DH Rennen F-Barr / Elsass 12. / 13. April 2008

hallo, hätte mal ne kurze frage. wollte eventuell auch nach barr, aber leider nur zum zuschauen, da meine eltern mir erstmal noch nich erlauben rennen zu fahren:heul: ^^
wenn man in barr is, is dann der weg zur strecke ausgeschildert? bin mir nämlich nich ganz sicher ob ich sonst wieder da hin find :D

Moritz
 
Gerade wieder Daheim aufgeschlagen.
Lustiges Wochenende :)

Wehrmutstropfen waren etwas chaotische Organisation bezüglich Startzeiten und die Änderung in Seeding- und Rennlauf (ich verlor im zweiten Lauf meine Kette...)

Nächstes Jahr gerne wieder!

edit:

Nach meinem zweiten Lauf bin ich noch mit der Kamera hochgerannt und konnte einige Fotos schießen. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :)

 
gibts die ergebnisse irgendwo im internetz? google und meine beschränkten französischkenntnisse haben mich da nicht wirklich weitergebacht...
und trotz anflügen von unübersichtlichkeit organisatorischer dinge wars gut - und mit sicherheit nicht mein letztes rennen :D
 
Hallo,

super, dass es euch gefallen hat, das mit der Orga hab' ich nicht so mitgekriegt, ich kümmere mich ja nur um die Orga hier im Netz ;) vor Ort war ich erst Samstagnachmittag und dann Sonntagmorgen.
Schade, dass man sich dann nicht erkennt, nächstes Mal bitte Aufkleber tragen, mit euren Namen hier aus dem Forum :lol:

Ich versuch' so schnell wie möglich an die Ergebnisliste zu kommen und schick sie euch dann. Die ersten 5 waren

R. Thirion 2.57
A. Sieber 2.58
J. Clementz 2.59
M. Remy 2.59
F. Ruppert 3.00

Der Rest, Video und vielleicht Bilder folgen.

Grüsse,
Lizzie

PS : was war den eigentlich so chaotisch ? Die Zeitverschiebungen bei den Läufen ?
 
hat echt Spaß gemacht!

Aber die doch recht großen verspätungen bei den Startzeiten waren von dem her recht ärgerlich da keine wusste wann er jetzt dran ist und rein gar nichts kommuniziert wurde, zumindest haben wirs nicht verstanden.

Freu mich auf Bilder und Ergebnisse!

bis nächstes Jahr!
 
PS : was war den eigentlich so chaotisch ? Die Zeitverschiebungen bei den Läufen ?

es gab einfach ohne grund zeitverschiebungen bei beiden laeufen. das waere gar nichtmal so tragisch gewesen wenn man zu den listen mit den startzeiten einen zettel haengen wuerde auf dem draufsteht um wieviel minuten man verspaetet ist.
so stand man viel zu frueh am start und musste lange warten.

das naechste mal waere es auch nett vor dem rennen zu wissen welcher lauf gewertet wird.

Diese Infos koennte man auf einem Zettel zu den Listen haengen.
 
moin!
trotz der o.g. kleinen organisatorischen Probleme,war es ein saugeiles Wochenende:daumen: :D
Super STrecke/super Wetter/Super Leuddeeee
Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start!!!

schöne Fotos Jens ;)

@nico: der 2. Lauf wird gewertet!

Unser Kamerakind war übrigens auch vor Ort.
Den Link zu seinen Fotos poste ich wenn ich zu hause bin!
Ich werd die Pause jetzt erstma nutzen um zu pennen^^(war um 2Uhr zu hause und konnte um 6 schon wieder aufstehen...)
 
mmhhh... naja... in anbetracht das mein erster Lauf desaströs war und ich den zweiten nicht mehr gefahren bin werde ich mal bei der Liste von hinten anfangen zu suchen... ;) Nichtsdestotrotz war es ein klasse Wochenende und es war auch mal interessant unter diesen Bedigungen zu fahren. ;)
 
das rennen und das gesamte we hat riesen spass gemacht. man freut sich doch immer wieder die gesamten leute zu treffen.
immer wieder sau cool.
die strecke war der hammer, die hat riesen spass gemacht.
viele kurven, viel flow, echt super.
frage mich nur, warum man bei uns in d-land nicht so ne strecke bauen kann:heul:
die verzögerungen sind ärgerlich, aber in den meisten fällen ja normal.
was ich überhaupt nicht verstanden habe, war die auswertung der zeiten am ende.
wie kann man dafür über eine std brauchen und dann werden die ergebnisse noch nicht mal nach kategorien aufgeteilt?!?!??
wie soll man denn herausfinden, welche platzierung man in seiner klasse hat?

naja, aber dafür war das rennen die zuschauer und alles drum herum echt super.
tolles rennen
 
das aufteilen in klassen kannst dann in der exceltabelle mit dem ergebnis anschauen.sofern die demnächst mal im netz auftaucht.

ansonsten großes lob vorallem für den neuen streckenabschnitt zwischen roadgap und holzdrop,super!

