DH-Rennen des SC Korb Ende August: Es geht wieder bergab am Hanweiler Sattel

DH-Rennen des SC Korb Ende August: Es geht wieder bergab am Hanweiler Sattel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy9taWthLTMuanBn.jpg
Seit vielen Jahren erfreut sich die legale Downhill-Strecke in Korb nahe Stuttgart größter Beliebtheit und auch das jährliche Rennen ist immer wieder gut besucht. Hier gibt's alle Infos zum Rennen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DH-Rennen des SC Korb Ende August: Es geht wieder bergab am Hanweiler Sattel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher enttäuscht, dass auf der "legalen" DH-Strecke das Fahren für Nichtmitglieder neuerdings ausdrücklich verboten ist. Somit ist die Strecke für mich genauso illegal wie jeder andere Trail <2m in diesem Gebiet.
 
Könnte mir vorstellen das die Schilder was mit Haftung und/oder dem Verhalten der Benutzer zu tun haben......

Die Jahre zuvor war es nie ein Thema.....
Dann hätte ein "Nutzung auf eigene Gefahr" doch auch gereicht?! Ich find's echt schade, werde beim Rennen natürlich trotzdem wieder vorbei schauen.
Viel Spaß allen Teilnehmern.
 
Dann hätte ein "Nutzung auf eigene Gefahr" doch auch gereicht?! Ich find's echt schade, werde beim Rennen natürlich trotzdem wieder vorbei schauen.
Viel Spaß allen Teilnehmern.

Ich kenne die genauen Gründe nicht. Hab dort nur zu oft gesehen das irgendwelche Spezialisten bei triefnasser Strecke da runterfahren und im wahrsten Sinne eine (Brems-) Spur der Verwüstung hinterlassen.
Als Streckenbauer/Instandhalter würde ich da auch Schilder aufstellen........

Egal... Ich freu mich auch auf das Rennen und werde sicher zum Anschauen kommen.
 
Ich fand es auch eine tolle Veranstaltung. Da ist man wirklich gerne.
Mein Sohn (10) und sein Freund (11) wollten auch gleich alles zum Thema wissen:
Kann ich das mitm Hardtail fahren?
Wann krieg ich ein Fully?
Was kosten Protektoren?
Boah was für ein Megasprung!
Die Jungs waren total begeistert. Ich auch.

Danke an alle die mitgeholfen haben diese tolle Veranstaltung zu verwirklichen.
 
Kann ich das mitm Hardtail fahren?
...ja, zumindest sind meine Töchter da schon gut runtergekommen - gut die großen Sprünge haben Sie umfahren.
Wir müssen dringend mal wieder hin!
Wann krieg ich ein Fully?
..braucht man nicht. Für Kinder ein leichtes Hardtail ist unschlagbar, weil es bergauf weniger nervt.
Was kosten Protektoren?
...wie schön sind Narben an den Knie?
 
Zurück
Oben Unten