf nicht mehr "wild" gezeltet werden, da gleich unterhalb der Strecke ein Campingplatz ist (siehe oben), der auch Sonderpreise für Rennteilnehmer macht.

    Wenn es so läuft wie letztes Jahr, gibt es am Samstagmorgen die Startnummern, Samstagnachmittag wird dann geshuttelt fürs Training.
    Sonntagmorgen 1. Lauf für die Quali, Sonntagnachmittag 2. Lauf in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses vom Morgen. Für die Endplatzierung zählt nur der 2. Lauf.
     
  10. nein.

    nein.

    Dabei seit
    08/2009
    Alles klar, danke!
     
  11. nachtradler

    nachtradler

    Dabei seit
    05/2008
    Hallo Lizzie,
    in der Anmeldung für Remiremont wird nach dem comite regional und dem type de licence FFC-UCI gefragt. Obligatorische Eingabe. Ich kann leidr nix damit anfangen.
    Kannst Du oder jemand anders mir weiterhelfen?
     
  12. Lizzie

    Lizzie

    Dabei seit
    10/2004
    Comité régional würde ich einfach Allemagne eingeben und die Lizenzart, FFC ist eine franz. Lizenz, UCI, falls es eine internationale Lizenz ist, dann bitte Deine UCI Lizenznummer eingeben.

    Grüsse
     
  13. nachtradler

    nachtradler

    Dabei seit
    05/2008
    besten Dank für die schnelle Antwort.
     
  14. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    ui na dann.....
     
  15. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    kann man auch anders bezahlen ausser per Kreditkarte?
     
  16. Lizzie

    Lizzie

    Dabei seit
    10/2004
    Erst mal ein wichtiger Satz bezüglich der Anmeldung :

    "Wichtiger Hinweis: Solange Sie nicht bezahlt haben sind Sie weder für die folgenden Events offiziell registriert, noch ist für Sie ein Platz reserviert"


    Bezüglich Zahlungsmethoden, steht hier :

    Mit Lastschrift zahlen
    ** Diese Wahl ist nur möglich, wenn Sie ein deutsches oder österreichisches Bankkonto verwenden.
    • Kontonummer :
    • Kontoland :
    • Bankleitzahl :
     
  17. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    ah ok...... das prob is aber Lizenz is beantragt.....nur wann se kommt?
    gilt die Begrenzung von 300 für alle oder is die Regelung das Lizenzler immer genommen werden?
     
  18. waldman

    waldman Ansgar

    Dabei seit
    03/2004
    das problem mit der lizenz hatte ich auch.
    einfach bei lizenznummer "en cours" eintragen.
    das heißt dass du die nummer beim rennen denn nachträgst.
    so hats bei mir geklappt mit der anmeldung
     
  19. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    Danke, wollte heut schon in Freiburg beim LV anrufen...
    viell. is ja schon alles registriert aber die Card dauert noch..
     
  20. Moritzz

    Moritzz flyin' high again !!!

    Dabei seit
    04/2006
    Hey Lizzie,
    ab wann is die Strecke denn offen? Hätte langsam mal wieder Lust auf ne richtige DH Strecke statt dauernd Hometrails ;-)
     
  21. michar

    michar

    Dabei seit
    07/2001
    normal 1-2 wochen vorm rennen..wirst dich wohl noch gedulden muessen
     
  22. slayer80

    slayer80 -

    Dabei seit
    04/2005
    Öhm... Neuantrag, Wiederholungsantrag oder Vereinswechsel? bei letzterem hab ich auch neulich (fast) böse ins Klo gegriffen: Vereinswechsel eines Lizenzfahrers bedingt eine 3-Monatige Sperre, wenn Du nicht in der sperrefreien Zeit wechselst. In der sperrefreien Zeit fallen dafür 225 Euro an Gebühren an.
    So, damit das ganze klappt, muß Dein alter Verein einen Abkehrschein an den Landesverband schicken. Anhand von dem Datum errechnet sich dann die Sperre oder die Gebühr. Wenn Du das nicht machst, kannst Du warten bis Du schwarz wirst.
    Grundsätzlich ist es kein Fehler, beim Landesverband in Freiburg anzurufen, wenn was anliegt... Frau Bauer hat's im Griff, dann weißt Du sofort, wo es hängt!

    Übrigens, wg. Lizenznummer, die ändert sich in der Regel nicht... habe seit 13 Jahren die selbe.

    Falls Deine Lizenz noch nicht fertig sein sollte: Kläre mit m BRV ab, daß die dem Veranstalter ein Fax mit einer Bestätigung Deiner Lizenz schicken. Den Fall hatte ich bei meiner ersten Lizenz, soweit ich weiß, hat sich an der Prozedur nix geändert.
     
  23. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    War Erstantrag, und hab se seit Sa. (also Fr. gekommen).
    Das Prob bei den "aktivglobal.com" is ja das Du fast nix mehr ändern kannst ("Diese Person ist schon für diese Klasse... bla bla....) hatte es nun laut "Waldman" mit "en cours" eingetragen

    Wer ist eigentlich der Veranstalter?
     
  24. Lizzie

    Lizzie

    Dabei seit
    10/2004
    Training wird wohl tatsächlich erst 2 Wochen vor dem Rennen möglich sein. Ich sag' euch noch Bescheid. Auf keinen Fall vorher Fahren, sonst gibt es wieder Ärger ...

    Veranstalter ist der Molsheim Fun Bike Club. Es kümmert sich jetzt der Bruder von Jérôme Clementz um das Rennen, Pierre.
     
  25. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    ah ok Danke, unser Coach kennt den Jerome.

    viele fahren ja öfters da.... Hr. Klausmann is ja auch öfters unterwegs
     
  26. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
    Habe 2 Fragen zur Anmeldung.

    Wo habe ich die Möglichkeit per Bankeinzug zu zahlen? Kann es irgendwie nicht finden.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit Teamname und Sponsoren anzugeben? Habe hierzu auch nichts gesehen.