bilder werden in den nächsten tagen irgendwann mal folgen
 
War echt en klasse wochenende :) Strecke war super.... und das Porno-shuttel-mobil war der Wagnsinn xD - leute warn top ... was will man mehr ;)
 
barr war der hammer.
leider wars nachts bisschen kalt und im kofferraum bisschen ungemütlich, aber die strecke hat richtig spaß gemacht... endlich mal paar geile kurven.
schade dass die platzierungen nicht in klassen unterteilt wurden, ich hoff mal auf ne gescheite ergebnisliste im internet.
nächstes jahr werd ich warscheinlich wieder dabei sein :daumen:
 
was mich am meisten gestört hat an der orga:
- gerüchtechaos am samstag (es hieß man dürfte nur 3 mal trainieren, mit 3 strichen auf der startnummer wird man nicht mehr hochgelassen)
- eeeeewige wartezeit am sonntag nach dem seeding, bis die startlisten für den finallauf hingen. als man die lesen konnte sollten die ersten die da drauf stehen schon gestartet sein...
-kein training am sonntag
- dass man von der polizei angehalten wurde, wenn man mit defekt die straße runterrollt....
- dass nichts, aber auch absolut nichts von offizieller seite aus bekannt gegeben wurde, sondern sich alles nur per gerüchteküche verbreitet hat.

was ich sehr gut fand:
-strecke
-sanis
-leute

mein vorschlag fürs nächste jahr: macht eine dreitägige veranstaltung draus. freitag ab mittags training, samstag trainig und seeding, sonntag kurzes training und dann rennlauf. damit sind höhere starterzahlen problemlos verkraftbar, für die orga gibts weniger termindruck und für die fahrer weniger stress.

grüße
jo
 
was mich am meisten gestört hat an der orga:
- gerüchtechaos am samstag (es hieß man dürfte nur 3 mal trainieren, mit 3 strichen auf der startnummer wird man nicht mehr hochgelassen)
- eeeeewige wartezeit am sonntag nach dem seeding, bis die startlisten für den finallauf hingen. als man die lesen konnte sollten die ersten die da drauf stehen schon gestartet sein...
-kein training am sonntag
- dass man von der polizei angehalten wurde, wenn man mit defekt die straße runterrollt....
- dass nichts, aber auch absolut nichts von offizieller seite aus bekannt gegeben wurde, sondern sich alles nur per gerüchteküche verbreitet hat.

was ich sehr gut fand:
-strecke
-sanis
-leute

mein vorschlag fürs nächste jahr: macht eine dreitägige veranstaltung draus. freitag ab mittags training, samstag trainig und seeding, sonntag kurzes training und dann rennlauf. damit sind höhere starterzahlen problemlos verkraftbar, für die orga gibts weniger termindruck und für die fahrer weniger stress.

grüße
jo



Kann mich dem Jo da 100prozentig anschliessen.
Die Strecke war der Hammer und hat wirklich richtig Spass gemacht.
Die Stimmung an sich fand ich um Einiges entspannter als bei manchen deutschen Rennen. Ist wohl der Mentalität zuzuschreiben.

Bin nächstes Jahr hoffentlich wieder am Start.

Eddi
 
Kann mich dem Jo da 100prozentig anschliessen.
Die Strecke war der Hammer und hat wirklich richtig Spass gemacht.
Die Stimmung an sich fand ich um Einiges entspannter als bei manchen deutschen Rennen. Ist wohl der Mentalität zuzuschreiben.

Bin nächstes Jahr hoffentlich wieder am Start.

Eddi


Ich seh das genauso ! Den Auslauf im Ziel hätte man eventuell etwas länger gestalten können.
Entspannt wars aber allemal ! Und was die Lockerheit angeht: viele Leute in Dland vergessen halt oft, dass sie gegen die Uhr und nicht gegeneinander fahren müssen ;-)
 
kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Sind genau die Punkte die ich auch meine dass sie verbessert werden sollten.
Die Strecke war top und hat richtig Spaß gemacht. Sehr gut im Vergleich zu deutschen Rennen finde ich die Shuttles. Das hat wunderbar funktioniert und man hat selten länger als 15min gewartet!
 
Hier gibt's jetzt die Ergebnisse, auch nach Kategorien unterteilt :

http://www.jeromeclementz.com/blog/wp-content/uploads/2008/04/classement-final-2008.xls

Es wird tatsächlich nur die Zeit vom 2. Lauf gezählt, das war ein Fehler von mir, hab da wohl eine alte Vorlage zum übersetzen gehabt ... tschuldigung.

Noch eine Entschuldigung von Jérôme persönlich, es gab tatsächlich grosse technische Probleme bei den Zeitauswertungen ...und es tut ihm leid, dass ihr so lange warten musstet. Er möchte euch ganz herzlich für euer Kommen und die vielen, postiven Kommentare während des Rennens danken. Euer hohes Niveau kann nur zu einer positiven Entwicklung im franz. DH Sport mit beitragen. Also, ihr seid Herzlich Willkommen auch bei allen anderen regionalen Rennen in Elsass/Lothringen teilzunehmen.

Kurze Info hierzu : das Rennen in Lac Blanc wurde auf September verschoben, nähreres werde ich bald melden. Es wird auf der neugebauten, schwarzen DH Strecke stattfinden. Eröffnung des Bikeparks ist ja schon bald im Mai.
Falls Interesse für die anderen Rennen besteht, gebe ich gerne nährere Infos, wo man sich anmelden kann (falls ich die Info erhalten habe ;))

Grüsse,
Lizzie
 
Zurück
Oben Unten